Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2014/2015

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2014/2015

Beitrag von jr »

Am 22.08.2014 beginnt die neue Fußballbundesliga-Saison. Für die Fußballer ist es der 52. Aufguß, für unsere begleitende Tiprunde der zehnte.

Die Spielregeln des Tipspiels bleiben gegenüber der Vorsaison unverändert. Für die Standardtips gilt wie schon in der letzten Saison:
  • - Als Standardtip ist (außer am ersten Spieltag) auch ein Fortschreiben der letzten Einzeltips möglich. Das heißt: Der Tip des ersten Spiels von Spieltag x wird auch für das erste Spiel von Spieltags x+1 gewertet usw. - in diesem Fall bei "Mein Standardtip ist:" bitte "Fortschreiben" eintragen.
    - Jeder Mitspieler kann im Laufe der Saison maximal 45 Spiele per Standard tippen, also z.B. 5 komplette Spieltage oder auch 45 Spiele an verschiedenen Spieltagen.
    - Die Standardtips 1:0 und 2:1 sind wieder möglich.
Neue Mitspieler sind wie immer herzlich eingeladen!

Sämtliche Fragen, Kommentare und Anregungen kommen bitte wie gehabt in diesen Thread.

Und nun: Viel Spaß und Erfolg bei der Eroberung des Innenspiegelforumtipspielmeistertitels.

jr
Zuletzt geändert von jr am 26.08.2014, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

51. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Maxim
...Bild
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der Ausgleich kam noch, hat dir aber nichts gebracht.

Spieltag 1 geht an Neutipper Info.

Magere 11 Sechser an einem Spieltag waren die Rekordausbeute in der letzten Saison, die am ersten Spieltag dieser Saison schon getoppt wurden. 14 Sechser verteilten sich auf 9 der 10 Tipper. Gleichzeitig gab es aber auch drei Begegnungen mit 0 Punkten. Ein interessanter Saisonbeginn.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...der 1. Spieltag war für mich wie ein Stochern im Nebel, es fehlen die Vergleichswerte.Vielleicht läuft es am 2. Spieltag besser für mich... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

In Zweifelsfall kann man immer auf die Fortsetzung der letzten Saison setzen. Bei sovielen Sechsern und Nullern war aber ohnehin alles drin.
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
51. Minute
Tor
0:1 - Torschütze: Maxim
...Bild
4:1 war ja aber auch ein hypergeiler Tip.
Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ein 4:1 war tatsächlich drin, nur wenn man beste Möglichkeiten en masse vergeigt wie die Gladbacher am Sonntagabend verliert man normalerweise, sie hatten dann noch richtig Dusel daß das Tor noch gefallen ist.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Da fällt mir beim Schauen auf die aktuelle Tabelle gerade eben auf, daß ich allen Nachzüglern am Donnerstagabend einen Hinweis auf die fehlenden Tips schicke, nur mir selbst nicht. Dumm gelaufen, 6 Tips vergeigt. wollis Tips, die ich auf seinen Wunsch dauerhaft fortführe, sind ebenfalls betroffen, sollen aber nicht unter meiner Vergeßlichkeit leiden. Beim Dauer-1:0 gibts ohnehin nicht die Möglichkeit abweichender Tips, so daß ich sie jetzt nachgefügt habe. Einwände?

Apropos Tabelle: Hoffenheim jetzt bei 6 Punkten, das hatten wir in der Saison 2008/2009 schon mal, und die Mannschaft wurde danach Herbstmeister.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Oh, das ist bitter, aber ich hab's auch schon mal vergessen, und da war mein Standardtipp gar nicht so schlecht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich hatte bisher keinen. Das ändert sich ab Spieltag 3.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Tja, da lag ich nicht so schlecht mit meinen Unentschieden...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Ich hatte bisher keinen. Das ändert sich ab Spieltag 3.
...oh, gute Idee, den Standardtip habe ich bis jetzt auch vergessen!

vergessen kann ich wohl auch meine Sonntags - Tips, peinliches Gewürge auf beiden Plätzen!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 2 geht an Unentschieden-Spürnase Otto (vier von fünf richtig), an der Spitze rückt er damit Info näher, der noch einen Punkt vorn liegt.

Am nächsten Wochenende ist wegen Länderspielintermezzo spielfrei. Spieltag 3 findet ganz regulär am Wochenende darauf statt.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Der Borussia-Park ist ausverkauft!
http://www.rp-online.de/app/live-ticker ... ve-e758659
...vielleicht hilft's :wink:

...nicht für meinen Tip, aber gut so...tippe ich 4:1, spielen sie 1:1 ; tippe ich 1:1, spielen sie 4:1 - :roll: - vielleicht sollte ich Favre das mit dem Tippen noch mal erklären.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 3 geht erneut an Info, der inzwischen auch in der Gesamtliste deutlich vor Otto führt.
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

jr hat geschrieben:Spieltag 3 geht erneut an Info, der inzwischen auch in der Gesamtliste deutlich vor Otto führt.
Muss man jetzt mit Otto Mitleid haben? Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...wieso mit Otto, mit mir! ( und nat. mit dir, jr und wolli )
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

sehmann hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Spieltag 3 geht erneut an Info, der inzwischen auch in der Gesamtliste deutlich vor Otto führt.
Muss man jetzt mit Otto Mitleid haben? Bild
Glück im Spiel Pech in der Liebe , da muss keiner mit Otto Mitleid haben , eher mit mir :cry:
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:...wieso mit Otto, mit mir! ( und nat. mit dir, jr und wolli )
Schiet wat auf Mitleid yogi,is doch eh alles Fun.
Tränen könnten kommen wenns hier um Knatter gehen würde.Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Info hat geschrieben:
Glück im Spiel Pech in der Liebe , da muss keiner mit Otto Mitleid haben , eher mit mir :cry:
Wieso,hat Otto nenn Harem?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten