Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Ich käme mit einem Laptop nicht weit, da ist der Bildschirm einfach zu klein. Bei mir sieht es zwar nicht aus wie in alten Zeiten bei taxer (mit der Ähnlichkeit zu einem Flughafentower), aber zwei Monitore sind ein Muß, wenn es um Zahlen geht.
Spieltag 17 geht an yogi, der sich dadurch deutlich vom Punkteboden der Tiprunde entfernen kann. Die Spitzenposition zum Ende der Hinrunde bleibt aufgrund des Nachholspiels immer noch offen zwischen Otto und Taktikus, bei den richtigen Tips hat Taktikus aber so oder so die Nase vorn.
Spieltag 17 geht an yogi, der sich dadurch deutlich vom Punkteboden der Tiprunde entfernen kann. Die Spitzenposition zum Ende der Hinrunde bleibt aufgrund des Nachholspiels immer noch offen zwischen Otto und Taktikus, bei den richtigen Tips hat Taktikus aber so oder so die Nase vorn.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Ich komme schon wieder näher
Auch am 18. Spieltag fällt eine Begegnung aus, und erneut ist Union Berlin betroffen. Der Nachholtermin für Mainz : Union Berlin ist der 07.02.2024.
Nach der vorläufigen Auswertung geht Spieltag 18 an mich , an der ebenfalls vorläufigen Spitze ändert sich nichts: Otto liegt leicht vor Taktikus.
Auch am 18. Spieltag fällt eine Begegnung aus, und erneut ist Union Berlin betroffen. Der Nachholtermin für Mainz : Union Berlin ist der 07.02.2024.
Nach der vorläufigen Auswertung geht Spieltag 18 an mich , an der ebenfalls vorläufigen Spitze ändert sich nichts: Otto liegt leicht vor Taktikus.
Das erste Nachholspiel ist durch, Bayern gewinnt 1:0 gegen Union Berlin. Für die Punktewertung hat das wenig Folgen, wolli bleibt Tagessieger an Spieltag 13, Taktikus hat bis zum 16. Spieltag die Spitze und Otto danach.
wolli gewinnt Spieltag 19. Dank 9 Punkten Vorsprung vor Taktikus ist Otto ist nicht nur vorläufig Erster. Bei den richtigen Tips liegt nach wie vor Taktikus vorn.
Spieltag Nummer 20 geht an mich. Otto führt weiter die Tiprunde an, Taktikus liegt weiter bei den richtigen Tips vorn.
Mainz spielt im Nachholspiel des 18. Spieltags gegen Union 1:1 - aus meinem vorläufigen Tagessieg wird mit einem Plus von drei Punkten ein endgültiger. Auch Otto bringt das Spiel weitere drei Punkte und damit in der Gesamtwertung einen Vorsprung von 20 Punkten auf Taktikus. Bei den richtigen Tips liegt Taktikus mit einem Abstand von zwei Tips allerdings weiterhin vorn.
wolli gewinnt einen punktearmen 21. Spieltag - gleich vier Nuller-Begegnungen dezimieren die Ausbeute. Otto steht weiter bei den Punkten an der Spitze und Taktikus bei den richtigen Tips.
Erstaunliche 4 Punkte auf Bochum bringen Taktikus nach längerer Pause mal wieder einen Tagessieg. In der Tiprunde liegt weiterhin Otto vorn, bei den richtigen Tips ist es Taktikus.
Otto holt am 23. Spieltag seinen sechsten Tagessieg in dieser Saison und kann damit den Vorsprung vor Taktikus weiter ausbauen.
Taktikus hat am 24. Spieltag als einziger Tipper das 2:2 der Bayern gegen Freiburg richtig getippt und verkürzt dadurch mit seinem fünften Tagessieg den Rückstand zum führenden Otto um 2 Punkte. Bei den richtigen Tips liegt Taktikus 4 Tips vor Otto.
Heute wars schwer mit dem tippen, habe mir sogar die Tabelle vorgelegt, bin aber überall sehr unsicher.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Die Unsicherheit hat zu 6 richtigen Tips geführt - ganz ordentlich. Punktemäßig gibts an Spieltag Nummer 25 ein Kuriosum: Bis auf den Tagessieger Otto haben alle Tipper gleich viel Punkte erzielt.
yogi gewinnt den 26. Spieltag. Business as usual: Otto bleibt bei den Punkten vorn, Taktikus bei den Tips. Und auch dieses Mal gibts eine ungewöhnliche Konstellation: Bis auf Otto (7) haben alle Tipper gleich viel Tagessiege (5) eingefahren.
...wir haben uns eingegroovt, bis auf Otto, der war doch letzte Saison auch fast im immer vorn...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Der Groove macht am ziemlich tippunktearmen Spieltag 27 Pause. Der Tagessieg geht an mich, an der Spitze bleiben wie gehabt Otto bei den Punkten und Taktikus bei den Tips.
Ja, der Tag war furchtbar, nicht nur weil Bremen verloren hat
Habe mir gerade die Tabelle angesehen. Bei konstant schlechten Ergebnissen kann Bayern immernoch aus den CL-Rängen rausfallen, also Hoffnung nicht aufgeben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."