Englands Fussball ist die Gegenthese zum Brexit

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Englands Fussball ist die Gegenthese zum Brexit

Beitrag von Otto »

Englands Fussball ist die Gegenthese zum Brexit

Der englische Fussball ist ein europäisches Projekt. Er ist sich nicht selber genug, er ist im Gegenteil das Ergebnis eines mit Geld beflügelten Austausches von Fussballkultur.
(...)
Ausgerechnet in dem Jahr, in dem sich das Land mit dem Brexit, dem Austritt aus der EU, herumplagt, ist der englische Spitzenfussball wieder zu Europas Vorzeigemodell geworden.
(...)
Es ist der Erfolg des nicht mehr ganz so neuen Fussball-Kapitalismus; England hat die beste Liga der Welt, und sie ist die reichste.
(...)
Am Mittwoch, im Spiel zwischen Arsenal und Chelsea, stand nur ein Engländer in der Startformation.
(...)
NZZ
Ja, das dumme Bosmann-Urteil:
Auch die in einigen Ländern geltenden Ausländerregelungen, nach denen nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern in einer Mannschaft eingesetzt werden durften, wurden – soweit Spieler aus den EU-Staaten davon betroffen waren – für ungültig erklärt.
(...)
Wikipedia
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten