Bluebird

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Bluebird

Beitrag von yogi »

Nissan Bluebird
Schräger Vogel

(...)
Für ein Mittelklassemodell bot der Nissan Bluebird seinerzeit überdurchschnittlichen Komfort. Selbst die Basismodelle wurden mit elektrischen Fensterhebern und Außenspiegeln, Radio und automatisch ausfahrender Antenne ausgerüstet.
(...)
Für Liebhaber lohnt sich auch ein Blick nach Großbritannien, wo der Bluebird für den europäischen Markt gebaut wurde und sogar als Taxi unterwegs war.
(...)
www.spiegel.de/auto/fahrkultur/nissan-b ... dc175c7d81
...den hatte ich mal als 2 - Liter Diesel, als Kombi. Die U-11-Version.
Eine tolle Karre, damals tatsächlich mit viel Schnick-Schnack serienmäßig.
Natürlich ohne Klima und Schiebedach, dafür aber 4 elektrische Fensterheber.
Surrende automatische Antenne, Servolenkung und elektrische Spiegel, so ein Paket bekamst du bei deutschen Herstellern zum Teil nicht für Geld und gute Worte.
Als Diesel war das Fahrzeug sehr sparsam, privat war ich zu der Zeit selten an der Tankstelle.
Leider hat meine Frau das gute Teil irgendwo in Krefeld versenkt, wirtschaftlicher Totalschaden... :cry:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten