Konflikt - Israel - Palästina - Gazastreifen

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Uiii , was für Töne ! :wink:

Nein , mal ganz im Ernst , mir war klar das dir das genauso gegen den Strich gehen würde wie mir , da du nun mal auch ein völliger Gerechtigkeitsfanatiker bist und immer versuchst objektiv zu bleiben , manchmal sogar bodenständiger als ich . Ich reagiere da manchmal eher emotional ...

Ein Angriff in internationalen Gewässern geht gar nicht , das ist eigentlich ein kriegerischer Akt gegen jedes andere freie Land .
Man bedenke mal , wir würden einfach in israelische Gewässer einbrechen und ein israelisches Schiff aufbringen , mit der Begründung es könnten sich Sympathisanten für xyz darauf befinden !
So schnell wie es dann internationale Verwicklungen geben würde und ein Aufschrei um die Welt gehen würde , könnte man nicht "Piep" sagen .
Es wären die armen immer und ewig verfolgten "Israelis " , die böse und agressiv angegriffen worden wären . Aber wahrscheinlich hatte man über ein paar 100 Meter mit Knüppeln nach dem israelischen Militärschiff geworfen , so daß diese so böse attakiert sich ja umbedingt verteidigen mußten .

Ich denke , Israel hin , oder her , diesmal hat man den Bogen überspannt und man sollte auch diesmal an ernste Konsequenzen denken , statt immer auf Grund der Vergangenheit des Volkes einen Rückzieher zu machen . Es sind Menschen gestorben die Hilfsgüter tranportieren wollten , nicht Terroristen die nach Israel eindringen wollten um sich dort in die Luft zu sprengen !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Weiter oben schrieb ich:
Für wie groß hältst Du die Chance, daß wir in zwanzig Jahren von dort andere Nachrichten als heute zu hören bekommen?
Vermutlich wird es am besten sein, sich nicht mehr um diese Weltgegend zu kümmern. Entweder es regelt sich von allein oder eben nicht. Bisher machen die Leute immer mal ein paar Schlagzeilen und man verliert mit der Zeit die Lust mitzulesen, weil eben doch nur eine Art Stillstand gepflegt wird.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wir "kümmern" uns aber ständig, die Amis "kümmern" sich ständig - wobei kümmern hier für Waffenlieferungen an Israel steht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es wäre sicher ein Anfang, hier den Stöpsel zu ziehen.
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Die Russen kümmern sich auch und noch diverse andere ! Ist doch ein toller Spielplatz auf dem man mal sein gesammeltes Arsenal ausprobieren kann , oder aber seinen Schrott los wird !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Komisch, immer wenn man dir von einer Schweinerei erzählt, die "uns" (im weitesten Sinne) betrifft, kommst du mit den "Anderen".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Es waren alle Aktivisten friedlich"
Linkspartei-Politikerin verurteilt israelische Militäraktion
Inge Höger im Gespräch mit Dirk Müller

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... f/1194888/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:Komisch, immer wenn man dir von einer Schweinerei erzählt, die "uns" (im weitesten Sinne) betrifft, kommst du mit den "Anderen".
Ich versuche nur zu verhindern , daß du die Objektivität verlierst ! :wink:

Ich mag es nicht , wenn man alles nur immer einseitig sieht , oder nur den eigenen Dreck , den es unbesehen gibt , sondern auch sieht , daß andere genauso Mist bauen .

Das ändert nichts daran , daß es immer schlecht ist , aber man verfällt nicht so in die Mentalität , " wir " sind immer alles schuld !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Komisch, immer wenn man dir von einer Schweinerei erzählt, die "uns" (im weitesten Sinne) betrifft, kommst du mit den "Anderen".
Ich versuche nur zu verhindern , daß du die Objektivität verlierst ! :wink:

Ich mag es nicht , wenn man alles nur immer einseitig sieht , oder nur den eigenen Dreck , den es unbesehen gibt , sondern auch sieht , daß andere genauso Mist bauen .

Das ändert nichts daran , daß es immer schlecht ist , aber man verfällt nicht so in die Mentalität , " wir " sind immer alles schuld !
Ich bin nicht "objektiv". Niemand ist objektiv, jeder ist subjektiv.

Und der Holocaust ist nun einmal eine geschichtliche Singularität, die man mit keiner anderen "Schweinerei" vergleichen kann.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Man bemüht sich aber um Objektivität , oder sollte es um die Dinge nicht einseitig zu sehen . Daß das nicht gelingt und immer nur ein Versuch ist , ist wohl jedem klar.

Singularität ?
http://www.indianer-wiki.org/Indianer

Nur so nebenbei !

Es gibt auch noch echenexempel für Deutschland , ohne den Holocoust zu leugnen , aber es waren nicht nur Juden , die gestorben sind und meist wird alles in einen Topf geworfen !
Was ist mit Armenien , was mit Afrika , den Huttu etc. ...
Was ist mit den ganzen deportierten Farbigen , die man unter unmenschlichen Bedingungen als Leibeigene nach Amerika deportiert hat und deren Rechte immer noch sehr eingeschränkt sind ?

Warum soll ich nur " unsere " Schuld sehen und nicht auch die Vergehen an der Menschheit in anderen Völkern ?

Das macht den Holocoust nicht kleiner , aber es sollte alle daran erinnern , daß bis heute solche Kräfte aktiv sind und sich genau die , die diese Verbrechen bis heute nur in abgewandelter Form begehen , jetzt als Retter der Welt aufspielen !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Weil "wir" keine "Schuld" haben. Der ganze Denkansatz ist falsch und lenkt, wie wir hier gerade wieder sehen, nur von den aktuellen Schweinereien ab.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

[quote="Otto"]Weil "wir" keine "Schuld" haben. Der ganze Denkansatz ist falsch und lenkt, wie wir hier gerade wieder sehen, nur von den aktuellen Schweinereien ab.[/quote

Ach ! :wink: Das ist doch das was ich immer versuche zu sagen ! Wir sind alle nach dem Krieg geboren und uns trifft keine Schuld . Ich wehre mich nur dagegen , daß es uns als "Erbschuld" von allen Seiten eingeimpft wird .
Ich hatte das unglaublich Glück in der Schule 4 Jahre nacheinander ntionalsozialismus zu behandeln ....immer mit dem beisatz " Wir sind Schuld" .
Natürlich sollte man aus solchen Dingen lernen , damit sie nie wieder geschehen , aber es darf nicht der Lebensmittelpunkt sein mit dieser Erbschuld herumzulaufen , sich klein zu machen und keine eigene Meinung mehr zu vertreten !]
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dumme Lehrer...wir sind in Geschichte nie so weit gekommen, das musste ich mir alles selber anlesen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Im Ernst ?
OK, du bist etwas älter , da war das wohl eher noch ein Tabu Thema . Bei uns hat man jegliches Interesse mit ständigen Schuldzuweisungen komplett blockiert !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mich hat das ständige Leugnen jeglicher Verantwortung für was-auch-immer neugierig gemacht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

wir sind in Geschichte nie so weit gekommen, das musste ich mir alles selber anlesen.
Bei uns endete Geschichte mit dem Holzhammer "Die Brücke" am letzten Schultag.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Geiler Film...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Da gibt es einen ziemlich hirnbefreiten postfaktischen Kommentar in der NWZ zur jüngsten UN-Resolution zum Siedlungsbau:
Man kann aus gutem Grund anzweifeln, dass es Obama um eine Lösung des Konfliktes im Heiligen Land geht. Vielmehr dürfte er seinem Nachfolger Donald Trump noch das Leben schwer machen wollen. Da kommt es grade recht, dass die Welt im Irrglauben lebt, israelische Siedlungen in Judäa und Samaria seien „illegal“. Sind sie nicht: Weder hat Israel Bevölkerung vertrieben, noch Territorium eines souveränen Staates besetzt. Jordanien, das dort zwischen 1948 und 1967 herrschte, hatte die Gebiete ohne Rechtsgrundlage besetzt. Einen „palästinensischen Staat“ gab es nie.
(...)
NWZ
Es gilt aber immer noch der Teilungsplan für Palästina aus dem 1947, in dem das israelische Staatsgebiet genau festgelegt ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Israels legalisiert Siedlerposten auf palästinensischem Land

Israels Parlament hat am Montag ein Gesetz gebilligt, mit dem Tausende von Siedlerwohnungen auf palästinensischem Privatland legalisiert werden. 60 der 120 Abgeordneten stimmten in dritter und letzter Lesung für das Gesetz; 52 votierten dagegen.
(...)
Die Welt
Das spricht nicht dafür, dass die jetzige Regierung Israels Frieden will.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nach meinem Eindruck will da keine Seite Frieden. Früher nicht, heute nicht und auch in Zukunft nicht. Die Nachrichten gleichen sich seit zig Jahren. Welch eine armselige Gegend.
Antworten