Konflikt - Israel - Palästina - Gazastreifen

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben:...Die Nachrichten gleichen sich seit zig Jahren. Welch eine armselige Gegend.
Absolut richtig: Frieden + Naher Osten = unmöglich!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Judentum, Zionismus und Israel sind verschiedene Kategorien"
(...)
Sie sagten kürzlich, Israel brauche die Hamas und die Hamas brauche Netanjahu. Was heißt das konkret?

Moshe Zuckermann: Die Entstehung der Hamas vor rund vierzig Jahren wurde von Israel mitinitiiert und befördert, weil Israel einen Keil zwischen den palästinensischen Lagern treiben wollte und dabei die islamistische Hamas gegen die säkulare PLO unter Arafat stark machen wollte. Die Hamas war von Anbeginn für Israel eine Garantin für die palästinensische Spaltung.

Die Hamas ihrerseits braucht Israel, weil es ihre Raison d'etre perpetuiert. Es ist kein Zufall, dass Israel bei allen Gaza-Kriegen stets darauf aus war, die Hamas zu schwächen, aber ja nicht endgültig zu zerschlagen. Israel lässt auch zu, dass Katar die Hamas finanziert.
(...)
Judentum, Zionismus und Israel sind drei verschiedene Kategorien und entsprechend auch Antisemitismus, Antizionismus und Israelkritik. Das zeigt sich schon daran, dass nicht alle Juden Zionisten, nicht alle Zionisten Israelis und nicht alle Israelis Juden sind.
(...)
Telepolis
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gaza Live-Cam: In den letzten drei Stunden wurden 130 Angriffe auf Gaza geflogen. Das ist einer der am dichtesten bevölkerten Orte der Welt. Das ist eine Katastrophe, die Hamas muss sich sofort ergeben.

Live: Watch the Gaza skyline after Hamas launched rockets into Israel
https://www.youtube.com/live/b6xBrZFEeiQ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Konflikt - Israel - Palästina - Gazastreifen

Beitrag von Taktikus »

Was mich an der ganzen Sache wundert ist folgendes:

Als Netanjahu im Fernsehen zum ersten Mal von den Angriffen berichtet hat hat er gelächelt. Wenn ich nicht von den Angriffen gewußt hätte und das Bild ohne Ton gesehen hätte hätte ich gedacht, daß er von der Geburt seines ersten Enkels berichtet.

Er hatte gute Laune!

Vielleicht kann man das im Netz ja noch irgendwo finden.

In dem Zusammenhang haben sogenannte "rechte Netzwerke" kolportiert, daß die Linken in den Geheimdiensten die Berichte über den bevorstehenden Angriff nicht ernst genommen haben. Als gäbe es ausgewiesene Linke in israelischen Geheimdiensten. Aber ich weiß, daß die Rechte in Israel zwei gemeinsame Feinde hat mit der Hamas und dem Iran, Demokratie und Frauenrechte. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Rechten in den Geheimdiensten den Angriff zugelassen haben, um auf diese Art und Weise von dem Versuch abzulenken, die Demokratie in Israel zu zerschlagen.

Es gibt jetzt schon Gegenden in Israel, in denen Frauen in der Öffentlichkeit unerwünscht sind und das auch zu spüren bekommen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nicht für sensible Menschen geeignet!
Ein Hamas-Terrorist mit GoPro filmt seine eigene Tötung durch einen israelischen Verteidiger:

https://x.com/sentdefender/status/17135 ... 40546?s=20
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten