Dart - WM

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich dachte schon, jetzt spielt der Sascha Lobo vom SPIEGEL auch schon Darts.
Zuletzt geändert von Otto am 29.12.2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...ja,ja, wegen Zeitmangels hat er seinen Podcast beim Spiegel eingestellt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Schade. Beinahe hätte Gabriel Clemens gewonnen und MvG verloren. :like:


aber knapp vorbei ist auch daneben ... :cry:

naja, egal, ich will nicht rummeckern. :mrgreen: Joe Cullen hat ein Wahnsinnsspiel gespielt und Gabriel Clemens für jede Menge Spannung und Aufregung gesorgt. :like: Es wäre allerdings ganz nett, wenn morgen "die Richtigen" gewinnen würden, sprich Stephen Bunting und Gary Anderson. :D
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...beide Spiele waren obwohl total verschieden absolut sehenswert.
Clemens war gut, aber Ratajski hat insgesamt doch verdient gewonnen.
Cullen hat am Ende einfach nicht die Nerven gehabt, aber ansonsten ein echt wahnsinniges Spiel hingelegt - MvG hat mir imponiert, weil vieles gegen ihn lief und er trotzdem an seine Chance glaubte, eine enorme Willensstärke.
Ein Schmankerl natürlich der Zählfehler von Russ Bray ganz am Anfang, der Cullen aber eher beflügelt hat.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...tja, Anderson überraschend glatt gegen van Duijvenbode durchgekommen - sauber! :like:
Und auch Bunting gönne ich das Weiterkommen, hat heute auch sehr gut gespielt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

tja ja, ein Tag voller Ãœberraschungen. :like:
Irgendwie waren die Dartsgötter diesmal nicht auf MvGs Seite. Erst spielt Joe Cullen ein unfaßbar gutes Spiel gegen ihn und im Viertelfinale dann Dave Chisnall. Das ist ganz schön hart. Aber es erhöht die Chancen für Gary Anderson, das Finale zu erreichen. Und das fände ich natürlich super. 8)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Finale Anderson vs. Price.
Meine Symphatie ist natürlich auf Seiten von Anderson.
Aber Price ist verdammt gut wenn er ins Rollen kommt, Anderson muß von Anfang an hellwach sein, nicht so träge wie heute gegen Chisnall.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑02.01.2021, 23:29 Anderson muß von Anfang an hellwach sein, nicht so träge wie heute gegen Chisnall.
und vor allem muß er sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren und darf sich nicht von Price provozieren lassen. Ohrstöpsel könnten helfen, damit Price ihm nicht so ins Ohr brüllen kann.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

...ja, stimmt, er sollte sich nicht so ärgern wie gegen Suljović, das hätte ihn fast das Match gekostet.
Aber er ist halt ein Gentleman alter Schule, der solche Mätzchen nicht ab kann.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ↑03.01.2021, 00:45 er sollte sich nicht so ärgern wie gegen Suljović, das hätte ihn fast das Match gekostet.
exakt. Selbst als Suljovic wieder "normal langsam" spielte, regte er sich nicht wieder ab. Das darf ihm heute nicht passieren.
Aber er ist halt ein Gentleman alter Schule, der solche Mätzchen nicht ab kann.
ja klar, aber wenn er gewinnen will, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann darf er sich nicht so aufregen, daß er nichts mehr trifft, denn darüber regt er sich dann erst recht auf. :? Weltmeister kann er nur werden, wenn er sehr gut spielt und nicht grottig.
Nur noch wenige Stunden, dann sind wir schlauer. :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

... :shock:
So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

naja, das kommt schon vor bei Gary Anderson, daß er keine Doppel trifft. :roll:
Natürlich wünscht man sich ein spannenderes Finale, aber Doppel-Treffen gehört nun mal zum Spiel dazu und das war heute mal wieder nix bei Mr. Anderson. aber 200.000 Pfund sind nicht verkehrt und die kleine Trophäe sah sehr hübsch aus. Keine Ahnung, ob er sie behalten darf. Wenn ja, macht sie sich sicher gut in der Vitrine. :mrgreen:
Irritierender finde ich, daß Gerwin Price MvG als Nummer 1 ablöst. Ich glaub, das haben beide nicht verdient. :shock: Es wär vielleicht doch besser gewesen, wenn Gary Anderson gewonnen hätte. 8)
Egal. Viel wichtiger: Nächsten Sonntag fängt das Hatsu Basho an und dann wird sich zeigen, ob die Nummer 1en im Sumo den Fans erhalten bleiben oder ob sie zurückgetreten werden. Es heißt also Daumendrücken, 15 Tage lang. :like:
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Dart - WM

Beitrag von Taktikus »

Gibt es das Hatsu-Basho im Frei-TV zu sehen, wenigstens ein paar Kämpfe?
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Taktikus hat geschrieben: ↑04.01.2021, 17:20 Gibt es das Hatsu-Basho im Frei-TV zu sehen, wenigstens ein paar Kämpfe?
ich kann Dir nicht sagen, ob Du NHK bekommst, aber aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen bekomme ich seit Neuestem NHK World Japan und jr und eine Freundin in Oldenburg bekommen es auch, jeweils über Kabel. Alle Kämpfe der Makuuchi-Division werden nachmittags gezeigt (Grand Sumo Highlights), eine halbe Stunde lang, und nachts wiederholt, mit englischem Kommentar. Die genauen Sendezeiten kann ich erst am nächsten Sonntag herausfinden. Beim letzten Turnier liefen die Sumo Highlights von 0.30 bis 1 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, jeden Tag zur gleichen Zeit, was die Programmierung des Recorders vereinfacht. :D
Zuletzt geändert von Chiyo am 05.01.2021, 05:48, insgesamt 3-mal geändert.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Dart - WM

Beitrag von Taktikus »

Ich bekomme TV über Astra, da könnte durchaus NHK dabeisein, mit Glück sogar auf englisch (statt japanisch). Da schau ich die Tage mal nach, Russland und Al-Dschasira bekomme ich ja auch. Thx
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Dart - WM

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben: ↑04.01.2021, 05:24 Egal. Viel wichtiger: Nächsten Sonntag fängt das Hatsu Basho an und dann wird sich zeigen, ob die Nummer 1en im Sumo den Fans erhalten bleiben oder ob sie zurückgetreten werden. Es heißt also Daumendrücken, 15 Tage lang. :like:
...habe mal in einer japanischen Firma gearbeitet, ein Ableger des Mitsubishi - Konzerns.
Ein Ingenieur, der Europäer mochte, hat versucht, uns Japanisch und einen Hauch japanischer Kultur näher zu bringen - völlig vergebens, nach ein paar Lehrstunden hat er aufgegeben. Lag nicht an ihm, wir waren einfach zu dumm und nicht bereit, uns auf ihn einzulassen.
Jahre später hatte ich einen japanischen Taxikollegen, dessen Eltern wegen eines Jobs nach Deutschland gekommen waren. Er kannte beide Welten und hat in intensiven Bahnhofsgesprächen geschildert, wie zerrissen selbst er war, der beides kannte.
Daß du dich neben Darts für Hatsu Basho interessierst finde ich sehr schön, da du in die andere Welt herüberschaust - sollte man öfter mal machen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Das Basho beginnt heute tatsächlich, sogar mit Publikum, obwohl viele Rikishi covid19-bedingt nicht starten dürfen. In den beiden oberen Ligen fehlen 7 von 42 bzw. 9 von 28 Rikishi. Ob es wirklich an 15 Tagen stattfinden kann, wird sich zeigen.

Die Sendedaten von Grand Sumo Highlights (+ Sumopedia) auf NHK World-Japan:

täglich 17.30 - 18.00 Uhr
Wiederholung: 23.30 - 0.00 Uhr

Zur Zeit gibts weder Darts noch Snooker - da kommt das Hatsu Basho gerade recht. :like:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Chiyo hat geschrieben: ↑10.01.2021, 06:57 Zur Zeit gibts weder Darts noch Snooker - da kommt das Hatsu Basho gerade recht. :like:
ich war wohl ein wenig blind. diese Woche läuft sogar ein sehr wichtiges Snooker-Turnier, das Masters. :oops: Bis nächsten Sonntag gibts also jede Menge Snooker und Sumo. Sagenhaft. :like:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Sumo Hatsu Basho

Beitrag von Chiyo »

Morgen ist der letzte Tag, das Basho konnte also erfreulicherweise mit Zuschauern stattfinden und mußte nicht abgebrochen werden. wie schön. :mrgreen:
NHK World-Japan überträgt morgen früh einen Teil des senshuraku live, 8:30 - 10:00 Uhr. Es wird spannend sein zu sehen, ob Shodai oder Daieisho das Turnier gewinnt.
Zuletzt geändert von Chiyo am 23.01.2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Re: Dart - WM

Beitrag von Chiyo »

Heute der letzte Tag vor der Weihnachtspause. Als nächstes wird Gabriel Clemens gegen Lewy Williams spielen.
Florian Hempel sorgte bereits für eine Überraschung, als er 3:1 gegen Dimitri Van den Bergh gewann und dabei super spielte.
Die meisten unserer Lieblinge sind noch dabei: Peter Wright, Gerwyn Price, Gary Anderson, Michael Smith und nachher gibts auch noch Barney. :like:
Bislang also eine tolle WM. :mrgreen:
Antworten