Dart - WM

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, noch kein einziges Spiel komplett zu sehen - immer nur Zusammenfassungen und vom Hörensagen.
Und in den nächsten Tagen wird es nicht ruhiger in meinem beruflichen Umfeld - :roll: .
Dafür spielen wir aber in der Familie unser traditionelles Weihnachtsturnier, heute geht es los, mein Enkel (6) und ich (xx) bestreiten das Eröffnungsspiel... :D .
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Ein Weihnachtsturnier mit der Familie ist sicherlich lustiger als Darts vorm Fernseher, aber das Spiel gestern Abend (Gerwyn Price gegen Kim Huybrechts) war auch nicht schlecht. :wink: Man könnte durchaus sagen, es war spannend und nervenzerfetzend. :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

In etwa so wie Anderson gegen White.
Zwar kaum hochklassig, aber eben doch enorm spannend.
Ich habe es erst ab dem 1:3 gesehen, als es schon die Abgesänge der Kommentatoren auf Anderson gab.
Aber der alte Fuchs hat nochmal gekonnt den Kopf aus der Schlinge gezogen - Respekt!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Heute liefs genau umgekehrt: Anderson führte und es sah so aus, als würde er leicht und locker gewinnen. Aber plötzlich kam Rob Cross zurück und Gary traf mal wieder nichts mehr. Netterweise hat sich das Spiel wieder gedreht und so darf er im Viertelfinale gegen Luke Humphries antreten. Das Spiel sollte er etwas weniger spannend gestalten und gewinnen. :like:
Ich hoffe natürlich auf ein Finale Price oder Smith gegen Wright oder Anderson. Hoffentlich bemühen sie sich.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Ja, das stand auch immer in meinen Arbeitszeugnissen: Er war stets bemüht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Also machen wir uns nichts vor: diese Chance, eine WM zu gewinnen lebt natürlich von den bisher zu beklagenden Corona - Ausfällen.
Und diese WM zu gewinnen hätte immer einen Makel.
Mein Liebling Anderson würde wohl sagen: Scheiß drauf, ich geh so oder so danach angeln.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑01.01.2022, 03:56 Also machen wir uns nichts vor: diese Chance, eine WM zu gewinnen lebt natürlich von den bisher zu beklagenden Corona - Ausfällen.
Und diese WM zu gewinnen hätte immer einen Makel.
zu James Wade kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gesehen hab, aber die anderen 3 Halbfinalisten haben nichts geschenkt bekommen und sind garantiert würdige Weltmeister, wenn sie den Titel gewinnen. :like:
Es gab jede Menge hochklassige Spiele. Es war bislang eine tolle WM mit großartigen spannenden Spielen. Meiner Meinung nach sind die Covid19-Ausfälle nur für die betroffenen Spieler überaus bedauerlich (und vielleicht für holländische Fans). Weltmeister zu werden ist trotzdem schwer genug und der Titel nicht weniger wert.
Ja, vielleicht hätte Anderson gegen van Gerwen verloren, aber Peter Wright ist es sicher egal, ob er gegen Anderson oder van Gerwen gewinnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...Wade war der einzige, den ich gesehen habe.
Er hat King aus Turnier genommen, weil King zu viel versemmelt hat.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...und gerade hat Smith Wade aus dem Turnier genommen - hat der einen Lauf!

Oh je, Ungemach für Anderson: 0:2... :?
0:3;1:3;2:3;2:4;3:4;3:5;4:5;4:6...
...was soll man sagen - ein tolles Spiel, wegen des 180 - er - Rekords von Wright schon jetzt ein Klassiker...
Zuletzt geändert von yogi am 03.01.2022, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑02.01.2022, 22:30 ...und gerade hat Smith Wade aus dem Turnier genommen - hat der einen Lauf!
stimmt. Hoffentlich geht er nicht wieder so sang- und klanglos unter beim Finale wie gegen MvG. Da hatte er vorher ja auch grandios gespielt und ich freute mich auf ein spannendes Finale und wurde enttäuscht.
...was soll man sagen - ein tolles Spiel, wegen des 180 - er - Rekords von Wright schon jetzt ein Klassiker...
ja, ein tolles Spiel und so herrlich entspannend, weil ich beiden den Sieg gewünscht habe. Es macht mir viel mehr Spaß, Darts zu gucken, wenns mir völlig egal ist, wer gewinnt. :D Das ist auch beim Finale mehr oder weniger der Fall. Ein bißchen mehr drücke ich Peter Wright die Daumen, aber nur ein kleines bißchen.
Erstaunlich, daß beide nach den Viertelfinal-Krimis im Halbfinale so tolle Spiele abgeliefert haben. Hoffentlich reicht ihre Energie auch noch fürs Finale.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Habe das Finale leider auch verpaßt.
Wie ich gehört habe war es nicht ganz so toll, aber die Meßlatte lag ja auch schon sehr hoch.
Ich hätte beiden einen Erfolg gegönnt, aber:
Es kann nur einen geben...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑04.01.2022, 14:57 Wie ich gehört habe war es nicht ganz so toll, aber die Meßlatte lag ja auch schon sehr hoch.
das Finale war auf alle Fälle sehr spannend. Zwischendrin machte Peter Wright einen erschöpften Eindruck, aber er erholte sich wieder und schaffte doch noch den Sieg. Natürlich ist es traurig für Michael Smith und die Tatsache, daß er sehr gut gespielt hat, wird ihn sicher nicht trösten, aber wie Du schon sagtest: es kann nur einen geben. Leider.
Aller guten Dinge sind drei - bestimmt klappts in seinem nächsten WM-Finale. :like:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...o.k. Chiyo, spätestens im Dezember '22 lesen wir wieder hier voneinander... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑06.01.2022, 21:22 ...o.k. Chiyo, spätestens im Dezember '22 lesen wir wieder hier voneinander... :like:
gewiß. :mrgreen:
Bis es soweit ist, gibts aber erst mal 6 Sumoturniere (das hatsu basho hat gestern angefangen) und jede Menge Snooker.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben: ↑06.01.2022, 21:22 ...o.k. Chiyo, spätestens im Dezember '22 lesen wir wieder hier voneinander... :like:
...sorry Chiyo, wurde Dezember '23 draus - glatt 1 Jahr verschlafen... :roll:

Spielplan
Freitag, 15. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: Kevin Doets – Stowe Buntz 3:0
1. Runde: Cameron Menzies – Rusty Rodriguez 3:0
1. Runde: Simon Whitlock – Paolo Nebrida 3:2
2. Runde: Michael Smith – Doets 3:2

Samstag, 16. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

1. Runde: Lee Evans – Sandro Sosing 3:0
1. Runde: Connor Scutt – Krzysztof Kciuk 3:0
1. Runde: Jules van Dongen – Darren Penhall 1:3
2. Runde: Dave Chisnall – Menzies 3:1

Samstag, 16. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: Jamie Hughes – David Cameron 3:1
1. Runde: Keane Barry – Reynaldo Rivera 3:1
1. Runde: Scott Williams – Haruki Muramatsu 3:1
2. Runde: Gary Anderson – Whitlock 3:0

Sonntag, 17. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

1. Runde: Ricky Evans – Simon Adams
1. Runde: Jim Williams – Norman Madhoo
1. Runde: Matt Campbell – Lourence Ilagan
2. Runde: Joe Cullen – Dongen / Penhall

Sonntag, 17. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: Dylan Slevin – Florian Hempel
1. Runde: Niels Zonneveld – Darren Webster
1. Runde: J. Wattimena – Fallon Sherrock
2. Runde: Luke Humphries – Evans / Sosing

Montag, 18. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: M. Vandenbogaerde – Thibault Tricole
1. Runde: Gian van Veen – Man Lok Leung
1. Runde: Martin Lukeman – Haupai Puha
2. Runde: Gerwyn Price – Scutt / Kciuk

Dienstag, 19. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

1. Runde: Ian White – Tomoya Goto
1. Runde: Ritchie Edhouse – Jeffrey de Graaf
1. Runde: Keegan Brown – Boris Krcmar
2. Runde: James Wade – Campbell / Ilagan

Dienstag, 19. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: Steve Beaton – Wessel Nijman
1. Runde: Mike De Decker – Dragutin Horvat
1. Runde: Ricardo Pietreczko – Mikuru Suzuki
2. Runde: Michael van Gerwen – Barry / Rivera

Mittwoch, 20. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

1. Runde: Radek Szaganski – Marko Kantele
1. Runde: Steve Lennon – Owen Bates
1. Runde: William O'Connor – Bhav Patel
2. Runde: Ross Smith – Zonneveld / Webster

Mittwoch, 20. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

1. Runde: Ryan Joyce – Alex Spellman
1. Runde: Richard Veenstra – Ben Robb
1. Runde: Christian Kist – Luke Littler
2. Runde: Peter Wright – J.Williams / Madhoo

Donnerstag, 21. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

1. Runde: Mickey Mansell – Xiaochen Zong
1. Runde: Luke Woodhouse – Berry van Peer
2. Runde: Madars Razma – Decker / Horvat
2. Runde: Rob Cross – Vandenbogaerde / Tricole

Donnerstag, 21. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

2. Runde: Andrew Gilding – Kist / Littler
2. Runde: Danny Noppert – S.Williams / Muramatsu
2. Runde: Gabriel Clemens – Veen / Leung
2. Runde: Damon Heta – Lukeman / Puha

Freitag, 22. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

2. Runde: Brendan Dolan - Mansell / Zong
2. Runde: José de Sousa - Edhouse / Graaf
2. Runde: Krzysztof Ratajski - Hughes / Cameron
2. Runde: Dirk van Duijvenbode - Brown / Krcmar

Freitag, 22. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

2. Runde: D. Van den Bergh – Slevin / Hempel
2. Runde: Martin Schindler – Wattimena / Sherrock
2. Runde: R. van Barneveld - Szaganski / Kantele
2. Runde: Chris Dobey - Connor / Patel

Samstag, 23. Dezember, ab 13.30 Uhr MEZ

2. Runde: Kim Huybrechts – Veenstra / Robb
2. Runde: Callan Rydz – Pietreczko / Suzuki
2. Runde: Jonny Clayton - Lennon / Bates
2. Runde: Daryl Gurney - Beaton / Nijman

Samstag, 23. Dezember, ab 20 Uhr MEZ

2. Runde: Ryan Searle – White / Goto
2. Runde: Josh Rock – Woodhouse / Peer
2. Runde: Stephen Bunting – Joyce / Spellman
2. Runde: Nathan Aspinall – Evans / Adams

...Anderson glatt durch gegen Whitlock - erfreulich... :)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ...Anderson glatt durch gegen Whitlock - erfreulich... :)
ich finde, daß das Halbfinale jetzt Pflicht ist. 8)
Spiele von Boris Krcmar und Brendan Dolan interessieren mich nur, wenn sie gegen Anderson verlieren, und auf die möglichen Gegner im Viertelfinale lege ich auch keinen gesteigerten Wert. :like:
Schade, daß Gerwyn Price ausgeschieden ist. Ich dachte, er wird Weltmeister und nun ist er ziemlich sang- und klanglos in Runde 3 ausgeschieden. :cry: Sehr bedauerlich. Ich hatte mich auf ein Spiel Price/Anderson gefreut.
Egal. Wer Dartsweltmeister wird, interessiert mich eigentlich nicht mehr, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß Anderson das schafft. Also Hauptsache, Kirishima wird Ende Januar Yokozuna. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: ↑29.12.2023, 01:35 ich finde, daß das Halbfinale jetzt Pflicht ist. 8)
tja, das war wohl nix. :cry: jr hatte recht, daß Dolan gewinnt. :cry:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...Dolan ist weg gegen Littler. Und Cross weiter nach sensationellem Comeback gegen Dobey. Heute zum ersten mal Zeit zum Gucken gehabt, und schöne Spiele gesehen.
Zuletzt geändert von yogi am 01.01.2024, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Dart - WM

Beitrag von jr »

Dobey führte zum Zeitpunkt seines Ausscheidens alle Turnierstatistiken an, schade. Beim Average liegt er am Ende immer noch vor Littler, Turniersieger Humphries und Bunting (und um Welten vor jr ;-)).

Littler erspielt sich mit dem zweiten Platz den Zugang zur Premier League. Vielleicht ein bißchen zu früh für ihn.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...denke ich auch, obwohl er sehr gefestigt wirkt. Aber die Täler werden kommen, siehe z.B. van Gerwen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten