Nein , mal ganz im Ernst , mir war klar das dir das genauso gegen den Strich gehen würde wie mir , da du nun mal auch ein völliger Gerechtigkeitsfanatiker bist und immer versuchst objektiv zu bleiben , manchmal sogar bodenständiger als ich . Ich reagiere da manchmal eher emotional ...
Ein Angriff in internationalen Gewässern geht gar nicht , das ist eigentlich ein kriegerischer Akt gegen jedes andere freie Land .
Man bedenke mal , wir würden einfach in israelische Gewässer einbrechen und ein israelisches Schiff aufbringen , mit der Begründung es könnten sich Sympathisanten für xyz darauf befinden !
So schnell wie es dann internationale Verwicklungen geben würde und ein Aufschrei um die Welt gehen würde , könnte man nicht "Piep" sagen .
Es wären die armen immer und ewig verfolgten "Israelis " , die böse und agressiv angegriffen worden wären . Aber wahrscheinlich hatte man über ein paar 100 Meter mit Knüppeln nach dem israelischen Militärschiff geworfen , so daß diese so böse attakiert sich ja umbedingt verteidigen mußten .
Ich denke , Israel hin , oder her , diesmal hat man den Bogen überspannt und man sollte auch diesmal an ernste Konsequenzen denken , statt immer auf Grund der Vergangenheit des Volkes einen Rückzieher zu machen . Es sind Menschen gestorben die Hilfsgüter tranportieren wollten , nicht Terroristen die nach Israel eindringen wollten um sich dort in die Luft zu sprengen !