Politiker

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Neues von "Fresse" Pofalla, dem größten Schmierlappen der Nation:
"Wir erleben hier eine beispiellose Aktion Morgenröte", sagt ein Insider.
Pofalla sei auf Samtpfoten zur Bahn gekommen und zeige nun offenbar sein wahres
Gesicht. Er sichere seine Macht wie ein Minister ab und werfe einen Verantwortlichen
nach dem anderen raus (...) So sägte Pofalla kürzlich die langjährige Umweltchefin
der Bahn ab, um seinen früheren Büroleiter im Kanzleramt, Andreas Gehlhaar, zu
ihrem Nachfolger zu machen.
Gehlhaar war bislang nicht als Umweltexperte aufgefallen (...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 90019.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Gabriel verteidigt Anstieg bei Waffenexporten
Die deutschen Rüstungsexporte haben sich laut einem Zeitungsbericht im Vergleich zum
Vorjahr fast verdoppelt. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), der die Waffen-
geschäfte der Bundesregierung eigentlich deutlich senken wollte, hat eine Erklärung:
Hinter dem "erheblich gestiegenen Gesamtvolumen" steckten unter anderem noch von
der schwarz-gelben Vorgängerregierung erteilte Lieferzusagen wie zum Beispiel für
Kampfpanzer an Katar, "die ich leider nicht rückgängig machen kann", sagte Gabriel der
Süddeutschen Zeitung.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/r ... hwarz-gelb
Als ich meinen Wehrdienst geleistet habe (1988/89) galt noch der Grundsatz:
Keine Waffen in Krisengebiete!
Dann kommt der dicke Gabriel an und labert so einen Mist...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:
Dann kommt der dicke Gabriel an und labert so einen Mist...
ja ja der gute Gabriel , der arme hat viel zu viel haue vom Vater bekommen

Lieber Herr Gabriel heißt das die Wirtschaft läuft gut weil
Schwarz / Gelb dafür verantwortlich ist

hoffentlich ist der kleine dicke bald Geschichte
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

(...) Ich bin in Frankfurt, nachdem dieses radikale Jahrzehnt zu Ende war, fünf Jahre
lang nachts Taxi gefahren, und glauben Sie mir: Das war die Schule des Lebens, in
der ich zum Realisten wurde. Ich habe die Menschen in ihrer Großartigkeit, aber auch
in ihrer Abgründigkeit erlebt, alt und jung, hoch und niedrig gleichermaßen, wo mein
Menschenbild sich in der Tat verändert hat (...)
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/34 ... -gespraech
Ein Zitat vom alten Joschka Fischer, dass ich sogar bestätigen kann.
Auch mir hat die Taxifahrerei damals (1990-1998) die Augen geöffnet...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Vom Pop-Minister zum Moral-Apostel oder ich bin eine Arschgeige und kann nichts dafür...
Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Beratertätigkeit für den Fleischkonzern Tönnies verteidigt. "Ich kann an
dem Beratungsverhältnis mit einem großen Arbeitgeber nichts Problematisches erkennen", sagte Gabriel dem Spiegel.
"Tönnies macht nichts Verbotenes." Der frühere Bundesminister hatte das Fleischunternehmen ab dem 1. März 2020
beraten, eigener Auskunft nach angesichts drohender Exportprobleme aufgrund der Afrikanischen Schweinepest.

Gabriel verteidigte im Spiegel auch die von Tönnies gezahlte Vergütung von 10.000 Euro monatlich. "Für normale
Menschen sind 10.000 Euro viel Geld", sagte der frühere Bundeswirtschaftsminister. "Aber in der Branche ist das kein
besonders hoher Betrag. Ich bin kein Politiker mehr."(...)
https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... tsminister[/url]
Für "normale" Menschen...aber wir wissen doch alle, dass unsere Politiker keine normalen Menschen sind.
Um Zugriff auf ihre aus Politikertagen entstandenen und gepflegten Seilschaften zu haben, wird Typen wie
Gabriel in der Wirtschaft der Hof gemacht...10 Mille sind also kein besonders hoher Betrag, danke für die
Aufklärung...ich kann nur hoffen, dass denen der ganze Laden bald um die Ohren fliegt.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der Hass, der von einem Verhalten generiert wird, wird ja als bloßer Neid abgetan. Letztlich stärkt es aber die AfD.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

"Das ganze Leben ist ein Risiko"
Einzelhandel dicht, Friseure dicht - wie bewertet Bundesgesundheitsminister Spahn die Maßnahmen vom Frühjahr ein halbes Jahr später?

(...)
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/jen ... 5a1f35f8ac
...wohl kaum für vollversorgte Politprominente, die von den Steuern derer Leben, deren Schicksal sie hier so als Lappalie abtun.
Und da wundert sich dieser ***, daß er in Bergisch-Gladbach oder Wuppertal nicht so ganz willkommen geheißen wurde?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ist alles kein Grund für homophobe Beleidigungen.

