Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Eine gute Idee ;-)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Peter fährt am 10. Spieltag seinen ersten Saisonsieg ein. Bei Punkten und Tips liegt weiterhin Cool Fire vorn.

Da Spieltag 12 unter der Woche stattfindet, ist es sinnvoll, die Spieltage 11 bis 13 am Stück zu tippen. Danach gibts eine weihnachtliche Kurzpause. Oder auch mehr ...
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von yogi »

...und schon ist er dahin, der Nimbus der Zweistelligkeit...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Dieses Mal siehts aber wieder ganz gut aus. Anders als für Dortmund. Bei 67 % Ballbesitz 1:5 spielen ist eine brotlose Kunst.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Dieses Mal siehts sogar ziemlich gut für dich aus: Du hast mit dem dritten Saisonsieg Cool Fire die Spitze entrissen. Der Abstand zwischen dem Spitzenduo und den Verfolgern ist auf 27 Punkte angewachsen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von yogi »

...Excel hat sich zu meinen Gunsten verzählt, bei Leverkusen vs. Hoffenheim stehen mir nur 2 statt 4 Punkte zu - Tagessieg bleibt, aber Cool Fire bleibt Gesamtführender... :)
Zuletzt geändert von yogi am 13.12.2020, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Stimmt. Danke für den Hinweis. Excel hat sich nicht verzählt sondern ich habe das Ergebnis falsch abgetippt. Leider kehrt sich die Führung dadurch wieder um, und Cool Fire bleibt um einen Punkt vorn. Für Taktikus gibts gleich 4 Punkte mehr.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von Taktikus »

Tststs, Sodom und Gomorrha hier ;) .

Bei mir hat sich Excel wirklich mal verzählt, aber ich habe die Datei mit der Rechnung glaub ich nicht mehr.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Die Auswertung von Spieltag 12 kommt zusammen mit der von Spieltag 13 am Montag.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Spieltag 12

Otto fährt seinen ersten Saisonsieg ein. Beim Gesamtfeld liegen Cool Fire und yogi gemeinsam an der Spitze. Allerdings nur für weniger Tage, denn an ...

Spieltag 13

... setzt sich yogi mit seinem vierten Saisonsieg deutlich von Cool Fire ab. Bei den richtigen Tips liegt yogi dagegen nur einen Tip vorn.

Jetzt gibts erstmal ein paar Tage Winterpause. Weiter gehts am übernächsten Wochenende.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Der erste Spieltag im neuen Jahr bringt minol den zweiten Saisonsieg. An der Spitze des Gesamtfelds führt yogi weiter vor Cool Fire, bei den richtigen Tips liegen beide gemeinsam oben.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von yogi »

...na ja, schlecht für meinen Tip, aber 3 Punkte sind 3 Punkte, die zweitwertvollsten der Saison, nur noch zu toppen durch den Dreier in München!
Der Grundstein ist gelegt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Herren von der Säbener Straße 51 hätten sich ruhig etwas ins Zeug legen können, um mir sechs Punkte zu verschaffen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von Cool Fire »

Mist...ich wollte erst auf einen Gladbacher Sieg tippen...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Puh, da hat Tasmania ja heute noch mal Glück gehabt, die Serie hat gehalten.
Zuletzt geändert von Otto am 09.01.2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von Taktikus »

Ja, schon komisch, daß sie sich so über so eine Serie gefreut haben. :D
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Die Auswertung kommt erst am Dienstagabend. Vorab: Der Sieger heißt erstmals in dieser Saison wolli.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von Taktikus »

Mein Ergebnis hab ich schon ausgerechnet, schnüff

Dabei habe ich das Schalke-Spiel richtig getippt, nur verkehrtrum :wink: (Der Smiley ist mit "winken" übrigens falsch benannt mMn, müßte "zwinkern" heißen).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von jr »

Mein Ergebnis hab ich schon ausgerechnet, schnüff
10 Punkte, immerhin über Schnitt, denn der beträgt am 15. Spieltag 8,63. wolli fährt wie schon geschrieben seinen ersten Saisonsieg ein. yogi baut seine Führung in der Gesamtwertung auf 15 Punkte aus und liegt jetzt auch bei den richtigen Tips allein vorn.

Die Herbstmeisterschaft (wie heißt die dieses Mal eigentlich?) wird nächste Woche im Eilschritt und unter der Woche absolviert. Die Spieltage 16, 17 und 18 können daher am Stück getippt werden.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2020/2021

Beitrag von yogi »

...Steinhaus und Brych bescheren mir einen 6-er bei Stuttgart gegen M'Gladbach - also so spannend, in der letzten Sekunde, hätten sie es auch nicht machen brauchen - :o
(...)
Das Ding mit den Fehlentscheidungen: Eine strittige Entscheidung bedeutet demnach wohl keine klare Fehlentscheidung, die als Betätigungsgrundlage des Videoassistenten gilt. Darauf kanalisierte sich auch die Wut der Gladbacher nach der Partie. Gladbach-Trainer Marco Rose sagte bei Sky: »Wahrscheinlich gibt es morgen wieder irgendeine Begründung, warum man diesen Elfmeter gegeben hat. Keine klare Fehlentscheidung bedeutet, der Videoassistent bleibt weg. Klare Ansage.« Klare Ansage.

Die Stellungnahme: Nach der Partie meldete sich auch noch Brych am Sky-Mikrofon zu Wort. »Es ist eine komplexe Szene, weil zwei Kontakte vorliegen«, sagte er. Er glaube, dass die Berührung am Fuß ausschlaggebend war, die Szene habe er beim Videobeweis aber nicht gesehen, sondern erst danach. »Ich glaube, Stuttgart kann mit dem Elfmeter glücklich sein.« Es waren ungewöhnlich ehrliche Worte eines Schiedsrichters.
(...)
www.spiegel.de/sport/fussball/bundeslig ... 4f4cf6b2fc
...ganz stark von Brych, ein Kommentar eines Schiedsrichters der lange fällig war und auf den zumindest ich heute auch gehofft habe.
Es geht darum, daß starke Spielleiter zugeben können, daß auch trotz umfänglicher Technik Fehler passieren können.
Zuletzt geändert von yogi am 16.01.2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten