VfB

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben: Bist Du im Stadion gewesen? Ansonsten kannst Du das absolut nicht beurteilen...hier
geht es nicht um Schuldzuweisungen. Der Schiri war in keinem Moment Herr der Lage
und hat damit den Erfolg der WOBer begünstigt...


...
nein ich war nicht im Stadion , der Schiedsrichter hat im laufe der Saison schon zweimal spiele mit VfB Beteiligung gepfiffen
und dem VfB zum Sieg verholfen , Die Nordwestzeitung hat das sogar als gutes Omen orakelt


Info hat geschrieben: Heute spielt VfB gegen Wolfsburg 2 und verliert , und Wolfsburg 1 gewinnt gegen die Weltauswahl aus Madrid
Cool Fire hat geschrieben: Das verstehe ich nicht...
2. Fußball-Bundesliga 1996/97 spielte VfB das letzte mal gegen die erste Mannschaft der Wolfsburger ,
VfB stieg ab - VfL stieg auf , ist seitdem Mitglied der Bundesliga vor 1990 waren VFL & VfB ebenbürtige Gegner
ohne VW wären die Wölfe nichts , und die jetzige Bundesligareserve würde Kreisklasse spielen
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Info hat geschrieben: 2. Fußball-Bundesliga 1996/97 spielte VfB das letzte mal gegen die erste Mannschaft der Wolfsburger ,
VfB stieg ab - VfL stieg auf , ist seitdem Mitglied der Bundesliga vor 1990 waren VFL & VfB ebenbürtige Gegner
ohne VW wären die Wölfe nichts , und die jetzige Bundesligareserve würde Kreisklasse spielen
Danke für die Erklärung...das weiß ich natürlich, konnte damit nur in dem Zusammen-
hang nichts anfangen. Klar, ein fetter Sponsor macht schon einiges möglich...

Der Ärger über die dumme Niederlage ist bei mir auch schon fast verflogen, jetzt
heißt es aufstehen und kämpfen, möchte man sein Ziel doch noch erreichen.
Bleibt zu hoffen, dass diese Schwächephase (3 der 4 letzten Pflichtspiele verloren)
nun überwunden ist.
Die Stimmung im Stadion war auf jeden Fall schon drittligatauglich...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:

ein fetter Sponsor macht schon einiges möglich...

ohne Sponsor geht mittlerweile gar nichts mehr , sämtliche Bundesliga vereine wären morgen pleite - wenn Verein ohne Sponsor ihren Spieler deren derzeitigen Gehälter weiter bezahlen müssten ,
Cool Fire hat geschrieben:

Die Stimmung im Stadion war auf jeden Fall schon drittligatauglich...
das ist eben der unterschied zu Wolfsburg wo gefühlt 60 % der Eintrittskarten an gelangweilte Vip Gäste oder VW Vertragshändler verschenkt werden , damit Stadion überhaupt voll wird

trotzdem egal , wünsche die 200 Mio. € Truppe von VW heute Abend viel Glück gegen die 700 Millionen Truppe aus Madrid
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

...was soll man dazu noch sagen? Gestern abend hat der VfB auch das Spiel gegen den
abstiegsbedrohten BV Cloppenburg mit 1:2 verloren und damit die Meisterschaft in der
RL Nord in weite Ferne gerückt.
4 der letzten 5 Pflichtspiele wurden verloren...

Das ist natürlich Futter für die vielen Fußballfreunde aus der Gegend, die der VfB über
die letzten Jahre vergrault hat und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, in dem die
Diskussion über eine neue Spielstätte wieder frischen Wind bekam...

Wie schnell (4 Wochen) und leichtfertig (taktische Mängel) eine bis dahin Super-Saison
offensichtlich in die Tonne getreten wird, ist kaum nachvollziehbar.

Ich bin bedient...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:

Ich bin bedient...
das kommt davon wenn man nicht rechtzeitig Spielerverträge verlängert oder eine saftige Aufstiegsprämie verspricht
sind eben auch in der Regionaliga viele Möchtegern Profis unterwegs die nichts zu verschenken haben

DFB Pokal ist nun auch nicht mehr möglich da Osnabrück verloren hat , da hat sich der VfB ganz sichere 100.000 durch die lappen gehen lassen
und weitere mögliche einnahmen von weit über 200.000 Euro
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Info hat geschrieben:...viele Möchtegern Profis unterwegs...
...und die überschätzen naturgemäß ihre Fähigkeiten, hast schon recht.

Gestern abend gewann der VfB sein Nachholspiel gegen den VfV Hildesheim vor 1400
Zuschauern verdient mit 2:0 und hat nun 1 Punkt Rückstand auf Tabellenführer WOB II.
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben...die Schlußphase der RL Nord gestaltet sich also
spannend, zumal das Restprogramm alles andere als leicht ausfällt.
Geht am Sonntag (15:00) mit Spiel gegen den SV Weiche Flensburg (3. Platz) weiter.
Alle hin...

24.04. VfB - ETSV Weiche
29.04. SV D/A - VfB
08.05. VfB - Norderstedt
14.05. HSV II - VfB
21.05. VfB - SV Meppen
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Oldenburg muss im Kampf um den Aufstieg auf seinen besten Torjäger Kifuta verzichten.
Der 28-Jährige wurde nach seiner Weigerung, im Spiel gegen Wolfsburg II den Platz zu
verlassen, für sieben Spiele gesperrt. Der VfB hat bereits angekündigt, einen Einspruch
gegen die Entscheidung prüfen zu wollen. Damit sorgt das von einigen Vorfällen begleitete
Spitzenspiel der Regionalliga Nord weiterhin für Gesprächsstoff.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ifuta.html
Das war's dann wohl für unsere Tormaschine...wenn sie sich anstrengen, treffen die
anderen zwar auch mal, aber blöd ist das trotzdem...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Eine gewisse "Das-wars-Stimmung" wehte am Sonntag durch das Marschwegstadion:
Nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Weiche Flensburg schlichen die
Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg wie Verlierer vom Platz. Das Remis nahm der zweit-
platzierten Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch zwar nicht die letzte Hoffnung, noch Rang
eins erreichen zu können, allen Teammitgliedern und auch den Fans auf den Tribünen war
aber klar, dass es nun ganz schwierig wird, die U23 des VfL Wolfsburg noch zu verdrängen.
Der Ligaprimus hatte am Sonnabend in Goslar 2:1 gewonnen und liegt jetzt drei Punkte vorn.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-lsst-a ... 46326.html
Das war zu wenig...wer Meister werden will, muß einfach mehr bieten.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Gestern gelang unserem VfB der wichtige Auswärtssieg in Drochtersen und mit einem
Spiel Rückstand liegen wir nun gleichauf mit WOB II...nun machen sich die leichtfertig
aus der Hand gegebenen Punkte bemerkbar...große Hoffnung, dass die U23 des
VW-Klubs sich noch einen Ausrutscher leistet, ist zwar nicht vorhanden, aber man hat
schon Pferde kotzen sehen...
Das Tor des Tages:
http://www.fupa.net/tv/match/sv-drochte ... ldenburg-3
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben:Gestern gelang unserem VfB der wichtige Auswärtssieg in Drochtersen und mit einem
Spiel Rückstand liegen wir nun gleichauf mit WOB II...nun machen sich die leichtfertig
aus der Hand gegebenen Punkte bemerkbar...große Hoffnung, dass die U23 des
VW-Klubs sich noch einen Ausrutscher leistet, ist zwar nicht vorhanden, aber man hat
schon Pferde kotzen sehen...
Das Tor des Tages:
http://www.fupa.net/tv/match/sv-drochte ... ldenburg-3
die Wahrscheinlichkeit das Weiche Flensburg zweiter wird , ist größer als das VFB die Meisterschaft gewinnt
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Ja, ja...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Info hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:...Gladbach II hat bestimmt wieder keine Lust...
kann aber auch gewollt sein , viele Nachwuchsmannschaften der Bundesliga spielen nur Regionalliga ,
Regionalliga reicht völlig aus um sich für die erste Mannschaft zu empfehle ohne quer durch Deutschland fahren zu müssen ,
Lotte. Riesenfreude im Sportpark am Lotter Kreuz: Die Sportfreunde Lotte feiern nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg über Rot-Weiß Oberhausen bereits drei Spieltage vor ihrem Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga West.
Möglich wurde die frühzeitige Entscheidung im Titelkampf - in den übrigen vier Regionalligen steht diese noch aus - auch durch die 2:3 (0:2)-Niederlage der zweitplatzierten U23 von Borussia Mönchengladbach am Freitagabend bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.
(...)
www.noz.de/deutschland-welt/sf-lotte/ar ... 5&0&707020
... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Nach einem kampfbetonten Spiel gegen Eintracht Norderstedt ging der VfB vor 2000
Zuschauern doch noch als Sieger vom Platz (2:1) und befindet sich weiterhin 3 Punkte
hinter Spitzenreiter WOB II.
Hier rechnet keiner mehr damit, dass sich daran noch etwas ändert...

WOB müßte am nächsten Spieltag in CLP Punkte liegen lassen...was aber wohl mehr
als unwahrscheinlich ist...die haben gestern gegen das bisher sieglose Schlußlicht
verloren und steigen ebenfalls ab. Genau die Cloppenburger, gegen die der VfB vor
ein paar Wochen noch kläglich verloren hat...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Zum Saisonabschluß wurde gestern der SV Meppen vor 2500 Zuschauern mit 3:0 Toren
nach Hause geschickt...
In dieser Saison war die Meisterschaft zum Greifen nah...aber irgendwie haben sie es
mal wieder sich selbst zuzuschreiben, dass es nicht gereicht hat.
Der Kader bricht nun komplett weg, nur 2 Spieler haben einen Vertrag und für die
nächste Saison wird ein ganz neues Team zusammengestellt.

Ich wünsche mir, dass WOB II die Relegation gegen Regensburg gewinnt...auch wenn mir
die Regensburger viel sympathischer sind. Diese Zweitvertretungen sind zuschauer- und
stimmungstechnisch einfach nur lächerlich...aber darum geht es doch eigentlich...ohne
Stimmung kein Spaß, ohne Zuschauer kein Geld, oder?
Zum Glück hat Werder II am letzten Spieltag in Liga 3 gewonnen und so den Abstieg (in
die RL Nord) verhindert...sonst hätten wir es wieder mit denen zu tun.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Cool Fire hat geschrieben:Der Kader bricht nun komplett weg, nur 2 Spieler haben einen Vertrag und für die nächste Saison wird ein ganz neues Team zusammengestellt.

Das habe ich gestern auch gehört, das klingt nicht gut. Auch langjährige Sponsoren brechen weg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Cool Fire hat geschrieben: Der Kader bricht nun komplett weg, nur 2 Spieler haben einen Vertrag und für die
nächste Saison wird ein ganz neues Team zusammengestellt.
und nun wo der Trainer zeigen muss das er was kann , nämlich eine starke Mannschaft zusammen stellen wird sich herausstellen das der Hirsch eine Fehlbesetzung ist ,
Wenn der Trainer frühzeitig dafür gesorgt hätte das sämtliche Verträge der Regionalligisten , mit kräftiger Gehalts Erhöhung für die 3 Liga gilt -
oder der
VfB ,mit einer anständigen Aufstiegsprämie gekommen wäre , die Mannschaft würde nun auf die Relegationsspiele warten und gewinnen .
der Verein regt sich noch darüber auf über 50.000 Euro an Punkteprämie zahlen zu müssen , irgendwie müssen die Spieler ja ihr Geld verdienen wenn das Grundgehalt so niedrig angesetzt wird
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Info hat geschrieben:...irgendwie müssen die Spieler ja ihr Geld verdienen wenn das Grundgehalt so niedrig angesetzt wird
...alle P-Schein machen lassen... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

yogi hat geschrieben:
Info hat geschrieben:...irgendwie müssen die Spieler ja ihr Geld verdienen wenn das Grundgehalt so niedrig angesetzt wird
...alle P-Schein machen lassen... 8)
genau dann könnten die Spieler vor dem Spiel mithelfen einiger der vielen tausend Zuschauer ins Stadion zu fahren ,
bzw nach dem Spiel nach hause oder in die Kneipe ,
würden sie denn endlich mal erfolgreich höherklassig spielen
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Es sollte ein Leichtes sein, Messi für den VfB zu gewinnen:

Messi (...): "Ich weiß nicht, was ich unterschreibe"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

DFB Pokal

SV Drochtersen/Assel – Borussia Mönchengladbach


das wäre was gewesen ( locker nochmal 250000 für die Mannschaftskasse )

aber VFB will ja nicht , versemmelt immer wenn es drauf ankommt
Antworten