"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Wie war das noch: Treffen sich zwei Taxen ...
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 17830
Registriert: 05.05.2004, 14:06
Wohnort: Oldenburg

"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Beitrag von Otto »

"Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Weg mit der Straßenverkehrsordnungs-Diktatur! Das ist die zentrale Forderung der neuen "Querlenken"-Bewegung, deren Mitglieder sich weigern, die Regeln des Straßenverkehrs zu beachten. Am Samstag wollen sie erstmals mit einem Autokorso in Berlin demonstrieren. Die Behörden befürchten zahlreiche Verkehrsunfälle.

In Städten wie Stuttgart, Frankfurt oder Dresden konnte man bereits einzelne Demonstrationen der Querlenker sehen. In Stuttgart etwa wurde vergangenes Wochenende dazu aufgerufen, an Stopp-Schildern nicht mehr anzuhalten und Ampeln abzusägen.
(...)
Der Postillon
Sag ich doch schon lange...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9205
Registriert: 05.04.2004, 07:06
Wohnort: Oldenburg

Re: "Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Beitrag von jr »

Auf zwei Rädern gibt es die Bewegung schon seit Jahren. Zumindest in OL.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 17830
Registriert: 05.05.2004, 14:06
Wohnort: Oldenburg

Re: "Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 17.11.2020, 18:58 Auf zwei Rädern gibt es die Bewegung schon seit Jahren. Zumindest in OL.
Nana, vor Einführung des Mindestlohnes habe ich, wie die meisten Taxifahrer, die StVO auch nur als Empfehlung betrachtet.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5091
Registriert: 10.08.2004, 00:58
Wohnort: MS

Re: "Querlenker": Neue Autofahrer-Bewegung weigert sich, Verkehrsregeln zu beachten

Beitrag von yogi »

... :lol: ... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

...communication is the problem to the answer.
10cc
Antworten