Der Ingenieur in der Hölle

Wie war das noch: Treffen sich zwei Taxen ...
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Der Ingenieur in der Hölle

Beitrag von Otto »

Ein Ingenieur stirbt und klopft am Himmelstor an. Petrus checkt seine Unterlagen und sagt dann: "Hm, sie sind Ingenieur, da sind Sie hier falsch."

Der Ingenieur klopft in der Hölle an und wird eingelassen. Nach einiger Zeit wird es ihm dort zu unbequem und er baut eine Klimaanlage, Toilettenspülung und Fahrstühle ein.

Eines Tages ruft Gott an und fragt, wie es da unten so läuft.

"Oh, prima," antwortet der Teufel, "wir haben hier jetzt einen Ingenieur und der hat uns eine Klimaanlage, Toilettenspülung und Fahrstühle eingebaut."

"Was?" sagt Gott, "da liegt ein Irrtum vor, der gehört nicht zu euch. Den musst du wieder raufschicken."

"Nee, nee", sagt der Teufel. "Ich bin froh, dass der Mann hier ist. Der bleibt hier."

"Hör mal," sagt Gott, "entweder du schickst ihn rauf oder ich verklage dich."

"Hahaha", lacht der Teufel, "und wo willst du einen Anwalt herkriegen?"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten