Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Am 18.08.2023 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 61. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der neunzehnte.
Die Spielregeln des Tipspiels bleiben bis auf einen Punkt unverändert.
Für die Standardtips gilt:
Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.
Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.
Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.
Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit
Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des neunzehnten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
jr
Die Spielregeln des Tipspiels bleiben bis auf einen Punkt unverändert.
Für die Standardtips gilt:
Jeder Mitspieler kann (und sollte) in seinem Tipbeitrag einen Standardtip angeben, der dann gewertet wird, wenn einer oder mehrere Tips z.B. nicht rechtzeitig oder unvollständig abgegeben wurden. Der Standardtip gilt so lange, wie er angegeben ist. Er kann zwischen den Spieltagen geändert werden.
Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen. Um den normalen Standardtips keine Konkurrenz zu machen, müssen beim Fortschreiben mindestens zwei unterschiedliche Tips vorhanden sein.
Für die Standardtips 1:0 sowie 2:1 gilt:
Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 72 Spiele per festem Standard tippen, also z.B. 8 komplette Spieltage oder auch 72 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
Für alle anderen Tips gilt:
Ein angegebener Standardtip zählt für beliebig viele Spiele bis zum Saisonende.
Das Fortschreiben ist ab dem 2. Spieltag für eine beliebige Anzahl von Begegnungen - also unbegrenzt - bis zum Saisonende möglich, die Chance für wagemutige Tipper mit wenig Zeit
Die Begegnungen des aktuellen Spieltags finden sich stets im obersten Beitrag der Tiprunde. Die Begegnungen der folgenden Spieltage sind - soweit fix terminiert - in der Regel unter dem letzten Beitrag der Tiprunde aufgeführt. Wer absehen kann, daß er beim Tippen verhindert ist, kann diese Begegnungen in seinen Beitrag kopieren und vorab tippen.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!
Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.
Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des neunzehnten Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.
jr
Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht, dazu die erste im Fußball seit geraumer Zeit.
Welcher Punkt der Regeln wurde denn verändert, konnte nichts entdecken.
Welcher Punkt der Regeln wurde denn verändert, konnte nichts entdecken.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Ich auch nicht
Der Satz, der darauf hindeutet, hat ungeplant das C&P vom letzten Mal überstanden.
Der Satz, der darauf hindeutet, hat ungeplant das C&P vom letzten Mal überstanden.
Jetzt wo Wataru Endo ansch. zum FC Bayern wechselt habe ich meinen Tip zum Auftaktspiel Stuttgart-Bochum etwas angepasst.
Dann steigen deine Chancen auf die Fortsetzung der Serie.
War München im Gespräch? Es wird wohl Liverpool. Und Stuttgart winkt Platz >15.
Ich kenne nur diesen Endo: https://sumodb.sumogames.de/Rikishi.aspx?r=12055
War München im Gespräch? Es wird wohl Liverpool. Und Stuttgart winkt Platz >15.
Oops, Stuttgart auf 1 - das war so nicht geplant.
yogi liegt trotz Spätstarts nach den ersten 7 Spielen auf Platz 1.
yogi liegt trotz Spätstarts nach den ersten 7 Spielen auf Platz 1.
Nach allen 9 Spielen heißt es immer noch: Stuttgart vor München. Und nach 306?
Spieltag 1 bringt den vierthöchsten Punkteschnitt seit Beginn der Tiprunde:
22,44 2013/14 Spieltag 34
22,25 2018/19 Spieltag 29
20,25 2019/20 Spieltag 14
20,00 2009/10 Spieltag 22
19,89 2020/21 Spieltag 5
19,80 2023/24 Spieltag 1
Der erste Tagessieg geht an wolli, alle Tipper haben 6 oder 7 richtige Tips und liegen sehr dicht beieinander.
Spieltag 1 bringt den vierthöchsten Punkteschnitt seit Beginn der Tiprunde:
22,44 2013/14 Spieltag 34
22,25 2018/19 Spieltag 29
20,25 2019/20 Spieltag 14
20,00 2009/10 Spieltag 22
19,89 2020/21 Spieltag 5
19,80 2023/24 Spieltag 1
Der erste Tagessieg geht an wolli, alle Tipper haben 6 oder 7 richtige Tips und liegen sehr dicht beieinander.
Beim 2. Spieltag gibt es keinen Doppelpunkt zwischen den Spielen. Neues Format oder Versehen?
Gut gesehen. Letzteres, ich hatte das Einfügen vergessen. An einer anderen Stelle im Tiprunden-Thread habe ich allerdings ein Zeichen gegenüber früher absichtlich geändert. Findest du das auch?
Puh, hab jetzt keine Zeit, Familienfeier ganz groß von heute bis Montag, auswärts mit Übernachtung, 60. Hochzeitstag der Schwiegereltern, tolles Wochenende :/ .
Aber dann, mal sehen .
Aber dann, mal sehen .
Ich bin gespannt.
Otto gewinnt Spieltag 2 und erobert zusammen mit Taktikus die Führung in der Tiprunde.
Otto gewinnt Spieltag 2 und erobert zusammen mit Taktikus die Führung in der Tiprunde.
Habe gedacht, das kriege ich schon raus, aber jetzt fällt mir auf, daß ich nicht mehr weiß, wie Dein Post ursprünglich aussah, kann also keinen Vergleich anstellen mit hin und herblättern. Deshalb muß ich leider passen.
Es ist nicht ein Zeichen im Sinn von 1 und findet sich mittlerweile einige Male.
VfB Stuttgart : Sport-Club Freiburg 5:0 - was ist da denn los?
Spieltag 3 geht an mich, Taktikus führt die Tiprunde jetzt allein an.
Der VfL Osnabrück neben Hertha in der Tabelle der 2. Liga - früher hätten sich erstere vermutlich darüber gefreut.
Ich mit 10 Punkten Zweiter? Das ist ja mal ein schlechter Tag. Wie ist denn der Durchschnitt verglichen mit anderen schlechten Tagen?
Pro Saison gibt es im Schnitt 3 bis 4 Tage mit einem Schnitt von 8,40 und niedriger, 41 mal in den bisherigen 16 Tiprunden. Der niedrigste Wert liegt bei 5,23 am 26. Spieltag in der Saison 2007/08. Nur am 27. und 29. Spieltag aller Saisons gab es keinen Tag mit Schnitt unter 10 Punkten.
Bisher gab es für den Tagessieger 43 mal 14 oder weniger Punkte, also ähnlich viel. Das Minimum von 10 Punkten für den Tagessieg gab es in der letzten Saison am 26. Spieltag.
Die zweiten Plätze habe ich nicht ausgewertet. Insgesamt war es zwar kein besonders ertragreicher Tiptag, aber auch kein außergewöhnlicher.
Bisher gab es für den Tagessieger 43 mal 14 oder weniger Punkte, also ähnlich viel. Das Minimum von 10 Punkten für den Tagessieg gab es in der letzten Saison am 26. Spieltag.
Die zweiten Plätze habe ich nicht ausgewertet. Insgesamt war es zwar kein besonders ertragreicher Tiptag, aber auch kein außergewöhnlicher.
...ich komme einfach nicht in den BuLi - Groove, bisher alle Freitagsspiele und den kompletten 2. Spieltag verpaßt...vielleicht auch anfangende Demenz.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa