Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2018/2019

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

das hätte mir keiner geglaubt das ich mit diesem Tipp 6 Punkte mache.
Das erinnert mich an 1986. Damals plättete Düsseldorf als Vorletzter die Bayern in deren Stadion.

Der obige Tip hat dir auch den Tagessieg am 16. Spieltag beschert. An der Spitze, die noch enger zusammengerückt ist, löst Otto zum wiederholten Mal minol als Spitzenreiter ab. Bei den richtigen Tips führen beide mit jeweils 70.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019
Gleiches auch von mir.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Werder bestätigt Drohneneinsatz bei Hoffenheim-Training

Ein Scout von Werder Bremen wollte mithilfe einer Drohne das Training von Gegner Hoffenheim beobachten. Das hat der Verein nun bestätigt, Geschäftsführer Frank Baumann übernahm die Verantwortung.
(...)
Spiegel Online
Jetzt geht's los... :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ein Unternehmen mit Millionen-Umsätzen setzt auf Spielzeug - erstaunlich.
Jetzt geht's los...
7 Begegnungen - 7 richtige Tips, das sieht nach Herbstmeisterschaft aus. Mal sehen, ob du die 9 schaffst.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die 9 knapp verfehlt, aber ein Achter hat auch Seltenheitswert. Spieltag Nummer 17 geht dementsprechend mit großem Vorsprung an Otto und bringt ihm zum Abschluß der Hinrunde den Spitzenplatz in der Gesamtwertung und auch bei den richtigen Tips.

Ein paar Statistiken:

Otto ist der gleichmäßigste Tipper - er schaffte an jedem Spieltag mindestens 3 richtige Tips und 10 Punkte .

Otto fuhr mit 28 Punkten den bisher stärksten Tagessieg ein.

Peter, minol und jr tippten die meisten Sechser: 13
wolli tippte die meisten Vierer: 17
Cool Fire tippte die meisten Dreier: 12
minol tippte die meisten Zweier: 47

23 mal lagen alle Tipper bei einer Begegnung gleichzeitig richtig.
20 mal lagen alle Tipper bei einer Begegnung gleichzeitig falsch.

4 Begegnungen sorgten für die höchste Ausbeute von jeweils 34 Punkten.

Alle Tipper erreichten an jedem Spieltag mindestens 2 Punkte.

Peter erreichte den höchsten Wert je richtigem Tip: 3,29 Punkte.
Cool Fire und yogi erreichten den niedrigsten Wert je richtigem Tip: 2,99 Punkte.

Nach der Winterpause gehts in 4 Wochen weiter. Neben den Begegnungen des 18. Spieltags (oben auf der Tipseite) könnt ihr - genügend Vertrauen in die eigenen Tipkünste vorausgesetzt - auch schon die der weiteren Spieltage tippen (im letzten Beitrag der Tipseite).
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Die 9 knapp verfehlt
Ist wie beim Dart, solche Ereignisse sind rar gesät...
Doch was ich eigentlich sagen wollte:
Weihnachten überstanden, und allen Tippern und sonstigen Innenspiegel-Interessierten einen guten Rutsch ins Jahr '19.
Ich fahre heute noch mal eine Schicht und bin Silvester back-up "falls mal was passiert" - ich hoffe das ist in etwa so als wenn in Gladbach sich auf einmal Plea, Stindl, Hazard, Drimic, Herrmann, Traore, Bennetts und zu allem Übel auch noch Müsel zeitgleich beide Beine brechen und nur ich irgendwie blöd zufällig meine Sporttasche dabei habe...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Am besten rutscht derzeit Otto. Er konnte am 18. Spieltag mit seinem zweiten Tagessieg in Folge den Vorsprung in der Gesamtwertung (27 Punkte) und auch bei den richtigen Tips (8 Tips) deutlich ausbauen. Erster Verfolger bleibt minol, dem Cool Fire und Peter dicht auf den Fersen sind.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

DFB-Videochef tadelt zwei Entscheidungen
(...)
Augsburgs Trainer Manuel Baum hatte sich nach der Bundesliga-Niederlage am Samstag lautstark über Referee Harm Osmers beschwert, von einem "Skandal" gesprochen und unter anderem gesagt: "Der Linienrichter hat es angezeigt, der Schiedsrichter war zu faul, und aus Köln kam nichts. Unfassbar, dass so etwas in der Bundesliga passiert." Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt deshalb nun gegen Baum, er wurde zu einer Stellungnahme aufgefordert.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 50400.html
...ach ja, mal wieder der Videobeweis.
Und Baum hat natürlich völlig Recht, das sage selbst ich als Gladbacher.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Warum soll er sich äußern, wenn der Videochef de facto das gleiche sagt?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Viele richtige Tips und relativ wenige Punkte: Spieltag 19 geht an Cool Fire und mich. Otto führt die Gesamtwertung weiter mit deutlichem Vorsprung an.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 20 bringt mit nur 52 Punkten den Minusrekord für diese Saison. Ottos lange Serie der zweistelligen Punktzahlen ist nach 21 Spieltagen gerissen (19 in dieser Saison, 2 in der Vorsaison). Gewinner des Tages ist yogi mit 18 Punkten. Gesamtführender bleibt weiterhin Otto mit immer noch komfortablem Vorsprung. Peter ist durch seinen 2. Platz zum ersten Verfolger Ottos aufgestiegen.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

0 Punkte? Ich bin sprachlos...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Premiere: Das war der erste Nuller in dieser Saison. Wegen des niedrigen Punkteschnitts sind die Auswirkungen aber nicht sehr groß.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...der alte Mann tritt meinen 6-er tot - doch ich gönne es ihm... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nachtrag zu Spieltag 21: Nach dem ersten Nuller der Saison holt Cool Fire dieses Mal - zusammen mit Otto - den Tagessieg. An der Spitze bleibt Otto weiterhin deutlich vorn.

Am 22. Spieltag gelingt Cool Fire der zweite Tagessieg in Folge. Das unerwartete Unentschieden von Dortmund verhagelt Peter die perfekte Neun - es wäre die erste in dieser Saison gewesen. Otto führt mit 22 Punkten bzw. 7 Tips Vorsprung das Gesamtfeld an.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...so, meine Borussia wird so langsam wieder auf Normalmaß gestutzt - die ersten Bekloppten träumten ja schon von der bevorstehenden Meisterschaft.
Wolfsburg, Bayern, Mainz - da kannst du auch mal ganz schnell ohne Punkte landen.
Wird so Gott will nicht passieren, aber weiß man es... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...die falsche Borussia und Favre - ich hoffe daß er diesmal die Kurve kriegt und nicht wie des Öfteren sang - und klanglos untergeht.
Dieser Trainer ist für mich ein Mysterium.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Gladbach wirkt überspielt. Das zeigt sich auch in der Statistik: So hat die Borussia in den zurückliegenden drei Partien sukzessive immer weniger Zweikämpfe für sich entscheiden können: Gegen Schalke waren es noch 57 Prozent gewonnene Duelle, gegen Hertha BSC 51, in Frankfurt 47 und gegen Wolfsburg nun nur noch 45 Prozent. Auffällig ist auch, dass Gladbach zuletzt weniger lief als der Gegner. Gegen Wolfsburg betrug die Differenz satte fünf Kilometer. Das verwundert angesichts der Tatsache, dass Gladbach in der Hinrunde noch zu den laufstärksten Teams zählte.

Gladbach könnte jetzt eine Pause gut gebrauchen. Irgendwie unpassend, dass am kommenden Spieltag ausgerechnet der FC Bayern im Borussia-Park zu Gast sein wird.
(...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dr ... 54829.html
...überspielt. Na klar, wenn man deutlich über Soll liegt.
Das Pendel schlägt halt in dieser Phase der Saison in die andere, ich meine gesunde Richtung aus.
Ich habe ja schon orakelt, daß die 3 kommenden Partien auch ohne Punkte ausgehen können - na und, scheißegal, die erforderlichen Punkte wurden doch schon in der Vorrunde geholt!
Panik, Krise ?
Ich bin nach wie vor immer froh wenn es nicht gegen den Abstieg geht, alles andere ist Luxus - und den genieße ich derzeit ausgiebig...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 23 geht an Peter, der zusammen mit Cool Fire dem führenden Otto allmählich etwas dichter auf den Pelz rückt. In der Rückrunde führt Peter vor Cool Fire und yogi.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...5 Dinger, hätten es 4 nicht auch getan?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Düsseldorf hatte vorgelegt.
Antworten