Die Suche ergab 2311 Treffer

von minol
06.01.2021, 14:41
Forum: Umzu
Thema: Kostenloser ÖPNV
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Kostenloser ÖPNV

Wenn der ÖPNV nichts mehr kostet, wird er auch höher frequentiert. Das übersteigt aber die vorhandenen Transportkapazitäten. Diese auszubauen wäre erstes Ziel, aber das ist auch sehr teuer, weil auch die Infrastruktur verändert werden muß. In Berlin zumindest fährt das System ziemlich am Limit und i...
von minol
02.01.2021, 13:18
Forum: Oldenburg
Thema: Böllerverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Böllerverbot

Wer heute Sektflaschen knallen läßt läuft Gefahr, dass ein SEK unangemeldet zur Party erscheint... Lasst uns lieber noch ein paar Panzer in den Nahen Osten verticken, das gibt ordentlich Asche... Wenn das SEK unangemeldet zu meiner Party erscheint, rufe ich die Polizei an wegen Verstoß gegen die Co...
von minol
10.12.2020, 23:37
Forum: Oldenburg
Thema: Ein nackter Mann hat am Schlossgarten in Oldenburg einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re:

Im Presseportal der Polizei findet der Fall bis jetzt keine Erwähnung. Es ist einfach nicht wichtig. Klar, die Polizei hätte jetzt die Gelegenheit gehabt, sich als Dein Freund und Helfer darzustellen, der dem nackten und damit sicherlich auch frierenden Mann mit warmer Kleidung zur Seite gesprungen...
von minol
10.12.2020, 22:57
Forum: Umzu
Thema: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: Tram zerteilt Taxi in zwei Hälften

Nach Informationen des Berliner KURIER hatte der Taxifahrer womöglich eine rote Ampel missachtet und die querende Straßenbahn übersehen. Die Tram soll bei dem Zusammenstoß mit dem Auto entgleist sein. Die Straßenbahn übersehen??? :shock: Das ist ein großes dickes gelbes Ding mit Lampen an. Sowas ka...
von minol
15.11.2020, 16:16
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Re: Coronische Volksfront

Mitläufer? Wenn ich auf einer Demo bin und sehe, daß große schwarz-weiß-rote Fahnen und andere rechte Parolen geschwenkt werden, ist die Demo für mich beendet. Hinter solchen Fahnen laufe ich nicht hinterher. Das ist aber eine Frage der eigenen Einstellung, Bewertung und Grenzen, denn natürlich sch...
von minol
15.11.2020, 10:49
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Re: Coronische Volksfront

"Querdenker"-Demo in Karlsruhe "Ich fand super, wie das in Leipzig gelaufen ist" (...) Markus Haintz tritt auf die Bühne, ein Rechtsanwalt aus Ulm. Er spricht von zivilem Ungehorsam, den es jetzt brauche, bezieht sich auf Gandhi und Martin Luther King. Kundgebungen wie diese sind aus seiner Sicht k...
von minol
06.11.2020, 20:19
Forum: Fragen, Kritik und Ideen
Thema: Umstellung des Forums
Antworten: 23
Zugriffe: 4467

Re: Umstellung des Forums

Ich plane, das Forum am Wochenende auf eine neue technische Basis umzustellen. Das ist leider unumgänglich, da der Hoster seine Serverkonfiguration ändert und die bisherige Fassung darauf nicht mehr laufen wird. Der gewohnte Style ist damit leider hinfällig, der neue wird etwas rundlicher ausfallen...
von minol
29.10.2020, 10:42
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_88582030/har...
von minol
28.10.2020, 22:49
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Die Corona-Krise stellt die Welt auf den Kopf, aber sie markiert möglicherweise nur den Anfang einer neuen Ära: die der totalen Überwachung aller Menschen. Sagt Yuval Noah Harari, einer der profiliertesten Vordenker unserer Zeit. https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_88582030/har...
von minol
26.10.2020, 21:51
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Für das Pandemiegeschehen? Wer sonst, außer der gewählten Regierung natürlich. Kann ich Dir sagen, wer sonst: Wir. Die ganzen Maßnahmen funktionieren nur deshalb, weil wir mitmachen. Würde die Mehrheit der Leute nicht mitmachen und sich widersetzen, müßte die Bundesregierung mit Militär auffahren u...
von minol
18.10.2020, 19:44
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Ich möchte nun nochmal inhaltlich auf einige Aussagen eingehen: (...) wenn du von einer falsch positiv-Rate von 2% ausgehst, weil aktuell auch andere Coronaviren unterwegs sind. 1. Die Falsch-Positiv-Rate bei PCR-Tests ist eher im Promille-Bereich. 2. Erkältungscorona-Viren werden durch die PCR-Test...
von minol
17.10.2020, 13:51
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Aber hey, 7000 Neuinfektionen seit gestern, macht ja nichts. wie kann ein Mensch nur so ignorant sein, ich faß es nicht. 7000 positive PCR-Tests, nicht 7000 Neuinfektionen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ääääähm.... jain, nicht 7000 positive PCR-Tests, sondern 7000 Personen, die neu positiv ...
von minol
15.10.2020, 23:17
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Natürlich kann jemand gegen die Corona-Maßnahmen sein, ohne AFD-Anhänger zu sein.
von minol
15.10.2020, 08:03
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Die aktuell Infizierten sind da außen vor, quasi Fälle ohne Abschluß. Der Wert ist dann umso höher, je länger dieser Schwebezustand dauert. Der wird von Staat zu Staat recht unterschiedlich gehandhabt. Ja, richtig. cCFR=2,8%, Stand heute. Da Definitions- und Meldeungeauigkeiten allgegenwärtig sind,...
von minol
14.10.2020, 22:42
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Die "alternative bestätigte Fallsterblichkeit" liegt in Deutschland bei ca 3,3%. ? cCFR = confirmed case fatality ratio. "alternativ", weil ich im Nenner die Summe aus Verstorbenen und Genesenen habe und nicht die Anzahl der bestätigten Infizierten. Nenne ich es also mal acCFR (ich weiß nicht, ob e...
von minol
14.10.2020, 00:03
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Also, Du bist also dafür, daß Leute der Infektion ausgesetzt werden, auch auf die Gefahr hin, daß sie daran sterben... :roll: seit es Menschen gibt, gibts Viren, Bakterien und Pilze, die für manche Menschen tödlich sind, vor allem, wenn ihr Immunsystem geschwächt ist und es gibt Viren, Bakterien un...
von minol
13.10.2020, 00:33
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Hier zum Nachlesen (und unterzeichnen): https://gbdeclaration.org/die-great-barrington-declaration/ Also, Du bist also dafür, daß Leute der Infektion ausgesetzt werden, auch auf die Gefahr hin, daß sie daran sterben... :roll: Eine Herdenimmunität durch Infektion zu bewerkstelligen ist brandgefährli...
von minol
09.10.2020, 21:48
Forum: Oldenburg
Thema: Tempo 30 kommt in Fahrt
Antworten: 126
Zugriffe: 94779

Einige bemängeln, dass die Schilder schlecht zu sehen sind. Die Stadt denkt nun über Kontrollen nach. Ich weiß, das ist kalter Kaffee und Schnee von gestern (deswegen regnets da auch), aber... :lol: So wie es hier steht ist es anders, als es gemeint ist, oder? Sie meinen wahrscheinlich, daß sie die...
von minol
07.10.2020, 22:14
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Die Niederländer, voller Bewunderung für unsere Erfolge: Waarom niet Nederland het coronawonderland is maar Duitsland (...) "(...) dat is een kwestie van mentaliteit (...) neemt de duitse meerderheit de regels serieuzer dan de Nederlandse. (...) Duitsland is een land waar je niet door een rood stop...
von minol
07.10.2020, 01:52
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Coronische Volksfront
Antworten: 845
Zugriffe: 73287

Ich meinte das durchaus auch wörtlich. Wenn man sich im Straßenverkehr an geographisch unterschiedliche Regelungen halten kann, warum nicht auch in der Pandemie. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Bedeutung des Begriffs vor allem gewissen Hobby-Virologen einfach nicht klar ist. Der Föderalismus ...