Die Suche ergab 2318 Treffer

von minol
27.11.2022, 12:11
Forum: Umzu
Thema: ICE passiert Wolfsburg erneut ohne Stopp
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Re: ICE passiert Wolfsburg erneut ohne Stopp

jr hat geschrieben: ↑16.11.2022, 18:35 Wolfsburg ist das wahre Bielefeld.
Deswegen und weil die Bahn Angst hat, daß Taktikus die Notbremse zieht, und weil im VW-Werk gerade die Currywurst aus ist, deswegen macht die Bahn seit einer Woche einen großen Bogen um Wolfsburg herum. :roll:
von minol
13.11.2022, 19:45
Forum: Umzu
Thema: ICE passiert Wolfsburg erneut ohne Stopp
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Re: ICE passiert Wolfsburg erneut ohne Stopp

Aufgrund des Schichtdienstes der Lokführer sei es nicht immer möglich, die Kolleginnen und Kollegen zeitnah zu erreichen. Das ist ja ein interessanter Satz. Ich wußte nicht, daß die Schichten der Lokführer während der Fahrt zwischen Wolfsburg und Stendal wechseln. Außerdem frage ich mich, wozu die ...
von minol
02.04.2022, 00:56
Forum: Rätsel
Thema: Parken in Innenräumen
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

Re: Parken in Innenräumen

Falls es Dir hilft, etwas anderes zu machen: Ich habe mal Garagentore mit dem Namen der Stadt eingegeben in die Bildersuche und habe es nicht gefunden. Auch nicht Stadtname und Straßenname. Ich hoffe, ich habe nun Deine Nacht gerettet :D
von minol
01.04.2022, 23:26
Forum: Rätsel
Thema: Parken in Innenräumen
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

Re: Parken in Innenräumen

Ich habe bei Openstreetmap geschaut, die Garagenwand ist tatsächlich ziemlich genau 100m lang, wobei auf dem Bild ganz rechts eigentlich noch einige wenige Tore fehlen. Ich denke, daß es - auch mit den Farben - nur einmal in der Welt eine solche Wand gibt. Die Stadt herauszufinden, wäre dann auch Au...
von minol
01.04.2022, 21:30
Forum: Rätsel
Thema: Parken in Innenräumen
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

Re: Parken in Innenräumen

Eigentlich hatte ich das Bild mehr als Schwelgen in alten Garagenfoto-Erinnerungen eingestellt und nicht als ernstzunehmendes Rätsel, obwohl es natürlich ein Rätsel ist - dann aber mehr als die Millionen-Euro-Frage, wobei hier aber niemand eine Millionen Euro für die Lösung auf den Tisch legen würde...
von minol
01.04.2022, 00:27
Forum: Rätsel
Thema: Parken in Innenräumen
Antworten: 9
Zugriffe: 10458

Parken in Innenräumen

Ich war am Wochenende unterwegs und sah mich plötzlich mit lauter Innenraum-Parkplätzen konfrontiert und fühlte mich erinnert an die legendären Garagenrätsel aus grauer Vorzeit. So prägnant wie dieser Anblick ist, so schwierg wird es sein, herauszufinden, wo das Bild aufgenommen wurde. Trotzdem möch...
von minol
23.01.2022, 18:43
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Re: Coronische Volksfront

Der Unterschied zwischen humanen Pocken, Masern und Corona ist, daß humane Pocken und Masern nur von Mensch zu Mensch übergehen. Wenn man es schafft, alle Menschen von diesen Krankheiten zu befreien, hat man sie ausgerottet, da sich niemand mehr anstecken kann. Corona kann sich auch auf Tiere übertr...
von minol
06.01.2021, 14:41
Forum: Umzu
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 3
Zugriffe: 3435

Re: Kostenloser ÖPNV

Wenn der ÖPNV nichts mehr kostet, wird er auch höher frequentiert. Das übersteigt aber die vorhandenen Transportkapazitäten. Diese auszubauen wäre erstes Ziel, aber das ist auch sehr teuer, weil auch die Infrastruktur verändert werden muß. In Berlin zumindest fährt das System ziemlich am Limit und i...
von minol
02.01.2021, 13:18
Forum: Oldenburg
Thema: Böllerverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 1929

Re: Böllerverbot

Wer heute Sektflaschen knallen läßt läuft Gefahr, dass ein SEK unangemeldet zur Party erscheint... Lasst uns lieber noch ein paar Panzer in den Nahen Osten verticken, das gibt ordentlich Asche... Wenn das SEK unangemeldet zu meiner Party erscheint, rufe ich die Polizei an wegen Verstoß gegen die Co...
von minol
10.12.2020, 23:37
Forum: Oldenburg
Thema: Ein nackter Mann hat am Schlossgarten in Oldenburg einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Antworten: 6
Zugriffe: 2869

Re:

Im Presseportal der Polizei findet der Fall bis jetzt keine Erwähnung. Es ist einfach nicht wichtig. Klar, die Polizei hätte jetzt die Gelegenheit gehabt, sich als Dein Freund und Helfer darzustellen, der dem nackten und damit sicherlich auch frierenden Mann mit warmer Kleidung zur Seite gesprungen...
von minol
10.12.2020, 22:57
Forum: Umzu
Thema: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Re: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Nach Informationen des Berliner KURIER hatte der Taxifahrer womöglich eine rote Ampel missachtet und die querende Straßenbahn übersehen. Die Tram soll bei dem Zusammenstoß mit dem Auto entgleist sein. Die Straßenbahn übersehen??? :shock: Das ist ein großes dickes gelbes Ding mit Lampen an. Sowas ka...
von minol
15.11.2020, 16:16
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Re: Coronische Volksfront

Mitläufer? Wenn ich auf einer Demo bin und sehe, daß große schwarz-weiß-rote Fahnen und andere rechte Parolen geschwenkt werden, ist die Demo für mich beendet. Hinter solchen Fahnen laufe ich nicht hinterher. Das ist aber eine Frage der eigenen Einstellung, Bewertung und Grenzen, denn natürlich sch...
von minol
15.11.2020, 10:49
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Re: Coronische Volksfront

"Querdenker"-Demo in Karlsruhe "Ich fand super, wie das in Leipzig gelaufen ist" (...) Markus Haintz tritt auf die Bühne, ein Rechtsanwalt aus Ulm. Er spricht von zivilem Ungehorsam, den es jetzt brauche, bezieht sich auf Gandhi und Martin Luther King. Kundgebungen wie diese sind aus seiner Sicht k...
von minol
06.11.2020, 20:19
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Umstellung des Forums
Antworten: 23
Zugriffe: 10332

Re: Umstellung des Forums

Ich plane, das Forum am Wochenende auf eine neue technische Basis umzustellen. Das ist leider unumgänglich, da der Hoster seine Serverkonfiguration ändert und die bisherige Fassung darauf nicht mehr laufen wird. Der gewohnte Style ist damit leider hinfällig, der neue wird etwas rundlicher ausfallen...
von minol
29.10.2020, 10:42
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_88582030/har...
von minol
28.10.2020, 22:49
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_88582030/har...
von minol
26.10.2020, 21:51
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Für das Pandemiegeschehen? Wer sonst, außer der gewählten Regierung natürlich. Kann ich Dir sagen, wer sonst: Wir. Die ganzen Maßnahmen funktionieren nur deshalb, weil wir mitmachen. Würde die Mehrheit der Leute nicht mitmachen und sich widersetzen, müßte die Bundesregierung mit Militär auffahren u...
von minol
18.10.2020, 19:44
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Ich möchte nun nochmal inhaltlich auf einige Aussagen eingehen: (...) wenn du von einer falsch positiv-Rate von 2% ausgehst, weil aktuell auch andere Coronaviren unterwegs sind. 1. Die Falsch-Positiv-Rate bei PCR-Tests ist eher im Promille-Bereich. 2. Erkältungscorona-Viren werden durch die PCR-Test...
von minol
17.10.2020, 13:51
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Aber hey, 7000 Neuinfektionen seit gestern, macht ja nichts. wie kann ein Mensch nur so ignorant sein, ich faß es nicht. 7000 positive PCR-Tests, nicht 7000 Neuinfektionen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ääääähm.... jain, nicht 7000 positive PCR-Tests, sondern 7000 Personen, die neu positiv ...
von minol
15.10.2020, 23:17
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 956
Zugriffe: 250877

Natürlich kann jemand gegen die Corona-Maßnahmen sein, ohne AFD-Anhänger zu sein.