Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...komme langsam auf Touren - 1. Halbfinalspiel ein 6 - er, morgen muß ich auf England hoffen... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

England hats gepackt, allerdings erst in der Verlängerung.

Magere Punkteausbeute in den Halbfinalen: Jeweils ein Sechser für Cool Fire und yogi. Cool Fire löst mich damit auch in der Gesamtwertung ab. Mal schauen, was der letzte Tag bringt.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben: ↑11.06.2021, 00:22 Halbfinale

06.07.2021 21:00 Uhr Italien : Spanien 0:0
Muß es dafür nicht 3 Punkte geben, jr?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Beruhigend zu sehen, daß ich mich auch mal selbst vergesse. Danke für den Hinweis. Macht 107 zu 107 - da gibts ja eine Chance auf 3 Tiprundensieger.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von jr »

Am Ende waren es diese 3 Punkte, die mir einen kleinen Vorspung vor Cool Fire und damit den EM-Tiprunden-Sieg verschafften. (Ich hoffe, daß ich nicht erneut etwas übersehen habe. Falls ja: Immer her damit ...)

Endstand EM-Tiprunde 2021

122 jr
119 Cool Fire
116 Otto
93 yogi
59 Taktikus

yogi holte als einziger 6 Punkte beim Finalspiel, doch sein England-EM-Titel-Tip ging nicht auf. Hätten die nicht die Elfer versemmelt, wäre noch ein Platz 3 drin grewesen. Taktikus hätte mit rechtzeitig abgegebenen Gruppensiegern noch einen Sprung in yogis Punkteregion schaffen können - bei der nächsten Turnier-Tiprunde ist Gelegenheit für mehr.

Danke fürs Mittippen. Weiter gehts in ein paar Tagen mit der neuen Buli-Saison. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch dort am Ball bleibt.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Cool Fire »

Ich bedanke mich ebenfalls für die spannende Tipprunde!

Italien hat verdient gewonnen...

BuLi-Tippspiel bin ich auch wieder dabei...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von Taktikus »

Cool Fire hat geschrieben: ↑14.07.2021, 07:53 Italien hat verdient gewonnen...
Ja, das finde ich auch. Sonst bin ich nicht so der Italo-Fan, aber das resultiert aus div. Catenaccio-Erfahrungen aus den Vorjahren (-zehnten muß ich ja mittlerweile sagen). Diesmal aber haben sie mMn den attraktivsten und auch besten Fußball von allen gespielt. Es war, bis auf das Finale, eine Freude, ihnen zuzusehen (meine Meinung wohlgemerkt). Ich habe nicht so recht verstanden, warum die 1. Halbzeit gg. die Tommys so furchtbar war, aber jede Mannschaft ist letztlich nur so gut, wie die andere es erlaubt, und vielleicht waren dann die Tommys doch nicht so schlecht wir von mir befürchtet.

Alles in allem war es für mich eine tolle EM mit tollen Spielen, Frankreich-Schweiz werde ich so schnell nicht vergessen wollen. Daß wir mit der EM Jogi endlich losgeworden sind ist für mich da nur die Kirsche auf der Torte.

Alles in allem hat mir der Southgate am Ende doch leid getan, daß er so verloren hat. Aber England hatte Italien in der ersten Halbzeit am Rande der Niederlage, was so seit langem niemandem gelungen ist, und ein Tor Vorsprung ist eben meist zuwenig (5,00€ in die Dings-Kasse, mir fällt grad nicht der Begriff ein). Ich meine, wenn sie in der ersten Halbzeit mehr Mut gehabt hätten hätten sie es schaffen können. Hätte hätte Fahrradkette, so hat es eben nicht gereicht, aber will man Southgate als Vize-Europameister Erfolglosigkeit vorwerfen? So dumm ist nichtmal Bolsonaro Johnson, und das will schon was heißen.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die BuLi-Tiprunde, hab immerhin die Chance mich zu verbessern, das kann Italien nicht sagen ;) .

P.S.
Möglich wäre noch eine Olympiafußballtiprunde, aber so recht Lust drauf hab ich auch nicht.
P.P.S.
Wo bleibt mein Benehmen? Vielen Dank an alle, hat Spass gemacht :) .
Zuletzt geändert von Taktikus am 14.07.2021, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Fußball-EM-Tiprunde 2021

Beitrag von yogi »

...ja, letztlich hat Italien das Turnier verdient gewonnen.
Den Engländern hatte ich den Turniersieg allerdings eher zugetraut, was sie jedoch in schöner Regelmäßigkeit bei wichtigen Elfmeterschießen veranstalten bleibt mir ein Rätsel.

Diese Tiprunde hat wieder Spaß gemacht, und klar will ich bei der BuLi - Runde wieder dabei sein.

Mein Dank wie immer an jr für das Angebot und die Auswertung, und natürlich Glückwunsch zum Europameister - Tipspiel - Sieger. :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten