Dart - WM

Raus aus dem passiven Abseits!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben:aber völlig überrascht hat mich Suljovic; das beste Spiel das ich je von ihm gesehen habe, eine ungeheure Leistungsexplosion.
in der Tat. :D vor allem nach seinem grottigen Halbfinale. :roll:

Das Finale war wirklich klasse. Manchmal ists bedauerlich, daß es beim Darts nur in der Premier League ein Unentschieden gibt. Sie waren beide großartig. Das will schon was heißen, wenn ich als großer Anderson-Fan Mensur den Sieg genauso gegönnt hätte.

Irgendwie machen mir Dartsturniere weitaus mehr Spaß, wenn mvg gleich rausfliegt. (danke, Jeffrey de Zwaan, weiter so! :mrgreen: ) und wenn dann auch noch Anderson gewinnt und super spielt ... :like:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben: Irgendwie machen mir Dartsturniere weitaus mehr Spaß, wenn mvg gleich rausfliegt. (danke, Jeffrey de Zwaan, weiter so! :mrgreen: ) und wenn dann auch noch Anderson gewinnt und super spielt ... :like:
...de Zwaan, Cross etc. : Anderson kann froh sein, den Titel noch geholt zu haben - und MvG wird verdammt noch mal kämpfen müssen, on top zu bleiben; die noch jüngeren werden mächtig Gas geben, und sie gewinnen ja auch an Match - Erfahrung...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ...de Zwaan, Cross etc. : Anderson kann froh sein, den Titel noch geholt zu haben
das seh ich anders (wen wunderts? :mrgreen: ): wenn Gary Anderson gut drauf ist, also die triple und die doppel trifft, dann gewinnt er hoffentlich noch die eine oder andere Weltmeisterschaft. Wenn er gut drauf ist, machts mir unheimlich viel Spaß, ihm zuzusehen, denn wenn er gut drauf ist, ist er wirklich gut und kann jeden schlagen. :like:

Leider ist er manchmal gar nicht gut drauf, aber beim world matchplay war er jedesmal super und hat alles in allem verdient gewonnen. 8)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Darts WM 2019
Startzeiten der Weltmeisterschaft

(...)
https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
...es geht wieder los! :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...oh, snakebite das erste prominente Opfer... :o
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben:...oh, snakebite das erste prominente Opfer... :o
... und Barney das zweite. :cry:

Schade.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ricky Evans ist auch ausgeschieden. :cry: Ich hätte ihn gerne noch ein paar mal spielen gesehen. Er ist einfach unglaublich. :mrgreen: Was für ein tolles Spiel gegen Rowby-John Rodriguez (dem ich den Sieg natürlich gönne.)
Schade, daß immer nur einer gewinnen kann. :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das Spiel von Gary Anderson gegen Jermaine Wattimena war ja nichts für schwache Nerven. :shock: Ich kann nur hoffen, daß Mr. Anderson es im Finale nicht ganz so spannend macht und halbwegs leicht und locker gegen Michael Smith gewinnt. Ein 7:5 Sieg wär ganz okay. :wink:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...ja, das Feld hat sich gelichtet und er könnte es diesmal wieder schaffen - gönnen würde ich es ihm...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...mein Traumfinale Anderson vs. Anderson ist soeben geplatzt.
Cross macht kurzen Prozess mit Reyes - 4:0 - nach durchwachsener Saison will er doch nicht etwa seinen Titel verteidigen?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Anderson mit Mühe weiter, aber das bisher beste Natch das ich bei dieser WM gesehen habe.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ja, ein tolles spiel, wahnsinnig spannend, beide haben wirklich großartig gespielt. :D

Ganz schön traurig für Chris Dobey, nach so einem klasse Spiel mit einem Average von 100.83 auszuscheiden. :cry: , Adrian Lewis sogar mit einem Average von 101.16, Ryan Searle von 96.22 ...

... und Ryan Joyce kommt mit einem Average von 87.69 und einem ziemlich grottenschlechten Spiel weiter. :cry:
Schade. Das nennt man dann wohl Losglück bzw. -pech. :?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...und Anderson eine Runde weiter. Ich tippe mal auf MvG als Gegner im Halbfinale - habe das heutige Spiel nicht gesehen, aber wenn MvG so spielt wie gegen Lewis, hat Anderson eine harte Nuss zu knacken!

Wie erwartet, MvG vs Anderson ( für mich das vorgezogene Finale, ohne Smith und Aspinall zu nahe treten zu wollen ) im Halbfinale.
Für Smith oder Aspinall die Riesenchance, im Finale ganz groß auf sich aufmerksam zu machen oder gar die Sensation zu schaffen!
Anderson also der letzte "alte Sack" der im Turnier verblieben ist - Respekt!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Fast alle Spiele MvG gegen Anderson, die ich bislang gesehen habe, hat MvG gewonnen. :cry: Deswegen hoffe ich ja immer, daß MvG rechtzeitig ausscheidet, bevor er gegen Anderson spielen muß. :wink:
Aber wie soll er ausscheiden, wenn er allen Gegnern haushoch überlegen ist? Vielleicht sollte man einführen, daß er auf eine rotierende Dartscheibe werfen muß. :mrgreen:
Ich wünsche mir ein Finale Anderson gegen Smith, aber zur Not nehme ich auch Anderson gegen Aspinall. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Sehr rücksichtsvoll von Mr. Anderson, es diesmal nicht spannend zu machen. :mrgreen: :like:

Es wäre schön, wenn Michael Smith im Finale so weitermachen würde wie heute. Ansonsten schlaf ich auch im Finale ein ... :oops:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...schade, Anderson fand nicht ins Spiel, MvG dagegen bärenstark.
Smith braucht mindestens noch mal so eine Leistung wie gestern gegen Aspinall, um eine halbwegs reale Chance zu haben.
Ich hoffe auf den Cross - Effekt; ihm hätte letztes Jahr auch kaum jemand den Titel gegen Taylor zugetraut!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Wenn ich wetten würde, was ich niemals mache, dann würde ich wetten, daß Michael gewinnt. Und das ist okay. :D
Gary Anderson kanns ja 2020 noch mal versuchen. :like:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...MvG hat es also mal wieder geschafft - er hat auch Smith den Zahn gezogen.
Er ist halt immer hellwach, wenn er den Sack zumachen kann.
Leider kamen die scores von Smith nicht so, wie sie hätten kommen müssen, um MvG wirklich gefährlich werden zu können.
Fazit: Der beste und letztlich auch beständigste Spieler hat das Turnier verdient gewonnen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

van Gerwen schraubt die Darts so gewaltsam und präzise ins Bord, als werfe er nicht Pfeile, sondern Thors Hammer.

https://www.zeit.de/sport/2019-01/darts ... van-gerwen
Nach Lesens des Artikels habe ich den Eindruck, Darts könnte den Beliebtheitshöhepunkt schon hinter sich haben.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Im Finale des Grand Slam of Darts verteidigt Gerwyn Price erfolgreich seinen Titel. Peter Wright hat zu keinem Zeitpunkt eine Chance, den Waliser zu gefährden.
(...)
https://www.sport1.de/darts-sport/grand ... ter-wright
...mal langsam zur Einstimmung auf die kommende WM 2020.
Price war im Halbfinale gegen MvG schon bärenstark, gegen Wright hat er diese Leistung noch einmal überboten, ein unglaublich starker Auftritt.

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten