Die Suche ergab 25 Treffer

von admin
24.02.2007, 00:00
Forum: Neu hier?
Thema: Urheberrecht
Antworten: 0
Zugriffe: 65159

Urheberrecht

Texte Ein Problem taucht gerade in Zusammenhang mit Nachrichtenmeldungen immer wieder auf: Wann darf ich welchen Text wortwörtlich in das Forum übernehmen? Die Grenze zwischen Erlaubten und Nichterlaubtem ist leider wie so vieles schwammig geregelt. Im Normalfall kannst Du allgemeine (Kurz-)Meldung...
von admin
23.02.2007, 23:57
Forum: Neu hier?
Thema: Forenregeln
Antworten: 0
Zugriffe: 90639

Forenregeln

Herzlich willkommen im INNENSPIEGEL-Forum! Es liegt uns sehr am Herzen, dass Du Dich in unserem Forum wohl fühlst und ungestört Beiträge zu interessanten Themen verfassen kannst. Um das zu gewährleisten, haben wir nachfolgend Nutzungsbedingungen aufgeführt, die allen Besuchern ein möglichst ungetrü...
von admin
03.01.2007, 02:12
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Traffic-Klau
Antworten: 0
Zugriffe: 8838

Traffic-Klau

Im Laufe dieser Woche werde ich dazu übergehen, von Seiten Dritter direkt eingebundene Grafik-Dateien ohne weitere Rückfrage in normale Links zu verwandeln. Anders ist es offensichtlich nicht möglich, unzulässigen Traffic-Klau zu verhindern.
von admin
30.09.2006, 07:52
Forum: Oldenburg
Thema: Parkplätze zwischen Messestr und Junkerstr!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 12115

Das ist hier das Oldenburg-Forum! Kein Politik-Forum und auch kein Selbstzerfleischungsforum. Es geht hier schlicht um Taxen, Taxigewerbe, Mietwagen, Tarife, Einsteiger, Kramermarkt, Straßensperrungen und was sonst noch dazu gehört. Die Kommunalwahl soll dabei die berühmte Ausnahme von der Regel se...
von admin
08.09.2006, 20:02
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Verbesserung
Antworten: 40
Zugriffe: 55074

Das Forum läuft auf einem anderen Server als der Rest, das Favicon funktioniert dort daher nicht. Ich habe jetzt ein angepaßtes entworfen, Du kannst es ja mal ausprobieren.

Du kannst ansonsten ohnehin jede beliebige Seite des Forums als Deine Startseite definieren. Dafür ist das Favicon nicht nötig.
von admin
09.08.2006, 16:19
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Versteckt
Antworten: 301
Zugriffe: 186971

Bei mir auch ;-)
von admin
26.06.2006, 16:33
Forum: Sport
Thema: WM 2006 Tipprunde - die Kommentare
Antworten: 479
Zugriffe: 218705

Beim Moderatorenbereich ging es mir um die anderen Aspekte der Geschichte. Dein Einwurf hier bedarf also keiner Entschuldigung. Auf einen krummen Topf paßt üblicherweise nur ein krummer Deckel. Die nicht eingeplante Situation, daß jemand auf diese Weise aus der Tipprunde aussteigt, erforderte in die...
von admin
26.06.2006, 16:05
Forum: Sport
Thema: WM 2006 Tipprunde - die Kommentare
Antworten: 479
Zugriffe: 218705

Ulli Tippt im Moderatorenbereich fleißig weiter? Das geht nicht! Schiebung.. So hätte das nicht laufen können, das wäre dann doch ein wenig unfair. Aber die Quelle von Ullis Tipps steht unter der Ergebnis-Liste. Meine Tipps werdet ihr dort auch finden. Ziemlich weit unten leider. In beiden Fällen s...
von admin
16.08.2005, 17:59
Forum: Neu hier?
Thema: Avatare
Antworten: 0
Zugriffe: 52097

Avatare

Ab sofort ist die Option, Avatare einzustellen, aktiviert. Zu beachten ist: 1. Die Größe des Avatars ist vorerst auf 80 mal 80 Pixel und 4000 Byte beschränkt. Sollte sich herausstellen, daß das nicht ausreicht, sind später eventuell auch höhere Werte möglich. Aber ihr solltet dabei auch daran denken...
von admin
16.08.2005, 17:57
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Avatar
Antworten: 149
Zugriffe: 148064

