BVerfG-Urteil
Länder dürfen DFL an Polizeikosten beteiligen
Bundesländer dürfen der Deutschen Fußball-Liga die Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen in Rechnung stellen. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden.
(...)
Deutschlandfunk
BVerfG-Urteil: Länder dürfen DFL an Polizeikosten beteiligen
BVerfG-Urteil: Länder dürfen DFL an Polizeikosten beteiligen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Genau, endlich mal Sicherheit und Ordnung durchsetzen und die Pyro-Kriminellen einsperren - oder aussperren. Es müssen Schnellgerichte wie bei den Klimaklebern her.Weitere Bundesländer könnten nachziehen – Kritik von Vereinen und Fanvertretern
(...)
Das Fanbündnis „Unsere Kurve“ verwies darauf, dass die Gewährleistung öffentlicher Sicherheit und Ordnung eine Kernaufgabe des Staates sei.
(...)
DLF

Zuletzt geändert von Otto am 14.01.2025, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BVerfG-Urteil: Länder dürfen DFL an Polizeikosten beteiligen
Das Urteil zielt vor allem auf Überbeanspruchung - ich bin gespannt, wo da die Grenzen gezogen werden. Das Thema dürfte wohl noch häufiger vor Gericht landen.
DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison
Die DFL Deutsche Fußball Liga hat bei der Vergabe der deutschsprachigen Medienrechte erneut die Milliarden-Marke übersprungen und damit an das hohe Erlösniveau der vergangenen Jahre angeknüpft. Für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29 können die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga mit Einnahmen in Höhe von insgesamt 1,121 Milliarden Euro pro Saison rechnen. Dies entspricht einem Gesamterlös in Höhe von 4,484 Milliarden Euro und einer Steigerung von rund zwei Prozent im Vergleich zum vorherigen Zyklus. Die Bundesliga und 2. Bundesliga haben damit weiter den zweitstärksten nationalen Medienvertrag aller Fußball-Ligen.
(...)
DFL