Werder schafft den Wiederaufstieg in die Bundesliga

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Werder schafft den Wiederaufstieg in die Bundesliga

Beitrag von Cool Fire »

Lang ist's her: Dank eines 3:0-Siegs in Oldenburg kehren die Bremer nach der Saison 1980/81 ins
Oberhaus zurück. Die Freude fällt bei Fans und Team verschieden aus.
Die Saison 1980/81 ist für Werder so etwas wie der Schandfleck in der Vereinsgeschichte. Denn es
war die erste Spielzeit, die die Bremer in der unterklassigen 2. Liga verbrachten – und bislang auch
die einzige. Das Ziel war klar: bloß schnell wieder weg aus der Fußball-Provinz.
So kam es, dass Werder schon am 12. Mai 1981, rund zwei Wochen vor Saisonende, die Chance auf
den direkten Wiederaufstieg erhielt. Nur noch der VfB Oldenburg stand den Bremern im Weg (...)
https://www.butenunbinnen.de/sport/werd ... a-100.html
18000 Fans in Donnerschwee, auch die Mauer (Wehdestraße) voll besetzt...ich war damals 14!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten