Seite 1 von 1

In der Zukunft wird Google noch mehr über Sie wissen"

Verfasst: 04.04.2006, 17:26
von Adler Auge
Ist Google noch gut oder schon gefährlich?


http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 31,00.html

Re: In der Zukunft wird Google noch mehr über Sie wissen&

Verfasst: 04.04.2006, 22:22
von wolli
Adler Auge hat geschrieben: aber privat muß nicht sein wenn man nur den namen eingeben muß und schon weiß jeder wer du bist
ist ja garnicht so, Adler! :D ... :(

Otto und ich haben noch heute abend zusammengesessen und gerätselt, wer du denn sein könntest!? :roll: :wink:

ich glaube, deine "intimssphäre" ist weiterhin gewahrt, auch wenn dein "internet-name" eher ungewöhnlich und somit interessanter für andere ist! :wink:

in meinem falle kann es auch schon mal peinlich werden:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xstri ... aenger.htm

p.s.: ich hätte das scheussliche teil ja eher "Plüschie" genannt! :P :lol:

Verfasst: 05.04.2006, 11:54
von Otto
Mayer: Auf der anderen Seite wird Google in der Zukunft noch mehr über Sie wissen: wo Sie sich gerade befinden, was Sie mögen.

Frage: Womit wir am Ende wieder bei der Frage wären, ob ich das als Nutzer überhaupt will.

Mayer: Vielleicht, aber das ist ein Grundkonflikt. Eine Suchmaschine kann immer nur so gut sein, wie sie den Nutzer versteht, mit dem sie es zu tun hat. Daran führt kein Weg vorbei.
Typisch normaler Journalist: da, wo es interessant zu werden beginnt, hört das Interview auf.

Wenn Google anstrebt, in der Zukunft angeben zu können, wo sich ein bestimmter Nutzer (siehe Zitat) gerade aufhält, könnte es auch ein nationales Gesetz geben, das Google einfach verbietet! Man braucht dazu nur eine kleine Mehrheit im Parlament, um "Big Brother Google" in einem Land abzuschalten.