Die Suche ergab 1540 Treffer

von driving pingu
21.08.2011, 00:33
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Lustiges bei Facebook
Antworten: 13
Zugriffe: 7813

direkt klappt es bei safari auch nicht. Aber über "auf neuer Seite öffnen" geht es. Klappt ja vielleicht beim Feuerfuchs auch?
von driving pingu
12.08.2011, 19:05
Forum: Oldenburg
Thema: Famila-Dach eingestürzt
Antworten: 2
Zugriffe: 3650

naja, Dach eingestürzt stimmt ja anscheinend nicht so richtig
von driving pingu
22.10.2010, 12:40
Forum: Oldenburg
Thema: Radfahrer
Antworten: 870
Zugriffe: 470749

Ich werde auch keine Radwege mehr befahren, die nicht bemutzungspflichtig sind. Denn eigentlich gibt es die gar nicht. :roll: Also, laut StVo gibt es die schon. Aber woran soll man die denn erkennen? "Da war früher mal ein blaues Schild" hilft da genau so wenig weiter wie "die anderen Radfahrer fahr...
von driving pingu
21.10.2010, 22:49
Forum: Oldenburg
Thema: Shared Space
Antworten: 5
Zugriffe: 4570

Das Ziel der bürgernahen Straße sei es, den Verkehrsraum so zu gestalten, dass bei gleichem Verkehrsaufkommen geringere Fahrgeschwindigkeiten erreicht werden, und zwar möglichst ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen, Verkehrsschilder, Fahrbahnschwellen oder andere Barrieren. Wie soll das gehen? Durch s...
von driving pingu
17.10.2010, 13:10
Forum: Witze
Thema: Blondine
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

o.k. meine Spitzen sind zwar noch ein wenig blond.... Aber trotzdem: Ein Blinder kommt in eine Bar.Er findet seinen Weg zu einem Barhocker und bestellt einen Drink . Nachdem er eine Weile sitzt, fragt er den Barkeeper: "He, willst du einen Blondinenwitz hören?" In der Bar wird's absolut totenstill u...
von driving pingu
17.10.2010, 13:04
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Energiesparlampen
Antworten: 39
Zugriffe: 28196

Erkläre ich den Schülern auch immer." Eigentlich müsste die Glühlampe GlühHEIZUNG heizen". Schade, dass mir nicht die Idee gekommen ist, das auch so zu vermarkten. Als Heizung taugen die übrigens trotzdem nicht so richtig, trotz des "hohen Wirkungsgrades" :D Mit elektrischer Energie zu heizen ist ei...
von driving pingu
16.10.2010, 11:10
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Schwaben auf den Barrikaden
Antworten: 145
Zugriffe: 115620

Ich will billigen Strom. Aber kein Atomkraftwerk. Und Kohlekraft schon gar nicht. Und Windräder- ja finde ich gut. Aber nicht vor meiner Haustür! Und diese Solardinger...Also, mitbezahlen will ich dafür nicht!
So, ich geh jetzt raus, das Laub pusten.
(*grummel* Die Spritpreise sind auch zu hoch)
von driving pingu
16.10.2010, 11:04
Forum: Oldenburg
Thema: Radfahrer
Antworten: 870
Zugriffe: 470749

Gegenüber der jetzigen Regelung ist das von Jägerstraße und Elsässer Straße aber ein Rückschritt. Dort gibt es keine Radwege und Radfahrer müßten/könnten schon jetzt direkt links abbiegen. Ich bin mal gehässig :D Wieso ist da kein Radweg? Was ist denn der gepflasterte Teil neben dem Fußweg? :D @Kar...
von driving pingu
25.09.2010, 16:18
Forum: Oldenburg
Thema: Radfahrer
Antworten: 870
Zugriffe: 470749

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich demnächst auch als Radfahrer so links abbiegen, wie mit jedem anderen Fahrzeug auch. (Statt 2 Ampeln queren zu müssen.)
Wunder geschehen :D
von driving pingu
29.08.2010, 00:58
Forum: Oldenburg
Thema: Gehen bald Nachts die Lichter aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 20875

Radfahrer haben auf Hauptverkehrsstraßen nichts zu suchen, Wie, nicht auf der Straße? Wo denn dann?? wo eseinen Radweg Ah.. Der Radweg gehört aber zur Straße. Du meintest sicher, Radfahrer sollen nicht auf die Fahrbahn. :D und eine entsprechende Beschilderung gibt. Und darüber überhaupt sicher benu...
von driving pingu
28.08.2010, 10:46
Forum: Oldenburg
Thema: Gehen bald Nachts die Lichter aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 20875

Ihr habt ja quasi scon verweg gestanden, einen Radler mit Absicht umzufahren, wenn er nicht- wie IHR das wollt, auf dem Radweg fährt.

Selbstjustiz?
von driving pingu
27.08.2010, 23:03
Forum: Oldenburg
Thema: Gehen bald Nachts die Lichter aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 20875

Wenn in OL die Straßenbeleuchtung abgeschafft wird, endet für mich gleichzeitig die Radwege-Benutzungspflicht, ... Sooo falsch ist das gar nicht. Die Radwegbenutzungspflicht erlischt nämlich tatsächlich bei Radwegen, die nicht siche zu benutzen sind. Und bei manchen ist das im Hellem schon grenzwer...
von driving pingu
25.08.2010, 14:33
Forum: Rätsel
Thema: Bahnhofsgebäude
Antworten: 8
Zugriffe: 13339

Ehrlich gesag: erkannt hab ich es gar nicht. Dachte nur, muss in einer größeren Stadt sein und hab dann ein paar Kominationen aus "Stadt, Bahnhof" gebildergooglet.
von driving pingu
25.08.2010, 14:31
Forum: Oldenburg
Thema: Gehen bald Nachts die Lichter aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 20875

Mich kann er mit lichtlos nicht meinen, ich hab 2 mal 50 Lux :D Das langt, um die gesamte Fahrbahn auzuleuchten.
von driving pingu
24.08.2010, 10:24
Forum: Rätsel
Thema: Lautsprecher oder Gebläse?
Antworten: 16
Zugriffe: 25403

Ist das vielleicht so ein Ding, was mit hochfrequenten Geräuschen Teenies vertreiben soll?
Obwohl...was soll das am Radweg. Und gibt es sowas hier überhaupt?
von driving pingu
24.08.2010, 10:20
Forum: Rätsel
Thema: Bahnhofsgebäude
Antworten: 8
Zugriffe: 13339

Frankfurt

edit: Sackbahnhof stimmt auch. (Aber wie erkennt man das am Dach??)
von driving pingu
24.08.2010, 10:15
Forum: Oldenburg
Thema: Gehen bald Nachts die Lichter aus?
Antworten: 38
Zugriffe: 20875

Da wo icuh jetzt wohne, ist das Ende der Zivilisation schon erreicht. Hier werden gegen Mitternacht die Lampen ausgeschaltet. Als ich das zum ersten mal mitbekommen habe, hab ich mich schlapp gelacht. Als ich allerdings neulich mal gegn 4 Uhr morgens aus dem Haus bin dachte ich nur "sch... ist das d...
von driving pingu
23.08.2010, 00:05
Forum: Oldenburg
Thema: Woodstock-Party
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Einer davon war mal mein Gitarrenlehrer :)
Ich wollte eigentlich hin. Aber da ich heute morgen meine Arbeitskraft einer berühmt berüchtigten Mietwagenfirma zur Verfügung gestellt habe...
von driving pingu
05.08.2010, 12:51
Forum: Oldenburg
Thema: Radfahrer
Antworten: 870
Zugriffe: 470749

darunter dürften viele sein, die selten radfahren. Aber gerade dann aufs Rad statt ins Auto steigen, wenn sie blau sind. Dummerweise kippt so ein Fahhrad viel schneller um als ein Auto. Vor allem, wenn der Fahrer blau ist. Man sollte sich den Text aber mal genauer angucken. Innerhalb der vergangenen...
von driving pingu
02.08.2010, 00:33
Forum: Oldenburg
Thema: Hausnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 2954

Re: Hausnummern

einfach von der letzten nummer an hochzählen. Auch das klappt nur, wenn die Nummern einigermaßen logisch verteilt sind. Was kommt zum Beispiel in der Tannenkampstraße nach der 4? :D Dort wo ich zuletzt gewohnt habe, hatte ich die Hausnummer 5a. Es gibt aber nur 3 Häuser in der Straße :D Noch origin...