Neulich in Bloherfelde

Wie war das noch: Treffen sich zwei Taxen ...
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Neulich in Bloherfelde

Beitrag von Otto »

Bei der Prüfung werden drei blonden Polizeianwärterinnen nur kurz Bilder von Verdächtigen gezeigt, um zu testen, wie gut sie im Wiedererkennen sind.

"Dies ist der Verdächtige, wie würden Sie ihn wiedererkennen?"

Die erste Blondine antwortet: "Das ist einfach, der hat ja nur ein Ohr, den kriegen wir schnell."

Der Prüfer antwortet leicht frustriert: "Also, das ist so, weil es sich um ein Profilfoto handelt."

Er wiederholt die Prozedur beider zweiten Blondine, die antwortet: "Das ist leicht, der hat ja nur ein Auge."

Schon etwas mehr genervt zeigt er der dritten Blondine ein Bild. Die sieht das Bild schon etwas länger an und sagt: "Hm, der Verdächtige trägt Kontaktlinsen."

Ziemlich entgeistert sieht der Prüfer in der Akte nach und stellt fest, dass die dritte Blondine recht hat und fragt: "Wie sind Sie darauf gekommen?"

"Das war leicht. Er kann keine Brille tragen, weil er nur ein Ohr und ein Auge hat."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
DR. ANDREAS PREUSSNER
Konklusion
Von lat. conclusio , ›der Schluss‹: Im Syllogismus bildet die Konklusion den Schlusssatz, d. h. die Folgerung aus Obersatz (propositio maior ) und Untersatz (propositio minor ). Dabei hängt es nicht von der Wahrheit der Prämissen (Obersatz und Untersatz) ab, ob die Konklusion auch wahr ist. So kann aus zwei falschen Prämissen eine wahre Konklusion gefolgert werden, z. B. Obersatz: ›Alle Franzosen sind Dichter‹; Untersatz: ›Goethe ist Franzose‹; Konklusion: ›Goethe ist Dichter‹.
(...)
www.philosophie-woerterbuch.de/online-w ... eb96eee969
...nicht nur blonde Geistesgrößen in Bloherfelde wissen was Sache ist... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten