Es gibt kein Bier in Katar

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Es gibt kein Bier in Katar

Beitrag von Otto »

Fußball-Weltmeisterschaft 2022: Katar plant Alkoholverbot in WM-Stadien

Fußball ohne Bier? Das könnte bei der WM 2022 Realität werden. Die Ausrichter der Weltmeisterschaft in Katar wollen am Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen festhalten. Das wird der Fifa nicht gefallen.
(...)
"Das Turnier wird die Traditionen und Werte der arabischen und islamischen Kultur widerspiegeln."
(...)
Spiegel Online
Verdammt, ich kann die Koransure, die von Fußball spricht, nicht wiederfinden...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der letzte Satz ist der interessanteste. Katar ist auch in Rio.

Mal angenommen, das Bier-Verbot bleibt und die "Fans" prügeln sich ausnahmsweise mal nicht - hat das dann Konsequenzen bei den Folge-WM? Fliegen die Bier-Sponsoren raus oder geben sie auf? Oder werden schon jetzt in den Hotels in Katar Prügelmeilen errichtet? Da darf ja offenbar Alkohol fließen.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Ich möchte wetten, dass die Mehrheit der Stadiongänger Bier trinken (und vertragen
kann) ohne sich anschließend immer gleich auf's Maul zu hauen...also für mich sind
Fußball und Bier untrennbar miteinander verbunden (-:

Mensch...habe ich einen Durst!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Dann wären die 6500 Zwangsarbeiter ja umsonst gestorben" – Katar kontert Boykottaufrufe zur WM 2022
(...)
"Wollen diejenigen, die zum Boykott aufrufen, wirklich, dass die über 6500 Gastarbeiter, die bislang beim Stadionbau ums Leben kamen, umsonst gestorben sind?", so Al-Thawadi. "Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen."
(...)
Der Postillon
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten