Die Suche ergab 602 Treffer

von Gerald
01.03.2024, 18:23
Forum: Oldenburg
Thema: 55555 Stern Taxi vor dem Aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 114

55555 Stern Taxi vor dem Aus?

55555 - diese tolle Rufnummer kann sicherlich nix dafür, dass das nächste Unternehmen, das sich mit dieser Rufnummer anrufen lässt, vor dem Aus stehen soll. Nach meinen Informationen soll Stern Taxi am Ende des laufenden Monats seinen letzten Fahrgast fahren. Wahrscheinlich können wir also in diesem...
von Gerald
08.02.2024, 10:41
Forum: Oldenburg
Thema: Weihnachtsfeier am 29.03.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Weihnachtsfeier am 29.03.2024

Die kleine Arena reicht. Ich notiere den Termin.
von Gerald
14.09.2023, 09:19
Forum: Oldenburg
Thema: Quo vadis Taxistand Marktplatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8513

Re: Quo vadis Taxistand Marktplatz?

Es gibt wohl Signale aus der Verwaltung, dass der Taxistand "Marktplatz" am Kasinoplatz erhalten bleibt. Wie und in welchem Umfang ist mir noch nicht bekannt. Bisher sind es ja sechs bis sieben Halteplätze.
von Gerald
02.09.2023, 20:34
Forum: Oldenburg
Thema: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 11849

Re: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung

Es ist vielleicht einfach nur "Alltag": Der Mindestlohn geht rauf und die Unternehmen stellen einen Antrag auf Tariferhöhung.
von Gerald
27.08.2023, 18:59
Forum: Oldenburg
Thema: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 11849

Re: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung

@jr Meines Wissens gibt es bisher keinen Druck von den Krankenkassen. Bisher.... Ach ja, fairerweise muss man hinzufügen, dass es zumindest einen Bereich gibt, bei dem sich der Umsatz für die seriös arbeitenden Taxiunternehmen vergrößern wird: Die Fahrten im Auftrag der Deutschen Bahn. Bei denen gil...
von Gerald
27.08.2023, 18:20
Forum: Oldenburg
Thema: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 11849

Re: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung

Übrigens, die Stadt hat, da sie ja ein erheblich kleineres Pflichtfahrgebiet festlegen möchte, ein Argumentationsproblem: Am "Murmeltiertag" heißt es von den Taxiunternehmen ja immer:"Wir brauchen die höheren Tarife, weil der Mindestlohn steigt!" Das ist, seitdem es den Mindestlohn gibt, das entsche...
von Gerald
27.08.2023, 17:32
Forum: Oldenburg
Thema: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 11849

Re: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung

Ja, das ist ein Problem: Im Taxitronic Taxameter gehst du (ich mache es zumindest so, denn so wurde es mir beigebracht für Kurierfahrten, die bar bezahlt werden) dafür in das Menü für die Rechnungsfahrten, korrigierst den Fahrpreis und dann - bei Barzahlung - gibst du im vorgesehenen Feld für den Ei...
von Gerald
26.08.2023, 13:55
Forum: Oldenburg
Thema: Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung
Antworten: 9
Zugriffe: 11849

Es grüßt das Murmeltier: Tariferhöhung

Noch ist die Tagesordnung für die Sitzung des Verkehrsausschuss am 11. September nicht veröffentlicht, doch schon jetzt gilt als gesichert, dass man auf dieser den turnusmäßigen Antrag der Oldenburger Taxiunternehmen auf Fahrpreiserhöhung zum Jahreswechsel finden wird. Murmeltiermäßig eben: Erhöht s...
von Gerald
26.06.2023, 20:57
Forum: Oldenburg
Thema: Mindestlohn
Antworten: 400
Zugriffe: 412868

Re: Mindestlohn

12,41 ab 2024.
Und 12,82€ ab 2025. Das ist bitter. Sehr bitter.
von Gerald
20.06.2023, 08:34
Forum: Oldenburg
Thema: Verkehrsversuch Einbahnregelung Wallring
Antworten: 4
Zugriffe: 7333

Re: Verkehrsversuch Einbahnregelung Wallring

Da es in den letzten Wochen in der Politik und Medien immer wieder diskutiert und die Sinnhaftigkeit angezweifelt wurde: Auf der gestrigen Verkehrsausschusssitzung wurde u.a. der Einbahnversuch um den Wallring beschlossen. Jetzt geht es in die Feinplanung - jetzt gilt es wachsam und präsent zu sein,...
von Gerald
20.05.2023, 06:08
Forum: KulTour
Thema: "Taxifahrer - ein ehrenwerter Beruf"
Antworten: 0
Zugriffe: 10341

"Taxifahrer - ein ehrenwerter Beruf"

"Taxifahrer - ein ehrenwerter Beruf"
https://www.epubli.com/shop/taxifahrer-9783757538095
Unter diesem Titel hat der langjährige Oldenburger Taxifahrer sein zweites Buch über sein Leben hinterm Lenkrad veröffentlicht.
von Gerald
15.05.2023, 17:57
Forum: Oldenburg
Thema: Quo vadis Taxistand Marktplatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8513

Re: Quo vadis Taxistand Marktplatz?

Live aus der Sitzung: Ich konnte es mir nicht verkneifen, spontan zwei Fragen in der Einwohnerfragestunde zu stellen: 1. Hält die Verwaltung an ihren Plänen, den Taxistand Kasinoplatz zu verlegen, fest? Die Antwort wurde sehr allgemein gehalten: Es wird Veränderungen geben, die aber noch überhaupt n...
von Gerald
15.05.2023, 11:34
Forum: Oldenburg
Thema: Quo vadis Taxistand Marktplatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8513

Re: Quo vadis Taxistand Marktplatz?

Möglicherweise kommt beim heutigen Verkehrsausschuss etwas Bewegung in die Sache. Die Verwaltung berichtet vorab, dass sie sich auf die Suche nach einem Planungsbüro für den Bereich der Straßen Schlossplatz, Theaterwall 2-4 und den Kasinoplatz gemacht hat. Von einer Neugestaltung erhofft sie sich au...
von Gerald
05.05.2023, 16:12
Forum: Oldenburg
Thema: Die Elefantenhochzeit ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8185

Re: Die Elefantenhochzeit ?

https://www.nwzonline.de/oldenburg/taxi ... 72857.html

Ich weiß leider nicht, ob der Artikel hinter einer Paywall versteckt ist.
von Gerald
05.05.2023, 13:53
Forum: Oldenburg
Thema: Die Elefantenhochzeit ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8185

Re: Die Elefantenhochzeit ?

:D :like:
von Gerald
03.05.2023, 07:13
Forum: Oldenburg
Thema: Die Elefantenhochzeit ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8185

Re: Die Elefantenhochzeit ?

Der Umzug in die Mellumstraße ist seit letzter Woche vollzogen. Es ruckelt sich ganz langsam zurecht. Das müssen zwei System zusammen geführt werden, die schon recht unterschiedlich sind. Das führt durchaus zu Kuriositäten: Beispielsweise sind teilweise bei dem ein oder anderen Fahrzeug gefühlt mehr...
von Gerald
18.04.2023, 18:02
Forum: KulTour
Thema: "Im Taxi mit Madeleine"
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

"Im Taxi mit Madeleine"

Sehenswert. In Oldenburg im "Casa.
https://www.youtube.com/watch?v=zj-1XS8ORLw
von Gerald
02.04.2023, 18:03
Forum: Oldenburg
Thema: Die Elefantenhochzeit ?
Antworten: 18
Zugriffe: 8185

Re: Die Elefantenhochzeit ?

Plan B? Meinst du Plan B....etriebsrat? 81111 hat einen, Auto Geering zur Zeit nicht - meines Wissens. Das könnte bedeuten, dass möglicherweise zwei, in Nuancen (?) unterschiedliche Lohnmodelle existieren. Das könnte bedeuten, dass alle Sachen, die der 811er BR erkämpft, nicht für die Mitarbeiter*in...