VfB

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Cool Fire hat geschrieben:Das wird wieder eine ganz harte Saison für "unseren" Lieblingsverein...shit!
Habe ich´s nicht gesagt?
Genauso ist es eingetroffen...da war wirklich alles dabei:
Trainer + Führungsetage mittlerweile ausgetauscht - trotz groß angelegter Ambitionen (tägliches
Training, etc.) ist diese Spielzeit eine Riesenenttäuschung...dazu die erneute finanzielle Schieflage.
Einfach nicht zu fassen. Im Herbst/Winter sind jede Menge Spiele ausgefallen, die nun alle in mehreren
englischen Wochen nachgeholt werden mußten. Aktuell befindet sich der Verein mittendrin im Abstiegs-
kampf und braucht jeden Punkt...dazu muß man sagen, dass unser Torjäger Kifuta sehr lange verletzt
ausfiel, sich aber glücklicherweise im Moment in bester Verfassung präsentiert und ordentlich Buden
macht...die Fans sind auch toll, geben 90 Min Vollgas...das ist schon regionalligareif!

Sonntag kommt die U23 von Hannover 96 ins MWS, nächsten Mittwoch dann das entscheidende Duell
gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Lünebürger SK...das letzte Spiel wird am 13. 05. in Havelse
angepfiffen...

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Also: Sonntag, 15 Uhr runter vom Sofa, rein ins Stadion...

PS: Jeddeloh hat als Aufsteiger eine starke Saison gespielt und sich sogar für die erste Runde des
DFB-Pokals qualifiziert...mit vielen ehemaligen VfBern im Kader ist das schon etwas...kurios!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Aua, aua, aua...das sieht gar nicht gut aus...nur 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen...am Sonntag
muß unbedingt (ich wiederhole: unbedingt) in Havelse gewonnen werden...ansonsten ist der
Verein auf Schützenhilfe angewiesen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html

Zeitgleich ist der VfL Oldenburg drauf und dran, in die RL Nord aufzusteigen...das wäre ein Ding:
VfB runter, VfL rauf...aua, aua, aua!
http://www.kicker.de/news/fussball/amat ... eltag.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Versetzung stark gefährdet
Vor dem finalen Auftritt beim TSV Havelse, der schon vor dem lockeren 2:0-Sieg über den SSV Jeddeloh
gesichert war, ist der Druck natürlich nochmal gestiegen. Die Oldenburger müssen gewinnen, müssen
alles abrufen und von Beginn an endlich einmal ihre Qualitäten auf den Rasen bringen.
Unschlagbar ist Havelse keineswegs. Das wurde bereits im Hinspiel deutlich. Vor wenigen Wochen un-
terlagen die Oldenburger dem TSV mit 0:2, aber das nicht etwa, weil der Gegner übermächtig agierte,
sondern weil die Oldenburger vollkommen neben der Spur standen. Dass sie es deutlich besser können,
haben sie – auch in den vergangenen Wochen – bewiesen (...)
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10011.pdf
Selbst wenn der VfB heute gewinnt, muß zeitgleich die 2. Mannschaft von Eintracht Braunschweig gegen
die U23 des HSV verlieren. Wenn nicht, muß der Verein (und die Fans) noch bis nächsten Mittwoch (restliche
Nachholspiele) zittern...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Klassenerhalt gesichert
Am Ende flossen Tränen. Viele Freudentränen. Durch einen ebenso hart erkämpften, wie verdienten
3:1-Sieg beim TSV Havelse hat der VfB Oldenburg am 34. Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht.
Vor 666 Zuschauern, darunter sicherlich weit mehr als 200 lautstarken Oldenburgern, trafen Kifuta
Kiala Makangu (2) und Thorsten Tönnies für die Blauen (...)
http://vfb-oldenburg.de/am-ende-fliesse ... entraenen/
Die Zwote der Braunschweiger Eintracht hat - wie oben gefordert - in Hamburg 2:4 verloren...lag allerdings
kurzzeitig 2:0 vorne und steht nun ganze 5 Tore schlechter hinter dem VfB...das war heute Nachmittag
nichts für schwache Nerven, aber egal. Nächste Saison mit runderneuertem Kader wieder angreifen...

Forza VfB!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

gerettetet...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

In der nächsten Saison der RL Nord tummeln sich also mit dem VfB, dem VfL
und SSV Jeddeloh II gleich drei Teams aus der Region und greifen sich gegen-
seitig die Punkte ab (statt an einem Strang zu ziehen).
Zuletzt geändert von Cool Fire am 10.09.2018, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Endlich rollt der Ball wieder (-:
An diesem Wochenende startet die neue Saison in der Fußball-Regionalliga, die Region Oldenburg ist diesmal mit
gleich drei Clubs dabei. SSV Jeddeloh sowie VfB und VfL Oldenburg vertreten den äußersten Nordwesten in der
vierthöchsten Spielklasse, wollen sportlich aber mittendrin statt nur dabei sein.