Ab sofort ist die Option, Avatare einzustellen, aktiviert. Zu beachten ist: 1. Die Größe des Avatars ist vorerst auf 80 mal 80 Pixel und 4000 Byte beschränkt. Sollte sich herausstellen, daß das nicht ausreicht, sind später eventuell auch höhere Werte möglich. Aber ihr solltet dabei auch daran denken...
von admin
08.08.2005, 14:19
Forum: Neu hier?
Thema: Willkommen im INNENSPIEGEL-Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 51241

Ab sofort ist eine Registrierung notwendig, damit Du Einträge in das Forum vornehmen kannst. Hinweis: Alle Anmeldungen neuer Mitglieder, die auf www-Adressen verweisen, die dubios erscheinen (müssen) oder den Verdacht nahelegen, daß die Anmeldung lediglich Spam-Zwecken dient, müssen mit sofortiger, ...
von admin
08.08.2005, 14:14
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Posten nur noch für registrierte Nutzer
Antworten: 46
Zugriffe: 64563

Die Berechtigungen sind ab jetzt umgestellt.
von admin
07.08.2005, 10:46
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 19351

In wieweit Oldenburg mehr und mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit durch den von mir angedachten Schritt geraten könnte, möchte ich jetzt hier nicht prognostizieren Genau vor dem Hintergrund fallen meine Überlegungen etwas intensiver aus als üblich. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, von der a...
von admin
07.08.2005, 10:43
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Posten nur noch für registrierte Nutzer
Antworten: 46
Zugriffe: 64563

Posten nur noch für registrierte Nutzer

Angesichts zunehmender anonymer Postings werde ich in den nächsten Tagen den Zugang für Unregistrierte voraussichtlich einschränken. Das Thema stand schon einmal auf dem Plan, wurde aber vertagt, um diejenigen nicht zu verprellen, die sich nicht registrieren wollen. Wenn aber diejenigen verprellt we...
von admin
06.08.2005, 07:38
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 19351

Hmmmm .... Eigentlich wollte ich es mit der Lokalisierung nicht übertreiben. Dafür wurde das Unterforum "Umzu" geschaffen. Nachdem die politischen Themen in ihr eigenes Forum umgezogen sind, passiert da zur Zeit leider nicht mehr viel. Aber ich bin für Vorschläge offen und werde es mir überlegen. Wa...
von admin
15.07.2005, 04:44
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: 15.07.2005 - Forum neu organisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 4698

15.07.2005 - Forum neu organisiert

Nach gut einem Jahr Laufzeit habe ich das Forum erstmals einer größeren Neuorganisation unterzogen. Viele in der letzten Zeit nachgefragte Themen ließen sich im alten Forenspektrum nicht mehr adäquat unterbringen. Die Kategorie "Off-Topic" sowie die sechs neuen Rubriken finden hoffentlich Dein Wohl...
von admin
15.07.2005, 04:40
Forum: Umzu
Thema: 15.07.2005 - Forum neu organisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 3861

15.07.2005 - Forum neu organisiert

Nach gut einem Jahr Laufzeit habe ich das Forum erstmals einer größeren Neuorganisation unterzogen. Viele in der letzten Zeit nachgefragte Themen ließen sich im alten Forenspektrum nicht mehr adäquat unterbringen. Die Kategorie "Off-Topic" sowie die sechs neuen Rubriken finden hoffentlich Dein Wohl...
von admin
16.02.2005, 14:18
Forum: Oldenburg
Thema: Wo bleibt die Zensur?
Antworten: 9
Zugriffe: 8996

Wollen wir hoffen, daß es bei diesem einen Masseneintrag bleibt.
von admin
18.12.2004, 07:49
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Signatur !?
Antworten: 7
Zugriffe: 15430

Sie war bis gerade eben inaktiv. Habe es geändert.
von admin
16.12.2004, 16:15
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Wie wäre es mit einem Chat????
Antworten: 17
Zugriffe: 19655

Die technischen Probleme treten offenbar gelegentlich auf, der Grund dafür ist mir nicht bekannt.

Die Reduktion auf noch engere Kernzeiten scheint sinnvoll. Leider ist zumindest mein Zeitvorrrat im Winter zu gering, um häufig und gleichzeitig auch regelmäßig im Chat zu sein.