Das Autoauto wird langsam beerdigt

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von jr »

Lenkradgewicht? Kannte ich bisher nicht.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Woher sollten wir auch so etwas kennen?

Weil der Fahrer am Steuer eingeschlafen war, hat die Staatsanwaltschaft nun Anzeige gegen ihn erstattet, heißt es von der Polizei Oberfranken. Außerdem muss sich der 45-Jährige für eine Ordnungswidrigkeit verantworten, weil durch das Lenkradgewicht ein "Erlöschen der Betriebserlaubnis" vorliege. Eine explizite Vorgabe, dass Autofahrer beide Hände am Lenkrad haben müssten, gebe es laut Straßenverkehrsordnung übrigens nicht, so die Polizeisprecherin. Bei einem Unfall ohne Hände am Lenkrad werde man jedoch rechtlich zur Verantwortung gezogen.
(...)
Bayrischer Rundfunk
Zuletzt geändert von Otto am 29.12.2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von jr »

Cruise nimmt nun auch die letzten autonomen Fahrzeuge von der Straße, auch mit einer Sicherheitsperson am Steuer werden vorerst keine weiteren Fahrten durchgeführt.

https://www.heise.de/news/GM-Tochter-Cr ... 28635.html
2019 wollte jemand mit mir wetten, daß ab 2021 zunehmend Autoautos auf die Straßen rollen. Er hätte verloren.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von Taktikus »

Hätteste man gewettet
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von jr »

Ich wette üblicherweise nicht. Aber anders als er war ich sicher, daß die physikalischen Hindernisse weitaus unterschätzt werden. Es war seinerzeit vor allem ein Marketing-Hype.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von jr »

Ein lesenswerter Artikel über einen Teilaspekt: https://scilogs.spektrum.de/hlf/die-sel ... ler-netze/
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Beitrag von Taktikus »

Unser Gehirn ist in der analogen Welt überragend leistungsfähig. Es braucht für die Programmierung Jahre (Erziehung). Warum sind wohl Kinder stolz, wenn sie eine Katze erkennen? Weil es schwer ist. Kinder versehen sich oft, machen oft Fehler, und das wundert niemanden. Die Entwicklung des Gehirns hat dabei, insges., fast eine Milliarde Jahre gedauert. Und wir erwarten wirklich, das in ein paar Jahren hinzubekommen?
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten