In diesem Sinne

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

In diesem Sinne

Beitrag von yogi »

Schwerer Unfall in Mönchengladbach:
13 Verletzte nach schwerem Unfall mit Linienbus

(...)
Ein Kommentar
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.
(...)
onkelhubi
Sonntag, 17. März 2019, 06:35 Uhr

Mir ist unbegreiflich wie solche Unfälle passieren. Wenn ich das Bild sehe, schnur-gerade Strasse, wie kann da ein Unfall passieren. Wenn ich auf dem Sofa liege, kann ich nur runterfallen, aber blöde muß ich sein. Wenn ich ein Auto fahre, dann bin ich konzentriert, dann erkenne ich Sonne, Regen, Nebel, Glatteis, andere Autofahrer, die nicht konzentriert sind, ein Stauende, ich guck ja nicht nur auf das vordere Auto, ich guck auch auf die 10 vor mir fahrenden Autos, wenn beim 10ten vor mir das Bremslicht aufleuchtet, nimm ich Gas weg und halte Abstand, mache mit Warnblinker auf meine nachfolgenden Autos Signal. Ich tue das, was ich als Autofahrer tun muß !! Ich fahre z.B. nicht in ein Stauende, weil ich das Stauende erkenne und ganz entspannt meine Geschwindigkeit reduziere, Warnblinker einschalte um meine nachfolgenden Autofahrer zu warnen, ich halte auch großen Abstand zu dem vorausfahrenden Auto, ich kann mich immer so bewegen, daß ich die Situation vor und hinter mir überblicken kann. So tue ich das auch in der Stadt, wo immer ganz schnell Verkehrs-Situationen sich verändern. Ich kann auch ganz schnell fahren, ich weiß aber, wann und wo. Ich kann aber auch viel besser defensiv fahren, wenn ihr wißt, wie das geht. Früher stand oft auf dem Grabstein, """er hatte Vorfahrt, aber er ist trotzdem tot"""". Sehr viele LKW-Unfälle passieren auf gerader Strecke, mit Toten, warum, die fahren nicht schneller als ""130"", nein, die lesen und schneiden sich die Fußnägel, gucken Fernsehen, die fahren nicht Auto !! Die sitzen vor ihrem Bett und gucken aus dem Fenster. Ich war sehr oft auf der A2 Richtung Osten und zurück unterwegs, ich hab da viel Katastrophen gesehen, bin bei schlechtem Wetter abends öfter von der A-Bahn abgefahren, im Hotel übernachtet, morgends weiter gefahren, weil die ""Autofahrer"" mir zu gefährlich wurden, die fuhren, fahren ohne Gehirn, dafür gibt es ja schon länger intelligente Geräte, die Menschen haben ihre Gehirne schon lange verkümmern lassen. Wenn ich in der Trinkhalle 2 Flaschen Bier kaufe, 5 zurück gebe, das können die nicht rechnen, dafür brauchen die einen Großrechner. Ich sag euch, ich brauche kein Tempolimit, mein Leben bestand und besteht aus 99,9% gucken, die Umgebung wahrnehmen, warum soll ich auf der Strasse Kaffee trinken, essen, telefonieren und gegen die Laterne laufen, das mach ich zu Hause, da ist auch keine Laterne. Holland z.B. ist viel kleiner als BRD, da gibt es Tempolimit, warum, weil durch das langsamere Tempo fast keine Staus enstehen, die Holländer sind schlau, die fahren 60 wenn es angezeigt wird, die Deutschen fahren dann volles Rohr in die Staus, weil ihr Gehirn nicht mehr funktioniert. Mehr als 50% der Fahrschüler schaffen die Prüfung nicht, was sagt mir das, die haben zu wenig Gehirn. Wenn in BRD für Autos Tempo 000 vorgeschrieben ist, dann laufen die Deutschen mit Kaffe , Döner und APPs volles Rohr gegen die Autos und brechen sich das Genick. Kinder gehen ja heute nicht mehr zur Schule, die werden mit SUVs an ihren Platz gefahren, nachher zurück nach Hause an ihren Computerplatz, Essen, Pizza-Döner-Taxi wird serviert, am besten noch gefüttert. Das Leben haben uns nach dem Krieg unsere Eltern und unsere Lehrer "gelehrt", ohne Computer, Internet, Facebook, usw. , wir brauchten kein Navi, keine APP, uns wurde das Gehirn geschult, wir haben immer zu Hause gegessen und getrunken, gemeinsam, ohne Pizza, Döner, AMAZON und Co. Wir konnten mit Einkaufstasche und Milchkanne einkaufen. Wir haben nicht gehungert, jeder Hilfsarbeiter hat so viel Geld verdient und bekommen, das er mit Familie gut leben konnte. Wir haben so nach dem Krieg das aufgebaut, was ihr heute alles mutwillig kaputt macht. Und deswegen fahrt ihr euch alle mit euren Fahrzeugen, die schon lange Stehzeuge sind, immer mehr kaputt. Im Moment, im MDR, Landstrasse, schnurgerade, ein PKW rammt einen entgegen kommenden Paket-Lieferwagen, beide schwer verletzt, warum ist das passiert, können die nicht aneinander vorbeifahren ? Ein Fahrer oder beide, haben , waren nicht fähig, auf einer Spur geradeaus zu fahren. Was sagt mir das ? Wenn ich da gefahren wäre, dann hätte mich der andere kaputt gefahren. Warum macht der so etwas ? Macht er das bewußt, ist er gehirnlos ? Warum macht er das ? Ein Tempolimit gilt für Landstrassen, 130 KM/h ist keiner gefahren, dann wären Trümmer entstanden. Ein Linienbus fährt max. 50 KM/h. oder langsamer, die anderen auch, warum sind die Autos kramboliert, viele Menschen schwer verletzt worden. Jetzt bald muß jeder begriffen haben, das man sich so verhält, daß man andere Menschen nicht angreift, egal wie. Die machen sich ja auch selbst kaputt, warum machen die sich selbst kaputt ? Das begreife ich nicht. Wollen die das ? Ich weiß, Busse kommen zu 90% zu spät, die rasen manchmal, um ihre Zeiten einzuhalten. Kinder und Jugendliche vernichten 6,5 Std. jeden Tag mit digitalen Medien, wenn jeder nicht hetzen würde, sondern bewußt seine Zeit nutzt, dann würden alle funktionieren, dann würden diese Unfälle nicht passieren. Ist es wichtig, im Auto zu telefonieren, um zu sagen, ich bin gleich zu Hause ? Warum können sich viele Menschen nicht mehr zusammensetzen und von Angesicht zu Angesicht sprechen, die Gesichtsmimik studieren ? alles das führt zu diesen Unfällen. Hoffentlich können die Autos bald alleine fahren, dann können die Menschen alle zu Hause bleiben. In diesem Sinne.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-37499019
...geschlossen - ja, da hab ich echt mal Verständnis, aber kann es noch schlimmer kommen?
Bis vor einigen Jahren war ich ja nun mal unmittelbar am Volant solchen Kommentar-Funktion shut downern in MG und Umgebung ausgeliefert; und ja, aus eigener Anschauung weiß ich:
es kann nicht nur schlimmer kommen, es kam auch schon vor Jahren in aller Regelmäßigkeit schlimmer.
Der gewohnheitsmäßige Personenbeförderer kennt derlei Auslassungen zu Problemen spezieller und allgemeiner Art gerade zu Beginn der Sonntags-Tagschicht nur zu gut...
Gerade des Sonntags-Morgens glänzt der gemeine Fahrgast mit überlegenem Sonderwissen zu jedweden Fragestellungen und auch zu absonderlichsten Gesichtsmimiken...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten