Lebensmittel

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich kenne einen "älteren herren" bei dem hätte sich der supermarktleiter nach einer solchen antwort aber "warm anziehen" können! :shock: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Hihi, ich finde seine Antworten einfach klasse! :lol:
Ich kenne Deinen "älteren Herrn" nicht, aber wahrscheinlich
hätte er auch nicht so einen Kommentar gemacht, oder? ;)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

EU schafft Verordnung zum Krümmungsgrad von Gurken ab
Die Europäische Union hat beschlossen, die Normierung von insgesamt 26 Gemüse- und Obstsorten abzuschaffen. Damit fällt auch die Verordnung zum Krümmungsgrad von Gurken weg. Wie die EU-Kommission in Brüssel mitteilte, stimmte zwar die Mehrheit der Mitgliedstaaten gegen den Vorschlag. Das sei aber nicht genug gewesen, um die Kommission zu überstimmen. Anders als große Herstellerländer wie Spanien oder Polen hatte sich Deutschland für den Wegfall der Normen ausgesprochen. Die neuen Regeln sollen ab Juli kommenden Jahres gelten. Dann darf auch Obst und Gemüse verkauft werden, das bisher wegen der strengen Vorschriften aussortiert wurde. Die EU-Kommission erhofft sich deshalb sinkende Lebensmittelpreise für die Verbraucher.

Mittwoch, 12. November 2008 16:00 Uhr
http://www.dradio.de/nachrichten/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Ach, wo der Beitrag wieder hochgerutscht ist und wir so viel über die SB-Kassen dikutiert hatten: Die sind weg (schon länger)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Verbraucherschützer prangern versteckte Preiserhöhungen an

Viele Kunden haben es befürchtet, jetzt ist es erwiesen: Die Lebensmittelindustrie nutzt die neuen Packungsgrößen für Tricksereien. Verbraucherschützer registrierten bei Testkäufen immer das gleiche Prinzip - weniger Inhalt zum gleichen Preis.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 24,00.html
Das im Artikel erwähnte Schlemmerfilet hatte es zuvor schon per Leserbrief in die Zeitschrift "Test" geschafft. Allerdings hat sich die Füllmenge anders als im Spiegel-Artikel beschrieben sogar erhöht, der Fischanteil ist dennoch erheblich gesunken.

Ich habe gelegentlich mal Mails an Hersteller geschrieben, wenn mir diese Umstellungen nicht zusagten. Die Antworten waren inhaltlich deckungsgleich mit den im Artikel erwähnten. Fazit: Wenn wir etwas vom Eingehen auf Kundenwünsche hören, dann dürfte das meistens nur pures Geschwafel sein.

Da ich unterm Strich eher den bösen Kunden zugehöre, die bei Mißfallen einfach abspringen, versuche ich das eher über Quasi-Boykotte zu regeln. Schokoriegel plötzlich zu klein, weg damit. Marmelade plötzlich im kleinen Glas, dessen Deckel so beklebt ist, daß eine private Weiterverwendung ausscheidet, weg damit. Eistee, plötzlich mit (für mich schwer verträglichem) Süßstoff versetzt, weg damit.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Genfood ab
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 98,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Fett und Zucker schaden dem Gehirn
(...)
Dass sich die fettreiche und zuckerhaltige Ernährung so schnell auf das Gehirn von gesunden Personen auswirkt, ist laut Stevenson besorgniserregend. Langfristig erhöht sich dadurch also nicht nur das Risiko für Übergewicht und Diabetes, auch das Gehirn leide, und das Risiko für Demenz steige.
https://science.orf.at/stories/3200041
...hähh??? Warum, versteh ich nicht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die gute Nachricht: Wer gar nichts mehr ißt, wird von Demenz verschont bleiben.
Antworten