Relegation

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Relegation

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich glaube nicht, dass der HSV die Sache im Heimspiel noch mal dreht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Relegation

Beitrag von Taktikus »

Ich hab das Spiel im Fernsehen gesehen. Mir haben die Stuttgarter gut gefallen und der HSV war mMn schlicht überfordert. Ich glaube nicht dran, daß der HSV die Relegation im Volkspark-Stadion noch dreht (unabhängig von bekannten Vorlieben).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich hab nichts gegen den HSV, bin mal mit dem vollen Taxi den ganzen Weg vom Marschweg bis zum Bahnhof im Schritttempo im Pulk mitgefahren. :wink:

Aber was sagt man zu Wiesbaden-Bielefeld? Muss das Rückspiel nicht ohne Fans stattfinden?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Relegation

Beitrag von yogi »

...ziemlich klare Sache letztlich für Stuttgart. 1:3 - da ging nicht mehr viel in der 2. Halbzeit.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Relegation

Beitrag von Taktikus »

Naja, ohne den Torwartfehler und mit viel Glück hätten sie viell. ein Unentschieden in der normalen Spielzeit erreichen können mMn.

Aber ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie der HSV viele Jahre lang in der Relegation von oben, nicht wie jetzt von unten, den Papst in der Tasche hatten und mir hinterher auf den Geist gegangen sind damit, daß sie als einzige ja nicht absteigen können. Das bekommen sie jetzt halt wieder zurück. Aber ich bin eben voreingenommen.

Aber passieren kann viel, ich erinnere mich ebenfalls an den 19.03.1988, Bayer Uerdingen gg. Dynamo Dresden im Pokal der Pokalsieger. Hinspiel 0:2, 1. Halbzeit 1:3, da hätte auch niemand auf die Krefelder gesetzt, von daher ...
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegation

Beitrag von jr »

Hält das HSV-Abo auch im nächsten Jahr?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Immerhin erspart es uns, auf den HSV zu tippen. :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegation

Beitrag von jr »

Irgendwie erstaunlich, daß eine Mannschaft, die ewig oben mithalten konnte, nicht wieder hoch kommt.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Relegation

Beitrag von Taktikus »

Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist doch wohl größere als manchmal angenommen. Gerade in dem Zusammenhang bin ich deshalb für eine Beibehaltung der Relegation im Gegensatz zur manchmal erwünschten Regelung, daß die unteren drei automatisch absteigen. Leistungsmäßig angemessen wäre das mMn nur, wenn in der Relegation üblicherweise der 3. der 2. Liga besser ist als der 16. der 1., aber es ist eben meistens umgekehrt.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegation

Beitrag von jr »

Kurioserweise gewinnen eine Liga tiefer die Aufsteiger häufiger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Relegatio ... Bundesliga

Rekord-Loser ist da Osnabrück mit 4 Nieten in 4 Doppel-Spielen.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Relegation

Beitrag von Taktikus »

Da die Psyche ja wohl im Fußball eine erhebliche Rolle spielt (spielen soll), würde ich auch eher erwarten, daß der 3. der 2. Liga nen Vorteil hat gegenüber dem 16. der 1. Erstere haben die ganze Saison überwiegend gewonnen und sind gut drauf, Letztere sind eig. eher die Looser gewesen. Von daher sollte es mehr Aufsteiger geben, gibt es aber nicht.

So gesehen ist dann der Abstand zwischen 2. und 3. Liga wohl tatsächlich nicht so groß.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten