Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2024/2025
Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2024/2025
Ein kleines Jubiläum steht an:
Am 23.08.2023 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 62. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der zwanzigste.
Die Spielregeln des Tipspiels sind im Tiprunden-Thread enthalten, die Standardtips sind hier ein weiteres Mal aufgeführt:
Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.
Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.
Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.
Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit
Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.
Neue Mitspieler - und natürlich auch alle bisherigen - sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des zwanzigsten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
jr
Am 23.08.2023 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 62. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der zwanzigste.
Die Spielregeln des Tipspiels sind im Tiprunden-Thread enthalten, die Standardtips sind hier ein weiteres Mal aufgeführt:
Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.
Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.
Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.
Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit
Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.
Neue Mitspieler - und natürlich auch alle bisherigen - sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des zwanzigsten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
jr
Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2024/2025
...bin eher nicht so der Draufgänger, heute mal Nr.1...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ja, schon gemerkt, 36h zu spät .
So ungefähr ...
So ungefähr ...
Zuletzt geändert von Taktikus am 30.07.2024, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Und los gehts: yogi gewinnt Spieltag 1 und führt zum ersten Mal seit Spieltag 33 der Saison 2020/2021 wieder die Tabelle der Innenspiegelfußballbundesligatipper an.
Sorry, das habe ich verpennt. Und nicht nur das: Auch die Punkte hinter den richtigen Tips sind erst jetzt drin.
Tip: Die Paarungen aktueller und kommender Spieltage stehen üblicherweise im letzten Beitrag. Von dort können sie natürlich auch in den Beitrag kopiert werden.
Tip: Die Paarungen aktueller und kommender Spieltage stehen üblicherweise im letzten Beitrag. Von dort können sie natürlich auch in den Beitrag kopiert werden.
Für die Conference League qualifiziert, Bundesligaerster, und alle Tipper haben gepunktet - erstaunlich.
Spieltag 2 geht an Otto, der damit auch die Führung in der Tiprunde übernimmt. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr und vorletztes und ...
Spieltag 2 geht an Otto, der damit auch die Führung in der Tiprunde übernimmt. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr und vorletztes und ...
...ja, klar, aber 2. Spieltag - da kommen ja noch 32...Düsseldorf ist derzeit 1. in Liga 2...nicht daß es noch zu einem Mitnahmeeffekt kommt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Ich hab den 3. Spieltag schon mal getippt, dann hast die Länderspielpause Zeit zum Nachdenken.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Die gleiche Zahl an richtigen Tips wie am 2. Spieltag und einen Punkt mehr bringt Spieltag 3 - Taktikus fährt seinen ersten Tagessieg ein, Otto bleibt an der Spitze.
Der 4. Spieöltag brint nicht nur eine heftige Pleite für Dortmund (1:5 in Stuttgart) sondern der Tiprunde gleich 3 Tagessieger mit jewreils mäßigen 12 Punkten. Otto zieht weiterhin einsam seine Kreise an der Spitze.
5. Spieltag
Dortmund 0:2 hinten gegen Bochum nach 35 Minuten, das geht ja gut los...
2:2 nach 60 Minuten.
3:2 75. Minute
4:2 80. Minute
2:2 nach 60 Minuten.
3:2 75. Minute
4:2 80. Minute
Zuletzt geändert von Otto am 27.09.2024, 22:10, insgesamt 4-mal geändert.
2:0 für Hoffenheim gegen Werder nach 8 Minuten, die Bremer sind zu Beginn einfach grottenschlecht.
3:0 12. Minute
18. Minute Rot für einen Hoffenheimer, Notbremse, letzter Mann.
3:1 Minute 21.
3:2 Minute 26.
3:3 Minute 38.
3:4 Minute 49.
3:0 12. Minute
18. Minute Rot für einen Hoffenheimer, Notbremse, letzter Mann.
3:1 Minute 21.
3:2 Minute 26.
3:3 Minute 38.
3:4 Minute 49.
Zuletzt geändert von Otto am 29.09.2024, 18:42, insgesamt 6-mal geändert.
Dortmund als Vorbild? Bremen dürfte am Ende der Saison wohl dennoch dahinter stehen.
Erstaunlich fand ich vor allem, daß Freiburg verloren hat.
Spieltag 5 bringt Otto den zweiten Tagessieg und eine Festigung seiner Spitzenposition im Feld der Tipper.
Erstaunlich fand ich vor allem, daß Freiburg verloren hat.
Spieltag 5 bringt Otto den zweiten Tagessieg und eine Festigung seiner Spitzenposition im Feld der Tipper.
zentralist gewinnt den ziemlich punktearmen Spieltag 6 und holt damit seinen ersten Tagessieg. An der Spitze liegt Otto inzwischen 20 Punkte vor seinen Verfolgern. Kurios: Es gibt da gleich vier zweite Plätze mit jeweils 64 Punkten.
Spieltag Nummer 7 geht mal wieder an mich. Otto bleibt wie gehabt an der Spitze.
Das erste Mal in dieser Saison gabs für alle Paarungen wenigstens einen richtigen Tip.
Das erste Mal in dieser Saison gabs für alle Paarungen wenigstens einen richtigen Tip.
Na immerhin!
@JR Tsts, was Du so alles auswertest ...
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.