Spahn, Amthor, Scheuer, Karliczek, die ganze neue Riege der Union ist eine Fehlbesetzung, aber das rechtfertigt nicht so etwas.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Ich kenne den Inhalt der Beleidigungen nicht im Einzelnen.
Aber klar: in die Richtung habe ich gar nicht gedacht.
Es geht mir mehr um die Riege, wie du diese nachfolgende Politikergeneration treffend beschreibst. Und die gibt es nicht nur in der Union.
Mir ist unerklärlich, daß diese Leute sich als Wahlhelfer oder Sprecher in eigener Sache im derzeit laufenden Kommunalwahlkampf in NRW betätigen und Huldigungen durch das Wahlvolk erwarten.
Für einen Haufen Leute bringt die derzeitige Coronapolitik eine Menge unangenehmer bis existenzbedrohender Folgen; da steht es um die Stimmung halt nicht zum Besten.
Und der Kauf einer 4-Millionen-Villa des Ministers in Berlin trägt da auch nicht unbedingt zur Erheiterung der Massen bei.
Ich denke, oft fehlt es der neueren Führungselite an Fingerspitzengefühl oder einfach nur Timing.
Oder, noch schlimmer, sie erweckt den Anschein als habe sie so etwas auch gar nicht mehr nötig.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:Ich kenne den Inhalt der Beleidigungen nicht im Einzelnen.
Aber klar: in die Richtung habe ich gar nicht gedacht.
Es geht mir mehr um die Riege, wie du diese nachfolgende Politikergeneration treffend beschreibst. Und die gibt es nicht nur in der Union.
Mir ist unerklärlich, daß diese Leute sich als Wahlhelfer oder Sprecher in eigener Sache im derzeit laufenden Kommunalwahlkampf in NRW betätigen und Huldigungen durch das Wahlvolk erwarten.
Für einen Haufen Leute bringt die derzeitige Coronapolitik eine Menge unangenehmer bis existenzbedrohender Folgen; da steht es um die Stimmung halt nicht zum Besten.
Und der Kauf einer 4-Millionen-Villa des Ministers in Berlin trägt da auch nicht unbedingt zur Erheiterung der Massen bei.
Ich denke, oft fehlt es der neueren Führungselite an Fingerspitzengefühl oder einfach nur Timing.
Oder, noch schlimmer, sie erweckt den Anschein als habe sie so etwas auch gar nicht mehr nötig.
Ja, die haben entsetzlich schlechte PR-Berater.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bundesgesundheitsminister Spahn geht gegen Berichte der jungen Welt vor

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und sein Ehemann, der Journalist und Burda-Cheflobbyist Daniel Funke, fordern vom Berliner Verlag 8. Mai GmbH wegen angeblich unzulässiger Berichterstattung die Abgabe von Unterlassungserklärungen und die Entfernung von Textpassagen aus der Tageszeitung junge Welt. Bei Nichtbefolgen drohen sie mit weiteren juristischen Schritten, teilt Dietmar Koschmieder, Geschäftsführer des Verlages, am Freitag mit.
(...)
Mit diesen Texten seien ihre Persönlichkeitsrechte verletzt worden, meinen Spahn und Funke. Der Kaufpreis der Villa sei mit abstrakten Vermutungen zu umschreiben und dürfe nicht konkret benannt werden, heißt es im Schreiben ihrer Anwälte. Die jW-Berichterstattung würde nur die Neugier der Leser bedienen und allenfalls eine Neiddebatte auslösen. Ein öffentliches Berichterstattungsinteresse bestünde nicht.
(...)
Junge Welt
1. Pressefreiheit nicht verstanden

2. Gaaanz schlechte PR-Berater
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ex-Oberbürgermeisterin Dieckmann muss eine Million Euro Schadenersatz an die Stadt Bonn zahlen

Die frühere Bonner Oberbürgermeisterin Dieckmann muss eine Million Euro Schadenersatz an die Stadt zahlen.

Das entschied das Verwaltungsgericht Köln. Die Stadt Bonn hatte Dieckmann wegen des Finanzdebakels im Zusammenhang mit dem Bau des Kongresszentrums WCCB verklagt. Das Gericht urteilte, dass Dieckmann Dienstpflichten verletzt habe, unter anderem indem sie den Stadtrat seinerzeit nicht ausreichend über mögliche finanzielle Risiken informiert habe. Auch der ebenfalls beklagte frühere Bonner Stadtdirektor Hübner muss laut dem Urteil eine Million Euro Schadenersatz zahlen. Beide haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Gegen das Urteil ist Berufung möglich.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
(...)
DLF
Bemerkenswerter Vorgang, das gab's noch nicht oft.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten