Habe vor ein paar Tagen einen merkwürdigen 123er gesehen. Aufgefallen ist mir zuerst die Dachreling, die zu lang war. Ist mir aus unerfindlichen Gründen sofort aufgefallen, obwohl er hinter dem niedrigen Teil eines Sattelschleppers stand und ich nur die Dachreling sehen konnte.
Ich bin dann an der Haltestelle soweit zur Seite gegangen, daß ich das Fahrzeug gut sehen konnte. Eindeutig ein 123er, T-Modell, und zwischen der hinteren Tür und dem Radausschnitt im Kotflügel hinten waren gut und gern 30cm Platz. Sonst ist die Rundung der Tür direkt am Ausschnitt. Ich meine auch eine weitere Sitzreihe drinnen entdeckt zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Gabs den Mal, 123er T-Modell mit längerem Radstand? Oder war das eher ein Privatumbau?
123er langer Radstand?
123er langer Radstand?
Zuletzt geändert von Taktikus am 20.06.2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
- Karteileiche
Re: 123er langer Radstand?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Genau, gab es sogar als Taxi zu ordern. Als T - Modell kenne ich nur die von Mercedes vorgefertigten Chassis, die dann von Nischenspezialisten veredelt wurden, am bekanntesten wahrscheinlich der KTW hoch/lang von Miesen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Interessant. Ein explizites T-Modell mit längerem Radstand habe ich zwar nicht gefunden, aber auch von der Existenz der Limousine mit langem Radstand hatte ich auch nocht nie gehört. Und von der Limousine zum im Zweifel selbstgebauten T-Modell ist es dann wohl nur noch ein kleiner Schritt.
Auf manchen von den Bildern konnte man auch eine dritte Sitzbank erkennen. Lt. I-Net waren das in erster Linie Fahrzeuge für Hotels oder Flughafen-Zubringer, da macht eine weitere Sitzbank natürlich Sinn.
Ist aber auch schon etwas komisch. "Wir" hatten in 1995 durchaus das Gefühl, daß wir in einer modernen Zeit leben, aber jetzt nach schlappen 30 Jahren ist es schon schwierig, aus der Zeit Informationen zu bekommen.
Danke für die Tips
.
Auf manchen von den Bildern konnte man auch eine dritte Sitzbank erkennen. Lt. I-Net waren das in erster Linie Fahrzeuge für Hotels oder Flughafen-Zubringer, da macht eine weitere Sitzbank natürlich Sinn.
Ist aber auch schon etwas komisch. "Wir" hatten in 1995 durchaus das Gefühl, daß wir in einer modernen Zeit leben, aber jetzt nach schlappen 30 Jahren ist es schon schwierig, aus der Zeit Informationen zu bekommen.
Danke für die Tips

Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Mercedes stellte den Veredlern das Limousinenchassis mit verlängertem Radstand zur Verfügung, und diese konnten sich dann austoben...da kam dann mal ein KTW oder Leichenwagen bei raus, optisch natürlich eher an ein 123 - T - Modell erinnernd. Eine Serienfertigung lohnte sich für Mercedes nicht.
Aber es gab und gibt sicher Freaks oder Liebhaber, die einen hoch/lang oder Leiche privat umstricken...
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Zuletzt geändert von yogi am 27.06.2025, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa