WM 2006 Tipprunde - die Kommentare

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

zunächst mal zurück zum spiel, das in knapp zweieinhalb stunden die fussballwelt umkrempeln wird:
ab morgen steht in jeder pizzeria vegemite-sandwich ganz oben auf der karte! 8) :D

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegemite
seid nett zu einander!
down under
admin
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2004, 06:04

Beitrag von admin »

Ulli Tippt im Moderatorenbereich fleißig weiter? Das geht nicht! Schiebung..
So hätte das nicht laufen können, das wäre dann doch ein wenig unfair. Aber die Quelle von Ullis Tipps steht unter der Ergebnis-Liste. Meine Tipps werdet ihr dort auch finden. Ziemlich weit unten leider. In beiden Fällen sind die Tipps dauerhaft identisch mit dem, was hier getippt wird/wurde. Die Übernahme läßt sich also nachvollziehen. Das Verbleiben von Ulli in der Ergebnisliste
Ich fordere eine Stellungnahme bezüglich der Vorwürfe vom Admin!
Ich bitte um Verständnis, daß die Sache vorerst im Moderatorenbereich ausdiskutiert wurde/wird.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Holländer waren in fast jeder Hinsicht die überlegenere Mannschaft. Aber was nützt das, wenn man das Tor nicht trifft. Davon können auch andere ein Lied singen.

Meine Frage: Ihr habt den vermeintlichen Kopfstoß von Figo gesehen, der nicht geahndet wurde. Ich habe mir die Zeitlupe etliche Male angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, daß er seinen Kontrahenten nicht einmal wirklich getroffen hat. Der fiel dementsprechend auch mit einer Verzögerung von ganzen 5 Sekunden, die er wohl zum Nachdenken brauchte, um. Wie seht ihr das?

Und Figo zum zweiten: Bouhlarouz bekam eine gelbe-rote Karte, weil er Figo mit dem Ellenbogen im Gesicht traf. Dieser hatte nachher beim Interview erkennbar ein beginnendes "Veilchen" - alles nur übertrieben, wei der Kommentator meinte?

Warum gab es keine Karte für den Spieler, der Deco vor dessen gelb-roter Karte (wegen Ballaufnehmens) den Ball aus der Hand riß und zu Boden schleuderte?
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

admin hat geschrieben:
Ulli Tippt im Moderatorenbereich fleißig weiter? Das geht nicht! Schiebung..
So hätte das nicht laufen können, das wäre dann doch ein wenig unfair. Aber die Quelle von Ullis Tipps steht unter der Ergebnis-Liste. Meine Tipps werdet ihr dort auch finden. Ziemlich weit unten leider. In beiden Fällen sind die Tipps dauerhaft identisch mit dem, was hier getippt wird/wurde. Die Übernahme läßt sich also nachvollziehen.
entschuldige bitte, dass ich hiermit meinem statement im moderatoren-forum vorgreife und es sofort allen zugänglich mache, jr!

aber so geht das nicht! :evil:

ich kann ja auch nicht sagen: "schaut halt in der mellumstrasse vorbei, da hängen meine tipps für alle sichtbar an der wand!" :idea: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
admin
Administrator
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2004, 06:04

Beitrag von admin »

Beim Moderatorenbereich ging es mir um die anderen Aspekte der Geschichte. Dein Einwurf hier bedarf also keiner Entschuldigung.

Auf einen krummen Topf paßt üblicherweise nur ein krummer Deckel. Die nicht eingeplante Situation, daß jemand auf diese Weise aus der Tipprunde aussteigt, erforderte in diesem Sinne besondere Maßnahmen. Die ergriffene schien geeignet dazu.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

admin hat geschrieben:Auf einen krummen Topf paßt üblicherweise nur ein krummer Deckel. Die nicht eingeplante Situation, daß jemand auf diese Weise aus der Tipprunde aussteigt, erforderte in diesem Sinne besondere Maßnahmen. Die ergriffene schien geeignet dazu.
Zu welchem Zweck?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Also vorweg , Jürgen hatte es auch nur gut gemeint , wie damals mit der E.K Geschichte auch !

Aber , von einem Sportmoderator der immer exakt auf die Einhaltung sämtlicher Regeln pocht ( e ) und jegliche " überflüssige " Komentare und Smilys eleminierte hätte man zumindest erwarten können , daß er sich an seine " eigenen " Regeln hält .

Den Ausstieg aus der Tipprunde empfinde ich als unsportlich ein Zurückziehen aus anderen Bereichen des Forums hätte man ja auch noch verstehen können , aber als Moderator hat man auch eine gewisse Verantwortung .
In Wollis Beitrag war von einer gelben Karte die Rede , nicht von gelb / rot , also eine " Warnung " doch bitte die Original Tipps wieder für alle einfach sichtbar hineinzustellen .
Einen solchen berechtigten Beitrag einfach zu löschen , da er die eigene Person betrifft , hat mit Verantwortung nichts mehr zu tuen .
Man hätte sich in den Komentaren darüber konstruktiv auseinandersetzen können .

Ich hoffe man findet im Moderatorenbereich eine einvernehmliche Lösung , :wink: ohne das sich wieder jemand in eine Schmollecke zurück zieht .


n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Aber , von einem Sportmoderator der immer exakt auf die Einhaltung sämtlicher Regeln pocht ( e ) und jegliche " überflüssige " Komentare und Smilys eleminierte hätte man zumindest erwarten können , daß er sich an seine " eigenen " Regeln hält .
Ja.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Australien : Italien 0:1

Kein Komentar !



n.e !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 26.06.2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Die Pfiffe für Italien sind berechtigt !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Die Pfiffe für Italien sind berechtigt !
Absolut schlechtes Spiel von Italien und wirklich kein berechtigter Elfmeter.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

" Schauspiele " finden immer wieder statt , Otto !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:Australien : Italien 0:1

Kein Komentar !
oh doch! :!:

das ergebnis hat zwei seiten! :idea:

schade, dass die australier verloren haben! :(
gut, dass die australier verloren haben! 8)

ich habe bis zum schluss, den ich nicht schön fand, den australiern die daumen gedrückt! :!:

schade für euch, sparsam für mich, - aber insgesamt eine tolle leistung, dass die aussies es überhaupt soweit gebracht haben, nicht? :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

wolli hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:Australien : Italien 0:1

Kein Komentar !
oh doch! :!:

das ergebnis hat zwei seiten! :idea:

schade, dass die australier verloren haben! :(
gut, dass die australier verloren haben! 8)

ich habe bis zum schluss, den ich nicht schön fand, den australiern die daumen gedrückt! :!:

schade für euch, sparsam für mich, - aber insgesamt eine tolle leistung, dass die aussies es überhaupt soweit gebracht haben, nicht? :wink:

Genau , Wolli ,

Elses Einladung steht ja auch noch an , wenn Deutschland Weltmeister werden sollte !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das klingt ja fast so, als ob du dich um eine siegesfeier drücken würdest! :evil:

auf wen hast du denn getippt? :roll:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Italien :oops: :roll: :?:

n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

sparsam für mich
:-)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die WM-Tipprunde 2006

Allen Interessierten wird in diesem Thread ab sofort folgendes Tipp-Spiel geboten:

  • 1. Alle Begegnungen der Fußball-WM werden getippt. Zusätzlich können Tipps auf die Gruppensieger und den Weltmeister abgegeben werden.
    2. Gefragt ist das Ergebnis jeder Begegnung, und zwar das nach den regulären 90 Minuten. Verlängerung und Elfmeterschießen zählen nicht!
    3. Auswertung wie folgt:

    • - Für ein exakt richtiges Ergebnis werden 3 Punkte vergeben.
      - Stimmen der Sieger und die Tordifferenz, gibt es 2 Punkte.
      - Ist nur der Sieger richtig (aber die Tordifferenz falsch) wird noch 1 Punkt fällig.
      - Bei Unentschieden gibt es nur für das exakte Ergebnis 3 Punkte, ansonsten 2 Punkte.
      - Für jeden richtigen Gruppensieger gibt es 3 Punkte zusätzlich.
      - Für den richtig getippten Weltmeister gibt es 10 Punkte zusätzlich.

    4. Unvollständig getippte Ergebnisse (z.B. der Tipp nur für eine Mannschaft) gelten als nicht abgegeben, werden also nicht gewertet. Die Wertung der restlichen (vollständigen) Tipps wird davon nicht berührt.
    5. Jeder Spiel-Tipp muß vor Anpfiff des Spiels gepostet worden sein, die Abgabe bis zum Vorabend der Begegnung ist aber erwünscht.
    6. Die Tipps auf die Gruppensieger müssen komplett bis zum Anpfiff des ersten Spiels der WM am 09.06.06 abgegeben werden.
    7. Der Tipp auf den Weltmeister muß bis zum Beginn des ersten Achtelfinalspiels am 24.06.06 abgegeben werden.
    8. Ulli wird wie schon in der Bundesliga-Tipprunde die Tipps jeweils nach Ende des Spieltages auswerten. Er wird dazu die Tipps direkt in den Postings auswerten und mit den entsprechenden Punktzahlen versehen.
    9. Für jeden Mitspieler gibt es - um die Übersichtlichkeit zu wahren - nur einen einzigen Eintrag im Thread.
    10. Anders als in der Bundesliga-Tipprunde bleiben die schon beendeten Begegnungen bis zum Ende des Tippspiels stehen und sollten auch nicht vom Mitspieler gelöscht werden.
    11. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, sollten Kommentare im Tipp-Runden-Thread unterbleiben. Diskussionen über Spiele, Ergebnisse, Trainerentlassungen etc. finden weiter in eigenen Threads statt. Auch wenn es hart klingt: Alles, was in den Postings in diesem Thread über ein paar Worte hinausgeht, läuft Gefahr, ohne Nachfrage gelöscht zu werden - die Übersichtlichkeit sollte uns das wert sein - ich bitte also um Nachsicht.
    12. Anders als in der Bundesliga-Tipprunde wird es keine Erinnerungsschreiben für einzelne Begegnungen geben - alle Mitspieler sollten also stets darauf achten, keine Tipps zu versäumen.
    12. Nachfragen, Hinweise etc. gehen bitte per PN oder E-Mail an jr oder Ulli.


Hinweis für die Anmeldung zum Tipspiel:

  • - Die Anmeldefrist läuft bis Dienstag, 06.06.2006.
    - Wer mitmachen möchte, gibt das in diesem Thread per Posting bekannt.
    - Die Moderatoren werden danach die Begegnungen der WM in die Beiträge hinein kopieren.


Und nun: Viel Spaß beim Mitmachen!
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Was soll uns das jetzt sagen??? Das wissen wir doch alle!
So und nicht anders soll es doch laufen!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

und wie ist es hiermit, Ulli? :roll:
10. Anders als in der Bundesliga-Tipprunde bleiben die schon beendeten Begegnungen bis zum Ende des Tippspiels stehen und sollten auch nicht vom Mitspieler gelöscht werden.
ist das o.k.? :?:

spätestens jetzt hast du die rote karte! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Antworten