Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2019/2020

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Und Drauftreten?

Am 16. Spieltag gelang mir wie schon beschrieben der erste Tagessieg. Und am 17. Spieltag errang yogi seinen zweiten. Kurioserweise ist Hinrundensieger minol der einzige, der noch keinen Tagessieg verbuchen konnte. Auf dem zweiten Platz folgen punktgleich Cool Fire, Otto, zentralist und ich. Bei den richtigen Tips liege ich vor Otto und wolli.

Vor einem Jahr gab es für den Sieger der Hinrunde 241 Punkte und 78 richtige Tips, dieses Mal liegen die Werte etwas niedriger bei 231 und 72.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Düsseldorfs Trainer Funkel im Interview
„Max Kruse fehlt Werder überall“

(...)
https://www.weser-kurier.de/werder/werd ... 89870.html
...die Bremer Malaise sachlich auf den Punkt gebracht.
Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Schalke vs Borussia...bis zum 2:0 durchgehalten, aber ein völlig nervöses Spiel, eigentlich eine Zumutung...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Hoffe, die Bremer ziehen sich da unten raus.
Von keinem der Tipper erwartete 3 Punkte haben noch nicht dazu gereicht. Die Kölner zeigen aber, daß man da unten auch rauskommen kann.

Spieltag Nummer 18 bringt Cool Fire den 6. Tagessieg in dieser Saison. Er nimmt damit minol auch wieder die Spitze der Tiprunde ab. Bei den richtigen Tips liegen weiterhin Otto und ich vorn.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Peter fährt am 19. Spieltag seinen 4. Tagessieg ein. Cool Fire behauptet seinen Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Allerdings liegen 6 der 8 Tipper nur 10 Punkte auseinander, da ist also noch sehr viel Platz für Überraschungen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...jetzt haben die Schiedsrichter doch tatsächlich die Hoheit über das Spiel gewonnen: Fußball an sich verkommt zur Nebensache, lieb-nett-adrett ist das neue Ziel... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

...jetzt haben die Schiedsrichter doch tatsächlich die Hoheit über das Spiel gewonnen
In den unteren Ligen gehts ihnen ja offenbar immer häufiger an den Kragen. Müßte Kontrolle daher nicht der Sollzustand sein?

Spieltag 20 bringt Cool Fire einen weiteren Tagessieg. Sein Vorsprung vor dem Verfolgerfeld wurde wieder etwas größer.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: In den unteren Ligen gehts ihnen ja offenbar immer häufiger an den Kragen. Müßte Kontrolle daher nicht der Sollzustand sein?
...ja, unbedingt.
Bei Schiedsrichterbeleidigung oder gar tätlichen Angriffen sollte nicht nur der Spieler individuell sanktioniert werden, sondern zusätzlich eine Teamstrafe ausgesprochen werden, Punktabzüge ond/oder Abmeldung vom Spielbetrieb durch den Verband.
Also quasi soziale Kontrolle.
Das hätte vermutlich mehr Wirkung auf so einige Sportchaoten als das Hoffen, sie mögen ein Einsehen haben und den Profis nacheifern.
Und um nicht mißverstanden zu werden: Die rote Karte für Plea war zwar hart, aber angemessen - Stieler hätte sie aber auch nach dem "alten" Reglement verhängen können.
Was mich halt stört ist der erzieherische Anspruch, der jetzt seitens des DFB und UEFA mitten in der Saison entdeckt wird.
Dieses Lernen am Modell setzt ja zunächst auch eine gewisse Modell - und Lernfähigkeit voraus - und wie sagte Hans Meyer mal so schön: in jeder Mannschaft hast du 2,3 ***... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Sollte die Kernemotion des Fußballs wirklich darin bestehen, dass Fußballer den Schiris ins Gesicht schreien, dann sollten wir den Sport besser sein lassen.

https://www.zeit.de/sport/2020-02/fussb ... laue-karte
Wenig Kommentare unter dem Artikel, aber es sind interessante Ansichten dabei.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gladbach gegen Köln wurde verlegt.

Wusste ich, hab ich gar nicht erst getippt...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

... :lol: . Jetzt bin ich mal auf den Nachholtermin gespannt - nicht das es noch eine Karnevalsbegegnung wird, mit Glas - und Alkoholverbot im Stadionbereich...
«Sabine» wirbelt Deutschland durcheinander
(...)
https://www.wn.de/Welt/Thema/4126611-Es ... cheinander
Sabine konnt mich übrigens mal.
Nimm das, sagte ich ihr:
A History of Political Theory. [By George H. Sabine]. Revised by Thomas Landon Thorson.
von Sabine, George H.:

Autor(en)
Sabine, George H.:
Auflage
Fourth edition.
Verlag / Jahr
Hinsdale: Dryden Press 1973.
(...)
https://www.ebay.de/itm/A-History-of-Po ... SwlPFePSbL
...von '73, aber immer noch gut. Trump konnte er als Gentleman natürlich nicht vorhersehen... :(
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Gladbach gegen Köln wurde verlegt.

Wusste ich, hab ich gar nicht erst getippt...
:) :)

Spieltag 21 ist wegen des ausgefallenen Spiels Gladbach : Köln noch nicht voll ausgewertet. Es wäre nett, wenn ihr die Tips für das Spiel noch drin laßt, bis es nachgeholt wurde. Sofern ihr die Tips vorher löscht, werte ich die bisher abgegebenen. Wetterfrosch Otto kann die Tips natürlich nachholen.

Egal wie das Ergebnis des Spiels ausfällt: Der 21. Spieltag bringt ziemlich wenig Punkte. wolli führt bisher mit 12 Punkten vor Peter mit 10.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Hertha wird spannend werden. Oder auch nicht. Lesenswerter Ausblick: https://www.zeit.de/sport/2020-02/herth ... bundesliga
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Gladbach gegen Fortuna - wieder gewonnen, obwohl Fortuna keinen Deut schlechter war als die Borussia. Sie haben halt einfach ihre Chancen nicht nutzen können.
Für Werder sieht es langsam beginnend duster aus - aber mit Kohfeldt ist die zeite Liga nicht so spannend - er packt den Wiederaufstieg, wenn sie ihn denn lassen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 22 bringt die bisher beste Tipausbeute der Saison und beschert mir den Tagessieg sowie die vorläufige Führung in der Gesamtwertung. Die endgültigen Reihenfolgen hängen vom Ergebnis des Nachholspiels Gladbach gegen Köln ab, das am 11.03.2020 stattfinden soll. Ich werde die Auswertungen danach entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 23 bringt Peter den 5. Tagessieg und eine sehr dicht zusammen gerückte Gruppe an der Spitze des Gesamtfelds. Derzeit liegen zwischen Platz 1 und 6 nur 10 Punkte. Tagessieger Peter rückt auf den 2. Platz vor, in der Rückrunde liegt er deutlich vor mir in Führung.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Partie zwischen Bremen und Frankfurt wird verlegt
(...)
https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-49273551
...Verlegungen, Montagsspiele - et' widd immer schlimmer... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...und jetzt auch noch Hopp - Mania dazu...natürlich gehören Typen wie er verboten, aber doch nicht so...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich erinnere mich daran, daß Dortmund vor zweieinhalb Jahrzehnten mal halb Italien aufkaufte. War das dann kein Kunstverein?

Der 24. Spieltag bleibt als zweiter in dieser Saison vorerst unvollendet. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß virusmaniabedingt weitere folgen werden. Die Ranglisten erhalten daher Vorläufigkeitsstatus. Nach 8 Spielen am 24. Spieltag führen Otto und yogi die Tagesliste an, und Peter zusammen mit mir das Gesamtfeld. Bitte laßt das Spiel Bremen : Frankfurt in eurem Tipbeitrag stehen. Ihr könnt den Tip natürlich bis kurz vor Spielbeginn noch ändern.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ging es da nicht um eine Immobilie... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten