Die Suche ergab 342 Treffer

von Taktikus
24.03.2023, 07:56
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Nachnamen verschmelzen
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Nachnamen verschmelzen

Es haben der ehem. Frau von Gerhard Schröder viele lange nicht verziehen, daß sie ihren Namen nicht an erster Stelle des Doppelnamens sehen wollte. So ist es eben bei Schröder-Köpf geblieben. Aber offtopic ist auch dieses, wir verschmelzen ja schließlich nicht, sondern stellen hintereinander. In die...
von Taktikus
05.03.2023, 19:45
Forum: Sport
Thema: Tor des Monats
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Tor des Monats

Na, habt Ihr auch für Manfred Starke gestimmt? Ist in der Auswahl zum Tor des Monats (ist die 5). Schöner Weitschuss
von Taktikus
01.03.2023, 08:46
Forum: Oldenburg
Thema: Die Elefantenhochzeit ?
Antworten: 7
Zugriffe: 297

Re: Die Elefantenhochzeit ?

Und wer ist die andere Fa.?
von Taktikus
10.02.2023, 06:49
Forum: Oldenburg
Thema: Problematik Staulinie/"Elisengang"
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Problematik Staulinie/"Elisengang"

Gerald hat geschrieben: 03.02.2023, 15:33 ...
Ich weiß, alles sehr langatmig. Die nächsten "Problembereiche" werden kürzer.
Nur weiter so, nicht jedes Problem ist einfach zu beschreiben, ich danke eher für die Mühe.
von Taktikus
10.02.2023, 06:46
Forum: Umzu
Thema: Konflikt mit Uber
Antworten: 416
Zugriffe: 254299

Re: Konflikt mit Uber

Schönes Zitat, ich habe mir erlaubt es zu kopieren und abzuspeichern. Unter dem genannten Gesichtspunkt voraussichtliche Fahrtstrecke ist dann auch ersichtlich, warum in Taxiordnungen drin steht, daß jede Tour gefahren werden muß, und ebenfalls, da diese Ordnungen ja schon, zumindest im Ursprung, se...
von Taktikus
10.02.2023, 06:41
Forum: Sport
Thema: VfB
Antworten: 240
Zugriffe: 153609

Re: VfB

Jaja, es macht nicht unbedingt Spaß oft Recht zu haben.
von Taktikus
08.02.2023, 08:43
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Die Vernunft ist gerade auf der Toilette
Antworten: 9
Zugriffe: 2164

Re: Die Vernunft ist gerade auf der Toilette

1,5° sind längst gerissen, 2° auch, will nur niemand wahrhaben, alle tun so, als wäre noch was möglich, aber das ist alles "in die eigene Tasche lügen". MMn ist eher die Frage, ob wir 3° noch aufhalten können oder nicht. Das heißt dann eben auch tschüß Seychellen, tschüß Bangladesh zu 90%, wir haben...
von Taktikus
29.01.2023, 19:35
Forum: Oldenburg
Thema: August Carre
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: August Carre

In diesem Zusammenhang habe ich gerade versucht zu recherchieren, ob Taxen wg. der Beförderungspflicht überall einladen dürfen, ist mir leider nicht gelungen. Ich habe selber als Kutscher mehrere Male "unter den Augen der Gesetzteshüter" Leute im Halteverbot eingeladen, ohne daß das jemanden von den...
von Taktikus
15.01.2023, 22:26
Forum: KulTour
Thema: R.I.P. Jeff Beck
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: R.I.P. Jeff Beck

von Taktikus
15.01.2023, 22:25
Forum: Umzu
Thema: Westerstede: Schwerer Unfall auf Neuenburger Straße
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Westerstede: Schwerer Unfall auf Neuenburger Straße

Ja, Schwein gehabt, daß niemand draufgegangen ist.
von Taktikus
10.01.2023, 16:27
Forum: Alles ...
Thema: Spruch des Tages
Antworten: 55
Zugriffe: 32136

Re: Spruch des Tages

Ja, leider :(
von Taktikus
08.01.2023, 18:20
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Putins Krieg
Antworten: 69
Zugriffe: 9946

Re: Putins Krieg

Ich habe händeringend nach einem Ersatzteil für meine 20 Jahre alte Öl-Heizung gesucht, Vaillant VKO Unit 17/4, und sie nur auf einer russischen Website gefunden, Wunder des Internets. Habs aber gelassen.
von Taktikus
08.01.2023, 18:18
Forum: Alles ...
Thema: Spruch des Tages
Antworten: 55
Zugriffe: 32136

Re:

Otto hat geschrieben: 19.08.2022, 15:25 Immer wenn Christian Lindner von "innovativen Lösungen" spricht, tropft es in einem maroden Klassenzimmer von der Decke auf den Overheadprojektor.
Zu Lindners Lösungen ist mir heute das aufgefallen.

Wäre ja zu schön.
von Taktikus
01.01.2023, 02:22
Forum: Oldenburg
Thema: Silvester
Antworten: 13
Zugriffe: 12667

Re: Silvester

Ich wünsch Euch allen, einen guten Rutsch gehabt zu haben.

Ich habe gespielt mit 3 Freunden, ohne Alk, ohne Knaller, ohne Raketen. Dafür haben wir Hase und Igel gespielt, Spiel des Jahres 1979, falls sich noch jemand erinnert.
von Taktikus
26.12.2022, 10:25
Forum: Alles ...
Thema: Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Weihnachten

yogi hat geschrieben: 25.12.2022, 09:02...WINTHORPE!!!
Duke!!!

Ich gehe davon aus, daß das Zitat aus diesem Film kommt und einen vagen Weihnachts-Zusammenhang hat.
von Taktikus
26.12.2022, 10:20
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Letzte Generation
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Letzte Generation

Unsere Generation hat es vermurkst mit der Umwelt und will es jetzt nicht wahrhaben, deshalb (mMn) der Hass auf Letzte Generation. Meine (unbedeutende) Unterstützung haben sie.
von Taktikus
24.12.2022, 16:26
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2022/2023
Antworten: 71
Zugriffe: 6148

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2022/2023

Bei wievielen Punkten ist eine Mannschaft sicher? Es war mal 36 im Gespräch, bis es eine Saison gab, wo das nicht gereicht hat. Wenn Werder dieses Ergebnis wiederholt, 21 Punkte, hätten sie 42, das sollte auf jeden Fall reichen. Platz 9 wäre immerhin obere Tabellenhälfte :wink: . Aber letztlich ist ...
von Taktikus
24.12.2022, 16:14
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Ukraine
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Ukraine

Stalin hat nicht nur gesagt:

"Gewalt ist immer eine Lösung", was stimmt, es ist nur nicht immer die Beste, sondern er hat auch gesagt:

"Die Geschichte hat gezeigt, daß es keine unbesiegbare Armee gibt", was auch stimmt.

Sollte Putin eigentlich wissen ...
von Taktikus
22.12.2022, 14:43
Forum: Alles ...
Thema: Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Weihnachten

Ich laboriere jetzt seit 5 Wochen (normal sind 2) an meinem Hörsturz rum. da das sehr ablenkt und ich nicht weiß, ob ich vorher noch mal reinschaue wünsche ich Euch allen schonmal n Rohes Fest und n Guten Rutsch. Lasst Euch nicht nerven und bleibt gesund.

8)
von Taktikus
22.12.2022, 14:41
Forum: Gesellschaft und Politik
Thema: Bildungspolitik
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Bildungspolitik

Soviel Hoffnung habe ich schon lange nicht mehr, aber ich wünsche Dir viel Glück, Zeit für sowas ists schon lange.