Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...Jogis Truppe war stets bemüht - leider reicht das nicht mehr für ganz oben...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Der mMn beste Kommentar in der internationalen Presse:

Kronen Zeitung: "Deutschland schießt Frankreich zu Auftaktsieg." (lt. n-tv.de)
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

Noch ist nichts verloren...war gestern teilweise echt grausam anzusehen, wie unsere Jungs sich
den Ball zugeschoben haben, von Tempo keine Spur (obwohl jeder weiß, dass die aktuell wirklich
sehr gute französische Mannschaft nur mit schnellem Direktspiel zu überwinden ist).
Gegen Portugal erwarte ich eine deutliche Steigerung...wer noch?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Nach der WM in Russland und dem gestrigen Spiel erhoffe ich mir eine Steigerung, erwarten wage ich nicht mehr. Aber Portugal ist Ronaldo & Co., also mMn eher schlagbar als Frankreich oder Italienien.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Ich erwarte eigentlich auch weiterhein das übliche mehr oder weniger kontrollierte Hin- und Hergespiele ohne erkennbaren Vorwärtsdrang. Daumen runter. Die Spieldaten sahen für Deutschland deutlich besser aus als für Frankreich, aber wir kennen das ja schon von der vorherigen WM: Bessere Daten = schlechteres Ergebnis. Also besser dem Gegner den Ball lassen, statistisch zahlt sich das offenbar aus.

Ich habe aus Zeitgründen die gestrigen Tips verpaßt. Fortschreiben als Tip-Ersatz kann sich lohnen ...
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Ich glaube, meine größte Sorge im Moment ist, daß ich so tippe, daß meine Gruppensiegertips nicht hinkommen, könnte ich ja ausrechnen, wenn ich nicht so faul wäre.

Ich habe mich kürzlich an das Lob von Löw an den spanischen Weltmeistertrainer nach dem Gewinn dieses Titels erinnert. Dieser, Name vergessen, hatte den großen Sportsgeist von Löw gelobt und als Beispiel dieses Lob erwähnt. Seit dem habe ich den Verdacht, daß Löw so gewinnen will, wie die Spaniel gewonnen haben, und zwar auf Teufel komm raus. Tiki-Taka um jeden Preis, und wenn wir dann verlieren ist es eben auch egal.

Da befürchte ich dann doch eher das Vorrunden-Aus mit 3 Punkten (oder mit einem :oops: (oder mit null :evil: )).
Zuletzt geändert von Taktikus am 17.06.2021, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

Dachte, ich hätte die Tipps für die Vorrunde alle abgegeben...so kann man sich täuschen!
@jr: danke für den Hinweis...dann muß ich eben in der Finalrunde ein paar 6er landen! (-:

Wünsche uns weiterhin viel Spannung, Spaß und tolle Tore!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Auswertung der Vorrunde kommt am Abend. Die Begegnungen der Achtelfinale habe ich in eure Beiträge hineinkopiert. Vergeßt den Europameistertip nicht!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Erste Auswertung: Ich liege ein paar Punkte vor Otto und Cool Fire. Die Gruppensieger haben Otto die meisten Punkte beschert, Schweden war in diesem Sinn ein von allen unerwarteter Totalausfall. Bei Taktikus habe ich ungeachtet der Spielregeln die Gruppensieger für die Gruppen, die bei Abgabe des Tips noch kein Spel begonnen hatten, gewertet. Ich nehme mal an, daß niemand einen Einwand dagegen hat.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...nein, warum auch, er hat sich doch keinen Vorteil verschafft.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das Spiel gegen Ungarn war ein richtiges "Schrödinger"-Spiel. Eine gefühlte Halbzeit lang waren wir im Achtelfinale und zugleich auch nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re:

Beitrag von Taktikus »

Otto hat geschrieben: ↑25.06.2021, 16:45 Das Spiel gegen Ungarn war ein richtiges "Schrödinger"-Spiel. Eine gefühlte Halbzeit lang waren wir im Achtelfinale und zugleich auch nicht.
LOL So kann man das auch sagen :) .

Aktuell kommt die Meldung, daß Perisic wg. eines positiven Corinna-Tests nicht am Spiel gegen Spanien teilnehmen kann. Ich werde dann meinen Tip doch anpassen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...F vs SUI - meine ersten Punkte im Achtelfinale! Was bin ich schlecht... :roll:

...ein Elfmeterschiessen mit Yann Sommer kannst du eigentlich nur verlieren - ich glaube, in Gladbach brechen mit Zauberer Yann goldene Zeiten an... :like:
Zuletzt geändert von yogi am 28.06.2021, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

Achtelfinale der EM
So würde ich gegen England spielen

(...)
www.rp-online.de/sport/fussball/em/dfb/ ... d-60346417
...egal wer, flach spielen, hoch gewinnen - Erfolgsrezept meines C/B/A - Jugend - Trainers...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Jogis letzte 90 Minuten waren zwar kein Standfußball, hatten aber auch wenig Ähnlichkeit mit der phasenweise handballartigen Geschwindigkeit von Schweden:Ukraine.

Taktikus holt dank 4 richtiger Tips in den Achtelfinalspielen die meisten Punkte. Der EM-Tip kommt allerdings zu spät.

Mein Abstand auf Cool Fire schrumpfte um 3 Punkte. Mit den noch machbaren 42 Punkten aus den letzten 7 Spielen ist aber für alle noch ein deutlicher Positionswechsel in der Punktewertung möglich.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Ich habe die Viertelfinal-Spiele in eure Beiträge kopiert. Sie können ab sofort getippt werden.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Und bei so vielen Mannschaften gibt es kein Spiel um Platz 3? Fällt mir jetzt erst auf.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...zum Glück, noch ein Spiel wo ich keine Punkte holen würde... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Die Viertelfinalspiele enden punktemäßig genau umgekehrt wie die Viertelfinalspiele: Otto holt die meisten Punkte, Taktikus die wenigsten. Die Spitze der Tipper liegt drei Spiele vor Ende nur noch 3 Punkte auseinander.

Ich habe die Halbfinalspiele in eure Beiträge kopiert. Sie können ab sofort getippt werden.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das Achtelfinale enthielt ja auch wirklich einige Überraschungen (Schweiz besiegt Frankreich, Tschechien die Holländer, die Ukraine gegen Schweden hätte auch nicht so laufen müssen), beim Viertelfinale war die Lage klarer.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten