Super League

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Super League

Beitrag von Otto »

Super League im Fußball

So sehen die Pläne der europäischen Großklubs aus
Die Pläne der zwölf Topklubs zu einer Super League im Fußball richten sich vor allem an die Märkte in Nordamerika und Asien. In Europa dagegen werden wohl auch Gerichtssäle zu den Schauplätzen zählen.
(...)
Die Verbände hatten am Sonntag in ihren ersten Reaktionen mit Sanktionen gedroht, die Fifa deutete an, dass die Super-League-Klubs von allen anderen Wettbewerben ausgeschlossen werden könnten. Inwiefern das juristisch machbar ist oder gegen europäisches Recht verstößt, wird eine der spannenden Fragen sein, wenn es tatsächlich zu der Super League käme.
(...)
Spiegel Online
Uefa Präsident Aleksander Ceferin hat schon klargestellt, dass Spieler, die in der geplanten Super-Liga spielen, von Welt- und Europameisterschaften ausgeschlossen sind. In dem Artikel zeigt er sich wenig begeistert davon, dass er noch am Samstag mit dem Juventus-Chef Andrea Agnelli gesprochen hatte und dieser ihm versichert habe, dass an entsprechenden Gerüchten über eine Super-Liga nichts dran sei.
Super League players face World Cup and Euros ban, warns furious Uefa chief
(...)
Uefa’s president, Aleksander Ceferin, has insisted that players who join the new European Super League will be banned from World Cups and European Championships if the breakaway materialises.
(...)
Ceferin was even blunter when talking about the Juventus chairman, Andrea Agnelli. “He’s probably the biggest disappointment of all,” he said. “I don’t want to be too personal. But the fact is I’ve never seen a person lie so many times, so persistently. That he did was unbelievable. I spoke with him on Saturday afternoon. He says: ‘These are only rumours. Don’t worry, nothing is going on.’ And then he said: ‘I’ll call you in one hour.’ And he turned off the phone. Next day, we get the announcement. I’ve seen many things in my life but not a situation like that."
(...)
The Guardian
Was die nationale Seite anbelangt, wenn ein Verein, der in der Super League spielt, aus dem DFB ausgeschlossen wird, gilt dies für alle Mannschafen des Vereins, auch die niederklassigen und den Amateurbereich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Super League

Beitrag von yogi »

...die UEFA ist einfach zu naiv - es sind nun Leute am Ruder, die richtig Ahnung von Kohle haben.
Und die claims werden nun mal nicht in Europa, sondern in vor allem in Asien abgesteckt.
Der Name Agnelli sagt doch wohl alles...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten