WM Katar

Raus aus dem passiven Abseits!
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: WM Katar

Beitrag von Taktikus »

Ich mit meinen Scheiß Ahnungen. Ich halte Japan nicht für die beste Mannschaft der Gruppe, aber ich hielt sie gleich für die Mannschaft, gegen die wir uns am schwersten tun. Wenn jetzt noch Italien in der Gruppe wäre ...

Aber Spanien schlagen? Das muß sich erst weisen. Weiterkommen 20:80
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von jr »

20:80? Das ist heutzutage nicht mehr wichtig. Die Punkte wurden ja schon vorher beim Fotoshooting gesammelt.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von jr »

Bei ZON gefunden:
Auch die Japaner mussten heute lernen: Es gibt keine "Kleinen" mehr - ja, auch gegen Deutschland kann man mal in Rückstand geraten!
https://www.zeit.de/sport/2022-11/deuts ... d-63503952
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von Cool Fire »

Entgegen meines Vorsatzes habe ich doch schon bei ein paar Spielen zugeschaut...die "Sucht" ist
einfach zu stark, auch wenn mich die Abscheu gegenüber diesem System weiterhin erschaudern
läßt...das ist alles so krank!
Das Spiel der Deutschen habe ich gestern mit einem Kumpel gesehen und wir waren uns einig,
dass die ganze Abwehr kaum das nötige Format aufweist, um international zu bestehen. Rüdiger
möchte ich davon ausnehmen, aber der Rest? Auch ich bin der Meinung, dass die Wechsel zu der
Pleite beigetragen haben...wer von Euch glaubt denn ernsthaft, dass mit dieser Truppe gegen
Spanien was zu holen ist?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Sonntag Endspiel Spanien-Deutschland, angenehm kurze WM.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von Cool Fire »

Sevilla 1982 - Ein Jahrhundertspiel
Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft: Deutschland gegen Frankreich. Ein Jahrhundertspiel,
sagt Toni Schumacher. Aber es war zugleich auch ein Tiefpunkt. Der damalige deutsche National-
keeper spricht in dem Film darüber, wie er nach seinem dramatischen Foul in diesem Spiel mit
Depressionen zu kämpfen hatte (...)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... u-100.html
47 min, Datum: 20.11.2022, Video verfügbar bis 31.12.2027
Ich war damals 15 und mit einer Freizeitgruppe im Urlaub. Kann mich noch gut an dieses Spiel
erinnern, in dem die Deutsche Elf mit 1:3 in der Verlängerung hinten lag und eigentlich keine
Chance mehr hatte, das Ding zu gewinnen. Erst die Zirkusnummer vom alten Fischer, dann dieser
wahnsinnige Elfmerterkrimi...ich hatte damals einen Nervenzusammenbruch (-:

Für das heutige Spiel werde ich wieder eine Ausnahme machen und zusehen...aber ob diese Truppe
wirklich das Zeug hat, um gegen Spanien zu bestehen? Das weiß allein der Wind...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: WM Katar

Beitrag von Taktikus »

Ich sehe jetzt doch mehr Spiele, aber auch nur weil ich nen schlimmen Hörsturz hatte und jetzt zuhause abhänge und so unfit bin, daß Fußball gucken schon ne intellektuelle Belastung darstellt. Ich finds aber schön zu sehen, wie Favoriten immer wieder (können wir auch) nach dem ersten Spiel übermütig werden, sich anfangen zu schonen fürs Achtelfinale, und auf die Nase fallen (Japan, Niederlande).

Wenn Portugal jetzt 2 Spiele verliert, was ich sowohl Uruguay als auch Südkorea zutraue, dann sind sie auch raus.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: WM Katar

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben: ↑27.11.2022, 07:57 Ich war damals 15 und mit einer Freizeitgruppe im Urlaub. Kann mich noch gut an dieses Spiel
erinnern, in dem die Deutsche Elf mit 1:3 in der Verlängerung hinten lag und eigentlich keine
Chance mehr hatte, das Ding zu gewinnen. Erst die Zirkusnummer vom alten Fischer, dann dieser
wahnsinnige Elfmerterkrimi...ich hatte damals einen Nervenzusammenbruch (-:
...das weckt Erinnerungen. War damals als Teamer mit einer Jugendgruppe auf einem Campingplatz in der Nähe von Dorsten - das ganze Spiel wurde von allen Teilnehmern bis zum Schluß im TV verfolgt. Danach natürlich riesige Diskussionen um die Szene Schumacher / Battiston. War schon grenzwertig, ich war damals selbst aktiver Torhüter...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: WM Katar

Beitrag von Taktikus »

Ene Mene Muh ...

und raus bist Du.

Und es war keine Überraschung, und weiterkommen verdient hätten Sie auch nicht mMn. Japan und Spanien waren besser.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Spanien war nicht besser. Und Japans Tor war kein Tor. Deutschland sollte rausfliegen, das hatte Infantino so beschlossen.
Zuletzt geändert von Otto am 02.12.2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re:

Beitrag von Cool Fire »

Otto hat geschrieben: ↑02.12.2022, 11:44 Und Japans Tor war kein Tor.
Wo sonst jeder Mist gepfiffen wird...der Ball war glasklar im Toraus, erfahrene Fußballfans konnten
das bereits ohne Zeitlupe sehr genau erkennen. Eine krasse Fehlentscheidung.
Dieser VAR ist für´n Arsch...wenn 2022 sowas immer noch passiert.
Nichtsdestotrotz sind unsere "Elitekicker" verdient ausgeschieden...die ganze Abwehrreihe ist im
Kicker mit Note 5 (!) bewertet worden...diese Kimmichs, Sanes und Gnabrys sind total überhebliche
Weicheier...und diesen selbstgerechten Bierhoff kann ich auch nicht mehr sehen...

Habe ja schon im Vorfeld die Anreize kritisiert...400.000 Euro für den Titel...dazu diese unsägliche
Protestaktion...einfach nur jämmerlich.

Ich freue mich schon, wenn die 3. Liga wieder losgeht...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Re:

Beitrag von Cool Fire »

Cool Fire hat geschrieben: ↑02.12.2022, 15:23 ...der Ball war glasklar im Toraus, erfahrene Fußballfans konnten
das bereits ohne Zeitlupe sehr genau erkennen. Eine krasse Fehlentscheidung.
https://www.oldenburg-forum.de/download ... hp?id=1840
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von Otto »

Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.
https://www.oldenburg-forum.de/download ... hp?id=1840
Zuletzt geändert von Otto am 03.12.2022, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von jr »

Es gibt den Ball auch von oben zu sehen (heute in der NOZ) und da waren Ball- und Linienrand deckungsgleich.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: WM Katar

Beitrag von Taktikus »

Was für eine Kack-WM. Ich glaube, ich bringe den Mannschaften, denen ich den Sieg wünsche, nur Unglück.

Erst Deutschland, dann Brasilien, dann Holland.

Kack
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von jr »

Dann muß man wohl Portugal die Daumen drücken.

Nachtrag zum Ball auf der Linie: https://www.stern.de/sport/fussball/wm- ... 69164.html
1,88 mm Ãœberdeckung. Immerhin: Mehr als 0,01.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von Cool Fire »

Taktikus hat geschrieben: ↑09.12.2022, 23:29Kack
Sehr gute Analyse! :)
jr hat geschrieben: ↑10.12.2022, 01:52 Nachtrag zum Ball auf der Linie: https://www.stern.de/sport/fussball/wm- ... 69164.html
1,88 mm Ãœberdeckung. Immerhin: Mehr als 0,01.
Stellt euch mal vor, das wäre eine Torlinie...was wohl los gewesen wäre, hätte "dieser Treffer" nicht gezählt?

Argentinien wird es auch diesmal nicht packen und Messi muß ohne irgendeinen neuen, tollen Rekord die
Heimreise antreten...genau wie CR7...denn darum geht es diesen Superstars doch...Rekorde, Rekorde, um
ins "Geschichtsbuch" eingetragen zu werden...für mich haben die alle ganz dringend eine Therapie nötig.

Der Freistoßtrick der Holländer war schon klasse...Frankreich wird wieder Weltmeister!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Cool Fire hat geschrieben: ↑10.12.2022, 09:29
Taktikus hat geschrieben: ↑09.12.2022, 23:29Kack
für mich haben die alle ganz dringend eine Therapie nötig.

Der Freistoßtrick der Holländer war schon klasse...Frankreich wird wieder Weltmeister!
Damit geh ich kondom...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: WM Katar

Beitrag von Cool Fire »

Endlich ist dieses schlecht inszenierte Schmierentheater vorbei...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: WM Katar

Beitrag von yogi »

...stimmt, das hat Messi nun wirklich nicht verdient gehabt, mit einem häßlichen Fummel wie ein Transvestit vorgeführt zu werden. Eine ungeheuerliche Anmaßung der FIFA, respektloser geht es wirklich nicht mehr.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten