Nissan für New York

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Nissan für New York

Beitrag von yogi »

Nissan gewinnt Ausschreibung
New Yorks neue Taxis kommen aus Japan
zuletzt aktualisiert: 05.05.2011 - 15:09

Düsseldorf (RPO). Mehr als eine halbe Million New Yorker fahren täglich mit dem Taxi. Künftig werden sie das in einem Modell von Nissan tun. Denn die Japaner haben eine Ausschreibung der US-Metropole gewonnen und liefern ab 2013 für zehn Jahre exklusiv die Mietdroschken.

http://www.rp-online.de/auto/news/New-Y ... 94565.html
...Aufbauhilfe für Japan...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Vor kurzem hörte es sich noch so an, als ob die Türken den Zuschlag bekommen. Das Karsan-Taxi sieht auf jeden Fall erheblich moderner aus als der Nissan: http://www.karsantaxinyc.com/
Ich bin gespannt, ob die Nissan-Lieferwagen nicht völlig abschreckend wirken. Die großzügigen Glasflächen des Karsan dürften zumindest auf Touristen deutlich anziehender wirken.
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

jr hat geschrieben:Vor kurzem hörte es sich noch so an, als ob die Türken den Zuschlag bekommen. Das Karsan-Taxi sieht auf jeden Fall erheblich moderner aus als der Nissan: http://www.karsantaxinyc.com/
Ich bin gespannt, ob die Nissan-Lieferwagen nicht völlig abschreckend wirken. Die großzügigen Glasflächen des Karsan dürften zumindest auf Touristen deutlich anziehender wirken.
vleileicht zählen bei denen ja mehr die technik als der ausblick....obwohl schön ist doch wenn der wagen ne panne hat und man sich die gegend aus dem fahrzeug besehen kann....
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Vor kurzem hörte es sich noch so an, als ob die Türken den Zuschlag bekommen. Das Karsan-Taxi sieht auf jeden Fall erheblich moderner aus als der Nissan: http://www.karsantaxinyc.com/
Ich bin gespannt, ob die Nissan-Lieferwagen nicht völlig abschreckend wirken. Die großzügigen Glasflächen des Karsan dürften zumindest auf Touristen deutlich anziehender wirken.
Japanisch oder türkisch - es bleibt eine Schande für das Autoland USA, dass sie offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, selber ein vernünftiges Taxi zu entwerfen und zu bauen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Vielleicht ist der Taximarkt zu klein, um sich damit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Vielleicht ist der Taximarkt zu klein, um sich damit zu beschäftigen.
So wie für Mercedes-Benz?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Für Amerikaner heißt "think big" vielleicht etwas anderes. Ich weiß auch nicht, ob und wieviele amerikanische Hersteller sich um den neuen Standard bemüht haben. In der engeren Wahl war wohl nur ein Verwandter des Wattimobils.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...Mensch ist der schäbig...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Das gelbe Wunder
(...)
Erst seit 2013 ist mit dem Nissan NV200 ein offizielles New York Cab im Einsatz, dass einige der schon 1976 vorgestellten Merkmale bieten kann – etwa die Schiebetüren oder das Glasdach.
(...)
https://www.spiegel.de/auto/alfa-romeo- ... aeada729f8
...auch der Ahnherr einfach nur schäbig...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der Alfa? Mir gefällt er.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...jr?...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten