Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

EM-Kader offiziell: Löw beruft Müller, Hummels und Volland
(...)
Der DFB-Kader für die EURO 2020 im Überblick:
Tor: Bernd Leno (Arsenal), Manuel Neuer (FC Bayern), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Christian Günter (SC Freiburg), Marcel Halstenberg (RB Leipzig), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern)

Mittelfeld/Angriff: Emre Can (Borussia Dortmund), Serge Gnabry (FC Bayern), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Joshua Kimmich (FC Bayern), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Jamal Musiala (FC Bayern), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (FC Bayern), Kevin Volland (AS Monaco), Timo Werner (FC Chelsea)
(...)
www.kicker.de/em-kader-offiziell-loew-b ... 42/artikel
...freut mich besonders für Kevin Volland, ein toller Stürmer...
Zuletzt geändert von jr am 04.06.2021, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: EM 2020

Beitrag von Taktikus »

yogi hat geschrieben: ↑19.05.2021, 13:17 ...freut mich besonders für Kevin Volland, ein toller Stürmer...
Genau, war schon lange Zeit
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2020

Beitrag von jr »

Wer würde denn bei einer EM-Tiprunde mitmachen?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: EM 2020

Beitrag von yogi »

...ich wäre dabei...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Findet die EM denn statt?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: EM 2020

Beitrag von Taktikus »

Ich auch, wollte das selbst grad vorschlagen
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wie stehen die Chancen, dass die Mannschaft die Vorrunde übersteht?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: EM 2020

Beitrag von yogi »

Spielplan der UEFA EURO 2020
(...)
Gruppe F (München, Budapest): Ungarn (Gastgeber), Portugal, Frankreich, Deutschland (Gastgeber)
(...)
Die beiden besten aus jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten kommen weiter.
(...)
www.uefa.com/uefaeuro-2020/news/0253-0d ... euro-2020/
...da kommen ja mehr weiter als rausfliegen; also wenn sie das nicht schaffen... :lol:
Zuletzt geändert von yogi am 03.06.2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2020

Beitrag von jr »

Positiv denken, Gruppenvierter statt Letzter.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Ich habe diesen Thread ein wenig umbenannt, um die Tradition der Teilung von Tipspiel und Kommentar weiterzuführen.

Das Tipspiel zur EM 2021 kann damit beginnen: viewtopic.php?f=12&t=5632

Bitte beachtet, daß die Regeln sich ein wenig geändert haben:

1. Es ist wie in früheren Runden sinnvoll, den Tip-Beitrag nicht vor 23 Uhr zu verändern. Da die Forensoftware mittlerweile eine Versionierung der Beiträge enthält, kann ich Änderungen nachvvolziehen und bin nicht auf das strikte Einhalten angewiesen. Dennoch ist es hilfreich, wenn ihr diese Uhrzeit weiter beachtet.

2. Wie schon in den Buli-Tiprunden ist jetzt auch hier ein Standardtip oder das Fortschreiben möglich. Beide kommen zum Tragen, wenn Tips nicht rechtzeitig abgegeben wurden. Der Standardtip muß dafür vor Beginn des ersten Spiels einmalig festgelegt und darf nicht verändert werden. Beim Fortschreiben - traut sich jemand das? - wird der Tip für das letzte getippte Spiel fortgeschrieben und für das folgende Spiel oder auch mehrere weitergewertet. Mit beiden Alternativen ist es möglich, die Tiprunde mit nur einem einzigen Tip zu spielen - die perfekte Gelegenheit für Interessenten mit wenig Zeit. Auf die Tips zu den Gruppensiegern bzw. zum Europameister würde ich allerdings nicht verzichten, denn diese Zusatzpunkte sind mit einiger Sicherheit am Ende spielentscheidend.

Die Tips können natürlich tageweise abgegeben werden. Dennoch ist es sinnvoll, die drei "Spieltage" der Gruppenspiele sowie die Achtel-/Viertel- und Halbfinalspiele jeweils am Stück zu tippen. Bitte verzichtet auch vor Beginn von Spielen darauf, schon abgegebene Tips zu ändern.

Die Geschwindigkeit der Auswertungen hängt von meinem Zeitkonto ab. Da das derzeit ziemlich knapp bestückt ist, wird es voraussichtlich keine Auswertung in Echtzeit geben.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Wer Zeit hat, kann gerne die Termine und Paarungen der Vorlage auf Fehler kontrollieren. Korrekturen bringen jetzt noch nichts durcheinander. Grundlage für alle Daten ist der Wikipedia-Eintrag https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_2021
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Nach den Regeln muß ich also ein Unentschieden tippen und einen Sieger festlegen wenn ich von Verlängerung ausgehe, und habe damit die Tordifferenz automatisch richtig?

P.S.
Wollte eig. alles gleich tippen, aber ich glaube, ich warte erstmal ein paar Spiele ab um zu sehen, wie die alle drauf sind.
Zuletzt geändert von Taktikus am 04.06.2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

Taktikus hat geschrieben: ↑04.06.2021, 13:03 ...aber ich glaube, ich warte erstmal ein paar Spiele ab um zu sehen, wie die alle drauf sind.
Genau richtig...sind ein paar Wundertüten dabei.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Taktikus hat geschrieben: ↑04.06.2021, 13:03 Nach den Regeln muß ich also ein Unentschieden tippen und einen Sieger festlegen wenn ich von Verlängerung ausgehe, und habe damit die Tordifferenz automatisch richtig?
Du mußt keinen Sieger tippen sondern nur das Ergebnis zum Ende der regulären Spielzeit. Wer nach der Verlängerung gewinnt, ist dementsprechend wurscht. Auf ein Ergebnis nach Verlängerung zu tippen, würde wahrscheinlich dazu führen, daß wir meistens alle falsch liegen, zumindest dann wenn die Elfer mitzählen.

Du hast die Gruppensieger nicht getippt. Trotz der gegenteiligen Spielregel wäre es meines Erachtens machbar, die Gruppen B bis F noch nachzutragen, da dort noch kein Spiel stattgefunden hat. Es sei denn, einer der anderen Tipper hat etwas dagegen.

Das Eröffnungsspiel Italien:Türkei brachte allen Tippern Punkte, wenn auch keinen 6er.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

Dafür, dass die Moderatoren gestern nach dem Zwischenfall mit Eriksen so sprachlos waren,
haben die aber eine ganze Menge gelabert. Jochen Breyer mit seinen weißen Turnschuhen
hat fast geweint, wünschte den Dänen alles, alles, alles Gute und - nachdem bekannt wurde,
dass es nun doch keinen Todesfall zu beklagen gibt - verspürte er eine große, große, große
Erleichterung. Zum Abpfiff noch ein "Aus, aus, das Spiel ist aus!" vom alten Bela Rethy...

Die TV-Berichterstattung geht mir jetzt schon extrem, extrem, extrem auf die Nerven...

Und bitte: kommt mir jetzt nicht mit fehlendem Mitgefühl...für die Sensationsmaschine
Fernsehen ist so ein tragischer, tragischer, tragischer Moment doch das Salz in der Suppe.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Am Tag danach in der Zeitung (so wie in ganz alten Zeiten) sieht sowas halt etwas dröger aus als vorm Schirm.

Eine - um das wesentliche verkürzte - Zuammenfassung des ZON-Artikels:
Dass sich Belgiens Spieler und die Schiedsrichter vor dem Spiel als Zeichen gegen Rassismus hinknieten, die russischen Spieler bei ihrem Heimspiel in St. Petersburg aber währenddessen stehen blieben, kommt auch noch hinzu.
...
Wie wichtig ist es, wer gewinnt und wer verliert? Wir wissen nach diesem Abend mal wieder, was wir schon wussten: Dass es auf jeden Fall Wichtigeres gibt.

https://www.zeit.de/sport/2021-06/wales ... ten-erster
Fußball ist Nebensache, der Hinweis mußte wohl sein.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...gestern Abend die Holländer gegen die Ukraine gesehen, ein echt tolles Spiel - ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Mannschaft auch das Niveau dieser beiden Teams erreichen könnte...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Weiß nicht, die holländische Abwehr war denn doch relativ leicht zu knacken.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...die Ukraine hatte 2 Sternstunden in 4 Minuten - da bist du machtlos...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Auch auf die Gefahr hin, als Verräter zu gelten, wünsche ich den Niederländern doch auch mal wieder einge gute Mannschaft (und sei es nur, um für uns die Italiener rauszuwerfen ;) ).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten