Dart - WM

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Dart - WM

Beitrag von yogi »

11. Set, 1. Leg Peter Wright darf den elften Satz gewinnen.
www.spiegel.de/darts/wm/live-ticker-pet ... 01-01.html
...vielleicht auch nur beginnen... :lol:
11. Set, 5. Leg Van Gerwen trifft kein Triple. Wright kommt nochmal an das Board. Und er ... verpasst zwei Darts auf Tops. Van Gerwen kommt mit 72 Rest an Das Board. Und er macht es, er macht es, er macht es!
(...)
Michael van Gerwen schlägt Peter Wright mit 7:4 und ist neuer Weltmeister. Der Niederländer ist damit um 250.000 Pfund reicher. Zudem ist der 24-Jährige die neue Nummer eins der Welt und der jüngste PDC-Weltmeister aller Zeiten. Er spielte im Finale einen Average von 103 Punkten.
www.spiegel.de/darts/wm/live-ticker-pet ... 01-01.html
...Hartelijk Gefeliciteerd!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

www.youtube.com/watch?v=wOHMm6UkgF8

... :lol:

...ich hab' ihn natürlich live verpasst...grummel... :roll:
Die Viertelfinalisten stehen fest. Am Donnerstag, den 01. Januar, spielen in einem rein schottischen Duell Peter Wright und Gary Anderson gegeneinander. Davor noch trifft der Titelverteidiger Michael van Gerwen auf den dritten im Feld verbliebenen Schotten, Robert Thornton. Am Freitag sehen wir dann Phil Taylor gegen Vincent van der Voort. und Stephen Bunting gegen Raymond van Barneveld. Drei Schotten, drei Niederländer und nur zwei Engländer im Viertelfinale. Das hätte man auch nicht unbedingt erwartet.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/dart- ... 06221.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Die Viertelfinalisten:

01.01.
Michael van Gerwen - Robert Thornton 5:2

01.01.
Peter Wright - Gary Anderson 1:5

02.01.
Phil Taylor - Vincent van der Voort 5:3

02.01.
Stephen Bunting - Raymond van Barneveld 4:5

...Spannung pur, garantiert...


03.01.
Phil Taylor - Raymond van Barneveld 6:2

03.01.
Michael van Gerwen - Gary Anderson 3:6

...welch Dramaturgie...

Finale:

04.01.
Gary Anderson - Phil Taylor 7:6
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...so langsam wird es spannend...MvG weg, Taylor kämpft...und weg!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

macht nix. Hauptsache, Gary Anderson gewinnt. :like:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Viertelfinale:

Freitag, 01. Januar 2016

Nachmittags-Session (14:00 - 17:30 Uhr)
Abend-Session (20:30 - 0:00)

Alan Norris vs. Jelle Klaasen 4:5
Gary Anderson vs. James Wade 5:1
Raymond van Barneveld vs. Michael Smith 5:4
Adrian Lewis vs. Peter Wright 5:2

...die Chancen für Gary Anderson stehen in der Tat gar nicht mal schlecht, den Titel zu verteidigen.
Zuletzt geändert von yogi am 02.01.2016, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Wade ohne Chance gegen Anderson, Klaasen mit Mühe gegen Norris.
van Barneveld vs. Smith war ja wohl der Hammer, Lewis dann recht sicher vs. Wright.

Das Anderson Wade so dominiert hatte ich nicht erwartet, auch nicht daß Klaasen so durchmarschiert - van Barneveld mental unglaublich stark, Wright wie immer im Vorfeld überbewertet...

Halbfinale:

Anderson - Klaasen 6:0

van Barneveld - Lewis 3:6

...meine Tipps:

Anderson - Klaasen 6:2

van Barneveld - Lewis 5:6

...keine Ãœberraschungen...

Finale:

Anderson - Lewis 7:5

...mein Tip: 7:4
Zuletzt geändert von yogi am 03.01.2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ja, wow, so muß das sein. :mrgreen: :like: und ein 9darter als Sahnehäubchen. :D

Ein 6:2 wär natürlich auch okay gewesen, 6:0 ist ein wenig sehr hart. :roll: Jetzt muß er "nur" im Finale genauso gut spielen, dann hat Adrian Lewis keine Chance. :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Lewis ist aber auch ganz schön stark bei dieser WM.
Morgen wird es für Anderson wohl ein wenig schwieriger - wenn er sich allerdings auf sein Spiel konzentrieren kann sollte er es schaffen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben:Lewis ist aber auch ganz schön stark bei dieser WM.
stimmt. Einen schlechten Tag sollte Anderson besser nicht erwischen, wenn er Weltmeister werden will. 8)
Ich freu mich aufs Finale. Das wird sicherlich spannend und - vorausgesetzt, die beiden haben keinen rabenschwarzen Tag - ein tolles Spiel. :D

Vizeweltmeister ist Gary Anderson auf alle Fälle. Ein toller Erfolg. :like:


Aber es wird bestimmt noch besser. Bild
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ja, ist doch sehr gut geworden!
Ein teilweise kurioses aber auch sehr gutes und spannendes Endspiel mit dem "richtigen" Sieger.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ganz sooooo spannend hätt er es nicht unbedingt machen müssen. :roll:
aber ich will nicht meckern. :mrgreen:

Bild :mrgreen: Bild
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wie schön, es geht wieder los! :mrgreen:

Bild Bild

so kurz vor Weihnachten darf frau bestimmt wünsche äußern:
ein Finale Gary Anderson - Peter Wright wär ganz nach meinem Geschmack, bitteschön. :D
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...mein Finale wäre Anderson vs. Wade...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Michael van Gerwen sieht sich auch selbst als klaren Top-Favoriten bei der Darts-WM in London. "Phil Taylor ist der Größte, aber ich bin der Beste...
(...)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/darts ... 27735.html
...nach der gestrigen Vorstellung sehe ich seine Selbsteinschätzung sehr stark untermauert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

aber nicht doch. :D Barney gewinnt gefälligst gegen mvg und verliert anschließend gegen Anderson. So muß das laufen. :!:
dann bin ich glücklich. :like: :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben:aber nicht doch. :D Barney gewinnt gefälligst gegen mvg und verliert anschließend gegen Anderson. So muß das laufen. :!:
dann bin ich glücklich. :like: :mrgreen:
...Anderson ist es letztlich egal, gegen welchen Holländer er gewinnt... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

stimmt. :D Aber ich kann das Spiel viel entspannter genießen, wenn er gegen Barney spielt. :mrgreen:
Barney mag ich nämlich auch. :D
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...tja, am Schluß hat van Gerwen richtig Gas gegeben und den Pott völlig verdient gewonnen.
Schade, daß Anderson keine Chance hatte... :(
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Wenn die Pfeile einer Legende nicht die richtigen sind
(...)
Kamper allerdings findet den Schotten Gary Anderson, der das WM-Finale gegen van Gerwen verloren hat, am besten. "Er ist ein echter Gentleman", sagt Kamper.
(...)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moe ... -1.6513848
...der Laden liegt in meinem Stadtteil, und er hat in der Tat so manch anderen Laden in seiner Nachbarschaft überlebt.
Vor Jahren, als ich mit Dart noch überhaupt nichts am Hut hatte, habe ich mal einen Fahrgast vom Bahnhof zu diesem Dartgeschäft gefahren.
Der Typ fragte, ob ich eben auf ihn warten könne, er wolle sich kurz ein paar Darts holen und müsse dann wieder zurück.
Da an dem Tag eh nichts los war habe ich also gewartet.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Vogel dann irgendwann wieder raus, grinsend wie ein Honigkuchenpferd.
Er meinte dann, ich könne ihn wieder zum Bahnhof fahren, aber diesmal noch Dortmund HBF - Volltreffer !!!
Er meinte, er spiele gar nicht mal schlecht auf Turnieren, und seine neuen Pfeile seien so gut, daß er die Taxikosten locker wieder einspielen werde.
Ich habe ihn natürlich nie wieder gesehen, fürs Ally-Pally hat es dann wohl nicht ganz gereicht, aber 2 Gewinner auf dem schnellsten Weg nach Dortmund... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten