kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2007/2008

Raus aus dem passiven Abseits!
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

28. spieltag
-------------

wiederholungsspiel

so 20/4/08 1. fc nürnberg - vfl wolfsburg 1:0

abgegebene tips:

klaus 1:0 (6)
jr 1:1
wolli 1:0 (6)
otto 1:1
else 1:2
mietwagenfahrer 1:2
chiyo 2:1 (4)
jacco 0:1
gerald 1:1
paulchen 2:1 (4)

schönen dank auch, lieber 1. fc nürnberg! da hätten wir uns den ganzen aufwand auch sparen können.

den 28. spieltag gwinnt damit wolli mit 22 punkten vor paulchen (20) und klaus (16).

die gesamtpunktzahl beträgt 118 bei 10 mitspielern, der schnitt 11,80 punkte.

das spiel mit den meisten punkten (32) war energie cottbus - arminia bielefeld, das mit den wenigsten (0) hamburger sv - msv duisburg.


in der gesamtwertung zieht damit wolli nach dem 28. spieltag wieder an otto vorbei.

am freitag, 25. april, beginnt der 30. spieltag.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben:schönen dank auch, lieber 1. fc nürnberg! da hätten wir uns den ganzen aufwand auch sparen können.
sag ich doch! 8) :D
seid nett zu einander!
down under
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

die auswertung des 30. spieltags kommt am montag abend.

grund: müdigkeit.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

das war aber auch ein Spieltag...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Weiß gar nicht, was Du meinst. Immerhin habe ich 2 Punkte geschafft. 8)
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

immerhin hast du zwei punkte geschafft. hätte man sich nicht wenigstens noch auf die bayern verlassen können, wären diesmal gleich zwei mitspieler ohne punkte ausgegangen. aber so ist es ja noch mal glimpflich ausgegangen.

satte sechs unentschieden am 30. spieltag haben den schnitt gedrückt - 8,83 punkte bilden den drittschlechtesten saisonschnitt.

der tagessieg geht an else mit 17 punkten vor jacco und n.e ! mit je 16 punkten.

in der gesamtwertung übernimmt otto wieder platz 2 von wolli. jr übernimmt platz 4 von 7eleven, jacco platz 7 von mietwagenfahrer und n.e ! platz 10 von chiyo.

es steht nun wieder eine englische woche an: der 31. spieltag am kommenden wochenende, der 32. spieltag dann schon zur wochenmitte (dienstag 6.5. und mittwoch 7.5.) und der 33. spieltag am wochenende 9. bis 11. mai.

hinweis: wer möchte, kann den 32. spieltag gleich mittippen. er kann aber auch erst anfang kommender woche getippt werden. abgabeschluß = spielbeginn. wichtig ist, daß zwischen freitag 2.5., 20:30 uhr und montag 5.5., 06:00 uhr die beiträge nicht verändert werden dürfen. also vorher tippen oder hinterher!

wenn das gewünscht wird kann ich auch gleich den 33. und 34. spieltag mit freigeben.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben:wenn das gewünscht wird kann ich auch gleich den 33. und 34. spieltag mit freigeben.
oh ja, von mir aus sehr gerne!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Fänd ich auch ok ! :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Streng genommen ist es mir egal. Zwar kann ich die Fußballtips besser verdauen, wenn sie als kleine Häppchen serviert werden. Andrerseits hat frau nur einmal die Mühe, sich falsch zu entscheiden und kann dann sagen: "Damals hatte ich ja wirklich eine merkwürdige Meinung. :roll: " Das macht´s irgendwie leichter, denke ich mir. :oops:

2 Punkte - nicht zu fassen. :cry:
Wenn´s wenigstens Null gewesen wären - das wäre ein schöner Rekord. :D

PS. Zur Zeit gibt´s wieder Snooker WM. 8)
Und das nächste Basho kommt bestimmt... :D
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

hinweis: auch der 33. und der 34. spieltag (also die letzten beiden in dieser saison) können bereits getippt werden.

alle spiele des 33. spieltags finden am 10. mai ab 15:30 uhr statt, alle spiele des 34. spieltags am 17. mai ab 15:30 uhr.

ich wünsche wie immer gutes gelingen!
Benutzeravatar
Else
Beiträge: 243
Registriert: 12.04.2006, 23:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von Else »

Ich hätte wohl besser von vorn herein 1:1 tippen sollen! :?

aber, wie dem auch sei, zur nächsten saison werde ich wohl aussteigen.

dies nur schonmal als vorankündigung!
hab ich was verpasst?
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

das ist aber sehr schade, liebe else! vielleicht überlegst du es dir ja nochmal anders.

trotz fünf heimsiegen am 31. spieltag nur ein magerer schnitt von 11,18 punkten.

die runde geht an jr mit 16 punkten vor chiyo (15) und gerald (14).

in der gesamtwertung hat wolli mit otto gleichgezogen - beide liegen mit 438 punkten auf platz 2. paulchen führt mit 30 p. vorsprung. ob das rennen um den gesamtsieg damit entschieden ist?

in der bundesliga ist es jedenfalls entschieden: der fc bayern münchen holt sich drei spieltage vor schluß seinen 21. deutschen meistertitel!

wer den 32. spieltag noch nicht getippt hat, möge bitte daran denken, daß dieser bereits am dienstag 20:00 uhr beginnt. unter anderem kommt es zum nordderby hsv - werder sowie bei 1. fc nürnberg - msv duisburg zu einem vorentscheidenden kellerduell.

ps: ich habe mir erlaubt, wolli´s tips für den 33. und 34. spieltag einzutragen.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

"05.05.2008, 05:55
klaus "

ich schwöre, daß es zufall ist!
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

klaus hat geschrieben:ps: ich habe mir erlaubt, wolli´s tips für den 33. und 34. spieltag einzutragen.
danke klaus!

das ist in diesem falle sehr hilfreich für mich und da dadurch ja auf keinen fall jemandem schaden entstehen kann, hoffe ich doch auch, dass keiner etwas ersthaft dagegen hat!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Wohl kaum ! :wink:

n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es wäre ja ohnehin mal ganz interessant zu sehen, was herauskäme, wenn man die ganze Spielrunde im Voraus tippen würde. Dann wüßte man z.B. nicht, daß eine Mannschaft wie Karlsruhe unerwartet gut abschneidet oder Hertha unerwartet schlecht.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

ein übler Spieltag... :evil: Gehirn an Magen...ärgern!!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Immerhin waren 9 Spieltage im Schnitt noch weniger punkteträchtig. Und den "Spitzenreiter" davon hast Du sogar gewonnen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Paulchen hat genau 100 Punkte mehr als ich. :cry:

Wir belegen den 1. und den 11. Platz. :lol:


---------------------------------------------------------------

gesamtwertung

01. (01.) paulchen 468
...
11. (11.) chiyo 368
...


Mir deucht, so übermäßig gut sind meine Tips wohl nicht. :?
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

Chiyo hat geschrieben:Paulchen hat genau 100 Punkte mehr als ich.
jetzt sind es nur noch 94. da geht also noch was, du kannst ihn noch überholen!

vier heimsiege am 32. spieltag, darunter kein 1:0 und kein 2:1, sorgen für einen miesen schnitt von 9,85 punkten.

der tagessieg geht nach langer zeit mal wieder an klaus mitt 22 punkten, gefolgt von n.e ! (14) sowie chiyo und mietwagenfahrer (je 12).

in der gesamtwertung ist wolli nun wieder knapp vor otto auf platz 2. klaus übernimmt platz 4 von jr.

am samstag dann also schon der vorletzte spieltag. schlagerspiel ist hier sicherlich arminia bielefeld - borussia dortmund.
Antworten