„Das ist für Deutschland sicher einmalig, dass in einem Umkreis von rund 15 Kilometern gleich drei Regionalligisten
um die Punkte streiten“, sagt VfB-Trainer Stephan Ehlers zur Konkurrenz der Vereine aus der Stadt und dem
Ammerland.
„Unsere Vorbereitung lief nicht so ganz, wie ich es mir erhofft hatte. Es waren einige Höhen, aber auch Tiefen
dabei“, sagt der VfB-Coach, sieht das neue Team aber auf einem guten Weg: „Alle haben in der Vorbereitung sehr
gut ihre Aufgaben bewältigt – ich denke, da formt sich eine starke Truppe zusammen.“
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 91365.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Gestern Abend im MWS war gut was los...knapp über 4000 Zuschauer wollten sich das Derby gegen den
SSV Jeddeloh II nicht entgehen lassen. Am Ende gab es nach großem Kampf ein gerechtes 1:1 (1:0),
allerdings durften 3 Spieler vorzeitig unter die Dusche...2 x Tätlichkeit, 1 x grobes Foulspiel...mit Rudel-
bildung etc. und ordentlich Dampf von den Rängen...insgesamt ein unterhaltsames Spiel...nur das Bier
war zu warm (-:

http://vfb-oldenburg.de/starker-vfb-ver ... -belohnen/
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

https://www.youtube.com/watch?v=HhlhBE9szDA

...dat jlööv ech waal... :lol: - wo spielt eigentlich Jeddeloh I ??
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Die Neustrukturierung des Krombacher-Niedersachsenspokals kann man sicherlich kontrovers diskutieren.
Dass der Vergleich zwischen einem Regionalligisten und einem Drittligisten überaus reizvoll ist, steht indes
nicht zur Debatte und wenn es sich bei den Protagonisten dann auch noch um den VfB Oldenburg und den
SV Meppen handelt, darf sicher von einem Klassiker gesprochen werden. Fünfmal in Folge haben die Blauen
dieses Nachbarschaftsduell mittlerweile gewonnen. Das Motto ist einfach: Macht’s noch einmal, Jungs! (...)
http://vfb-oldenburg.de/machts-noch-einmal-jungs/
Um 18:30 Uhr geht´s los...werde ich mir mal aus der Nähe ansehen.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Cool Fire hat geschrieben:In der nächsten Saison der RL Nord tummeln sich also mit dem VfB, dem VfL
und SSV Jeddeloh II gleich drei Teams aus der Region und greifen sich gegen-
seitig die Punkte ab (statt an einem Strang zu ziehen).
Das Heimspiel gegen Jeddeloh und gestern die "Auswärtspartie" in Bürgerfelde sind beide nur 1:1
ausgegangen...nach 8 Spielen nur 8 Punkte auf dem Konto...Abstiegsplatz!
Remis lässt VfB-Spitze grübeln
„Ich glaube, dass wir ein Stück weit unseren Ansprüchen hinterherlaufen“, sagte VfB-Sportleiter Andreas Boll
nach dem Spiel zur Gesamtsituation und ergänzte mit Blick auf den Auftritt im Derby: „Bis zum 1:0 waren wir
klar besser, aber dann lässt die Mannschaft aus unerklärlichen Gründen nach.“
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 06154.html
Ich kann diesen abgenutzten Fußball-Quark bald nicht mehr hören...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

VfB Oldenburg setzt Cheftrainer vor die Tür
„Ich glaube, dass wir ein Stück weit unseren Ansprüchen hinterherlaufen“, hatte VfB-Sportleiter Andreas Boll
am Sonntag nach dem enttäuschenden Derbyremis beim in der vergangenen Saison von Fossi sensationell in
die Regionalliga geführten VfL gesagt: „Wir müssen erst analysieren, woran es gelegen hat. Am Montag setzen
wir uns gemeinsam hin.“ (...)
Die aktuelle sportliche Krise mit nur acht Punkten aus acht Spielen, die aktuell den drittletzten Tabellenplatz
bedeuten, wird begleitet von der Aufarbeitung einer tiefgreifenden finanziellen Schieflage, die der im Februar
installierte neue Vorstand unter Klaus Berster vorgefunden hatte, sowie anderen Störfeuern im Umfeld. (...)
Für den sportlichen Aufschwung muss nun ein anderer Cheftrainer sorgen. (...)
https://www.nwzonline.de/werder-bremen/ ... 56842.html
Was soll man dazu sagen? Das habe ich alles schon 1000x gehört...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Gestern hat der Sportausschuss getagt und unter anderem den Plänen zur Errichtung einer Flutlichtanlage
im Marschwegstadion einen Riegel vorgeschoben. Dazu müßt ihr wissen, dass ab kommender Saison in der
Regionalliga ein vernünftige Ausleuchtung der Spielfläche zur Teilnahmebedingung erklärt wurde. Und nun?
Nun muß beim VfL angefragt werden, ob der Kunstrasenplatz in Bürgerfelde als Ausweichspielstätte für die
Abendstunden zur Verfügung steht...

Gibt es in Deutschland überhaupt irgendwo ein Stadion, das nicht mit einer TV-gerechten Flutlichtanlage
ausgestattet ist?

PS: Der VfL hat aktuell 13 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und steigt wohl direkt wieder ab (wie
zu erwarten war). Bei Jeddeloh ist die Euphorie auch verflogen und so dümpeln die 3 Teams so vor sich hin...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

VfB stellt sich für die Zukunft neu auf
Im Rahmen einer außerordentlichen Delegiertenversammlung hat der Traditionsverein am Montagabend einen
neuen Aufsichtsrat gewählt. Dabei konnten die Mitglieder auch einen Rückkehrer begrüßen...
Er sei überzeugt, dass der VfB Oldenburg mit dieser personellen Zusammensetzung in eine positive Zukunft
blicken könne, betonte Klaus Berster (VfB-Präsi) (...)
https://vfb-oldenburg.de/vfb-stellt-sic ... t-neu-auf/
Zukunft? Positiv? Von mir aus gerne...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

VfB-Fußballer betreten TV-Bühne erneut in Lübeck

Nach mehr als zwei Jahren wird Ende September wieder ein Regionalliga-Spiel des VfB Oldenburg live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Wenn die Oldenburger Fußballer am Montag, 23. September, beim VfB Lübeck antreten, zeigt der Sender Sport 1, der seit Jahren Partien aus den verschiedenen Regionalliga-Staffeln überträgt, den Vergleich live und in voller Länge. Das bestätigte Sport 1. Die Partie war ursprünglich für Samstag, 21. September, angesetzt. Auf Wunsch des Senders wird sie aber um zwei Tage verschoben und um 20.15 Uhr angepfiffen.
(...)
NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...gute Sache, auch die Regionalliga hin und wieder zu zeigen - sind oft tolle Spiele, wie ich sie als alter Knochen mag; hart aber herzlich... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Unbequeme Fans

Dem Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg sind seine Fans offenbar zu politisch. Nun soll das Online-Forum des Vereins geschlossen werden.

Sie ist kritisch, unbequem und extrem engagiert: Die Fanszene des Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg ist bundesweit für ihr Engagement gegen rechts bekannt. Doch das geht dem Verein offenbar zu weit. Der Konflikt zwischen dem VfB und der eigenen Fanszene spitzt sich immer weiter zu. Ende Januar trat der Fanbeauftragte entnervt zurück, nun hat der Verein angekündigt, das intensiv genutzte Online-Fanforum abzuschalten.
(...)
TAZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Die goldene Zeit des VfB Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Der VfB Oldenburg, gegründet 1897, war einmal eine norddeutsche Fußballhochburg. Im ehemaligen Stadion Donnerschwee,
"der Hölle des Nordens", wurden in den 1950er- und 1960er-Jahren einige Erfolge bejubelt, Anfang der 1980er-Jahre schaffte
es der VfB Oldenburg dann für eine Saison in die Zweite Bundesliga. Die Glanzzeit des Vereins aber begann 1989...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 35130.html
Alles dabei: volle Hütte in Donnerschwee und am Marschweg,
Sidka, Assauer, Steinbach und natürlich Radek Drulak.
War eine tolle Zeit...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: VfB

Beitrag von Taktikus »

Was ist denn aus der Auseinandersetzung wg. des Fanforums geworden? Haben die Fans sich ein eigenes gestrickt? Ist ja nicht so schwer.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB

Beitrag von Cool Fire »

Wie die sich nun verständigt haben, weiß ich gar nicht genau. Aber ein Forum ist
wieder am Start, die haben nur die 3 Buchstaben weggelassen. Die Themen sind
aber gleich geblieben: Aufstieg in die 3. Liga, Flutlicht am Marschweg und auch
der mögliche Neubau eines reinen Fußballstadions (!) ist da noch in den Köpfen:
https://www.oldenburg-forum.de/
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten