Popivoda

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5627
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Popivoda

Beitrag von yogi »

So-da-Brücke
So-da-Brücke, Soda-Brücke oder Geisterbrücke ist eine innerhalb Deutschlands gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für eine Brücke, die einfach nur „so da“ ist, also derzeit keinerlei Funktion erfüllt und mangels Zufahrten nicht benutzbar ist.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/So-da-Brücke
Danilo Popivoda
Danilo Popivoda (kyrillisch Данило Попивода; * 1. Mai 1947 in Lovćenac, SFR Jugoslawien, heute Serbien; † 9. September 2021 in Bijela, Montenegro[1]) war ein jugoslawischer Fußballspieler montenegrinischer Ethnizität.
(...)
In Braunschweig hatte er zunächst den Spitznamen „Popi nie da“, da er nach einem Foul beim Intertoto-Cup-Spiel der Eintracht gegen Vojvodina Novi Sad zu Saisonbeginn einige Zeit verletzungsbedingt ausfiel.
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Danilo_Popivoda
...leider im September verstorben.
Aber dann doch lieber nie da als einfach nur so da...

https://trauer38.de/gedenken/danilo-popivoda/58972405
Zuletzt geändert von yogi am 09.11.2021, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
...er kommt aus Witten, sie aus Elberfeld - er will ihre Titten, doch sie hat selber Geld...
Der Wolf
Antworten