Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2014/2015

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...mein Enkelkind ist derzeit in der Dinosaurier - Phase, er findet die Viecher total klasse; gestern hab ich ihm erzählt, daß wenn Münster weiter so toll spielt sie vielleicht nächste Saison in der 2. Liga spielen. Und es auch sein kann, daß dann ein Dino zu Besuch bei uns im Stadion an der Hammer Strasse aufkreuzt... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

An welchen Dino denkst du dabei? Stuttgart?

Bremen bleibt in der Formtabelle weiter unangefochten auf dem ersten Platz. So wie bei uns wolli, der seinen 5. Tagessieg einheimste.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:An welchen Dino denkst du dabei? Stuttgart?
...ich dachte an den mit der kürzeren Anfahrt... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

So wie bei uns wolli, der seinen 5. Tagessieg einheimste.
...Wolli kann sich halt auf die Gladbacher Minimalisten verlassen... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...also mal ehrlich, uns ist doch allen klar, daß es bei Stuttgart vs. Doofmund nur ein gerechtes Ergebnis geben kann: nämlich 1:3 !!!... :cry:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...HSV - MG...nichts für schwache Nerven! 6er für mich, aber ein Grottenkick - und so bleibt's du dritter... :?
...ich hatte mal 'nen Deutschlehrer: Dr. Karg, ich erinnere ihn oft wenn ich die Borussia schaue...
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 97352.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Spieltag 22 bringt yogi den ersten Tagessieg. An der Spitze ändert sich noch nichts, aber es wird langsam enger für wolli und zentralist.

In der Formtabelle hat Wolfsburg Bremen als Spitzenreiter abgelöst. Bei uns siehts so aus:

01. yogi 77
02. info 75
03. minol 74
04. Otto 69
05. wolli 68
06. chiyo 63
06. jr 63
08. zentralist 52
09. sehmann 47
10. Peter 44
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:Spieltag 22 bringt yogi den ersten Tagessieg. An der Spitze ändert sich noch nichts, aber es wird langsam enger für wolli und zentralist.

In der Formtabelle hat Wolfsburg Bremen als Spitzenreiter abgelöst. Bei uns siehts so aus:

01. info 75
02. yogi 77
03. minol 74
04. Otto 69
05. wolli 68
06. chiyo 63
06. jr 63
08. zentralist 52
09. sehmann 47
10. Peter 44
so siehts besser aus ,

sorry yogi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...also als seriöser Tipper muss man doch langsam die Ernsthaftigkeit so mancher Sportveranstaltung, gerade in Bremen, hinterfragen... :o
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bremen war auch schon vorher die Schießbude der Nation. Den Beteiligten hat es wohl gefallen, jedenfalls hörten sich die Kommentare so an.
Info hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Spieltag 22 bringt yogi den ersten Tagessieg. An der Spitze ändert sich noch nichts, aber es wird langsam enger für wolli und zentralist.

In der Formtabelle hat Wolfsburg Bremen als Spitzenreiter abgelöst. Bei uns siehts so aus:

01. info 75
02. yogi 77
03. minol 74
04. Otto 69
05. wolli 68
06. chiyo 63
06. jr 63
08. zentralist 52
09. sehmann 47
10. Peter 44
so siehts besser aus ,

sorry yogi
Jetzt siehts so aus:

01. info 95
02. minol 92
02. wolli 92
04. yogi 89
05. Otto 87
06. jr 81
07. chiyo 73
08. sehmann 65
09. zentralist 64
10. Peter 60

Vorausahnung?

Spieltag 23 geht dank zahlreicher Heimsiege mal wieder an wolli. An der Spitze ändert sich dementsprechend nichts, wolli auf 1 der Gesamtliste, zentralist bei den richtigen Tips.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Gladbach jetzt 41 Punkte, der Abstieg sollte also kein Thema mehr sein - sie werden schnell runtergereicht werden...wird schwieriger mit dem Tippen... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

der Abstieg sollte also kein Thema mehr sein
Warum so pessimistisch?

Spieltag 24 geht an yogi, der damit gleichzeitig auch Rückrundenspitzenreiter ist. An der Gesamtspitze liegt weiterhin wolli, bei den richtigen Tips hat Otto zentralist eingeholt.

Wenn man die Rückrunde zugrunde legt, heißt das Spitzenspiel des 25. Spieltag Bremen vs. München. Wer hätte das vor einigen Wochen für möglich gehalten?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: Warum so pessimistisch?
...es fehlt derzeit die Idee, sie spielen jetzt schon seit 2/3 der Saison über ihre Verhältnisse. Für mich wäre ein Einbruch ab jetzt nur logisch. Im Spiel gegen Mainz konnte man sehen, das die Mannschaft ausgezehrt ist. In meinen Augen völlig normal nach der bisherigen Saisonleistung.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es können nicht alle gleichzeitig oben sein. Wenn Bremen und Dortmund einen Durchmarsch machen, müssen andere eben weichen. Ich kann aber noch keinen eindeutigen Loser erkennen.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Gladbach hat wider deiner Erwartung gewonnen und deshalb heißt das Spitzenspiel an Spieltag 26: München vs Gladbach.

Spieltag 25 geht an mich, wenn auch mit der mageren Punktzahl von 16. Viele richtige Tips (50 - der dritthöchste Wert) führten zum fünfthöchsten Anzahl richtiger Tips, macht 2,1 im Schnitt (Höchstwert 4,09). An der Gesamtspitze führt wolli seit nunmehr 16 Wochen. Bei den richtigen Tips hat zentralist seinen Co-Piloten Otto wieder von der Spitze verdrängt.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...habe das Spiel in MG komplett gesehen - so schwach wie Hannover war hier selten ein Gast, den ich gesehen habe. War natürlich gut für die Borussen, die dadurch recht gut aussahen. Na ja, tipmäßig war es eh nicht mein Spieltag... :?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das stimmt. Und wenn sie am Wochenende doch die zweite Niederlage der Bayern herbeiführen sollten?
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

jr hat geschrieben:Das stimmt. Und wenn sie am Wochenende doch die zweite Niederlage der Bayern herbeiführen sollten?
Wie sollen die das denn schaffen?

Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

sehmann hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Das stimmt. Und wenn sie am Wochenende doch die zweite Niederlage der Bayern herbeiführen sollten?
Wie sollen die das denn schaffen?

Bild
in der Bundesliga können die Bayern sich nur selber schlagen , selbst die A Jugend von Bayern hätten Chancen einige Bundesligavereine in deren jetzigen Verfassung in Verlegenheit zu bringen
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wenn ich mich recht entsinne, haben vor vielen Jahren einmal die Düsseldorfer als Tabellenletzter die führenden Bayern in deren Stadion geschlagen. Überraschungen sind immer machbar.
Antworten