Die Suche ergab 399 Treffer

von Taktikus
27.03.2024, 11:54
Forum: Sport
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Nationalmannschaft

Und? Ist jetzt wieder alles gut? Ich finde, man kann noch garnichts sagen. OK, gg. Frankreich gewonnen, aber in nem Freundschaftsspiel, in dem es um nix ging. Und ob die Niederlande im Moment so ein Gradmesser sind kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich bin zwar (kleiner) Fan von den Oranjen,...
von Taktikus
27.03.2024, 11:49
Forum: Alles ...
Thema: Apokalyptik und Erfindungsgeist
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Apokalyptik und Erfindungsgeist

Für die Drohkulisse war ich gottseidank als 64-er zu jung noch, das habe ich dann in Bonn nachgeholt auf den großen Demos, aber sonst ist es für mich rückblickend eher finsteres Mittelalter gewesen. Die furchtbaren 50er waren noch nicht lange her, die ganzen Nazis, auch in meiner Familie, waren alle...
von Taktikus
08.03.2024, 15:16
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Antworten: 74
Zugriffe: 45266

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024

Heute wars schwer mit dem tippen, habe mir sogar die Tabelle vorgelegt, bin aber überall sehr unsicher.
von Taktikus
01.03.2024, 08:16
Forum: Oldenburg
Thema: Sperrung Holler Landstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Sperrung Holler Landstraße

Hoffentlich gibts in Bremerhaven keine Russen, sonst kommt Putin und "befreit" sie.
von Taktikus
28.02.2024, 07:30
Forum: Witze
Thema: 23 Sätze, die man niemals zum Taxifahrer sagen sollte
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: 23 Sätze, die man niemals zum Taxifahrer sagen sollte

Beim augenblicklichen Zustand der deutschen Sprache und dessen Umgang ist das mein Favorit:

"Taxi ist so förmlich. Ist es ok, wenn ich Takdu sage?"
von Taktikus
14.02.2024, 09:15
Forum: Sport
Thema: Trainerwechsel
Antworten: 627
Zugriffe: 425601

Re: Trainerwechsel

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, daß sie ihr Abo auf Platz 3 bis 4 verlieren, nach unten hin ... Bild weiß alles (besser), Herr Grammozis ist ansch., trotz Pokal-Erfolg, raus in Kaiserslautern https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Nur-zehn-Wochen-im-Amt-Kaiserslautern-wirft-wohl-Trai...
von Taktikus
12.02.2024, 17:39
Forum: Sport
Thema: Trainerwechsel
Antworten: 627
Zugriffe: 425601

Re: Trainerwechsel

Und weils so schön ist macht Mainz gleich mit, ist aber eher verständlich:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Main ... 30083.html
von Taktikus
12.02.2024, 17:22
Forum: Sport
Thema: Trainerwechsel
Antworten: 627
Zugriffe: 425601

Re: Trainerwechsel

Also, der 3. Platz in der 2. Liga ist ja auch wirklich grottenschlecht, also mal eben den Trainer entlassen:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hamb ... 29315.html

Mal sehen ob sie einen finden, bei dem die Mannschaft nie schlechter als auf dem 2. steht.
von Taktikus
19.01.2024, 17:24
Forum: Oldenburg
Thema: Sperrung Holler Landstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Sperrung Holler Landstraße

Das ist ein Mißverständnis. Als Ziel habe ich genommen die Erhard Lamberti GmbH, und die Ansicht auf openstreetmap.org habe ich als Hausnummer 8 gedeutet. https://www.openstreetmap.org/#map=18/53.13590/8.28102 Da ist so ein kleiner Krakel auf der Karte. In besser hinterlegten Orten kann man die Haus...
von Taktikus
18.01.2024, 14:27
Forum: Oldenburg
Thema: Sperrung Holler Landstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Sperrung Holler Landstraße

Ich meine mich vage zu erinnern, daß jr gesagt hat, daß es auf dem Herrenweg schon das eine oder andere Schlagloch gibt, also wäre mit brettern eher nix.
von Taktikus
16.01.2024, 08:24
Forum: Oldenburg
Thema: Sperrung Holler Landstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Sperrung Holler Landstraße

Meinst Du es gibt SUV, die es durch die Hunte schaffen? Ich habe gerade mal spaßeshalber ausprobieren wollen, wie lang die Umleitung für Langstreckler ist, da mMn kaum jemand direkt von Ohmstede nach OL-Hafen fahren wird (ganz abgesehen davon, daß man in Ohmstede nicht auffahren kann soweit ich weiß...
von Taktikus
25.12.2023, 00:22
Forum: Alles ...
Thema: Feiertage
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Feiertage

So, war etwas stressig die letzten Tage, deshalb erst jetzt:

Frohes Fest und Guten Rutsch für alle im Forum
von Taktikus
21.12.2023, 20:10
Forum: Sport
Thema: Trainerwechsel
Antworten: 627
Zugriffe: 425601

Re: Trainerwechsel

Jetzt hats den Steffen Baumgart in Köln erwischt: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/1-fc-k%C3%B6ln-und-trainer-steffen-baumgart-trennen-sich/ar-AA1lQCXU?cvid=24846e87558241cf807d0d7eff6153eb&ei=47 Vorletzter zur Winterpause ist wohl nicht so gut. Dazu kommt noch die einjährige Transfersperre ...
von Taktikus
20.12.2023, 14:32
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Antworten: 74
Zugriffe: 45266

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024

Ja, aber ein Tag macht noch keine Spieltag ;) .
von Taktikus
19.12.2023, 08:04
Forum: Alles ...
Thema: Online Musik
Antworten: 3142
Zugriffe: 1519101

Re: Online Musik

Zu den Devonns fällt mir der Soundtrack eines meiner Lieblingsfilme ein, Jacky Brown von Tarantino, mit den Delfonics - Didn´t I (Blow Your Mind this Time) https://www.youtube.com/watch?v=gM6kZabHf4w Treibender Rhythmus ist für mich aber eher Jonny Winter - Live from Montreux 1970 https://www.youtub...
von Taktikus
28.11.2023, 08:30
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Antworten: 74
Zugriffe: 45266

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024

Wenn ich Dich nicht hätte ;) . Na gut, vielleicht doch mehr Punkte :)
von Taktikus
27.11.2023, 21:12
Forum: Sport
Thema: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024
Antworten: 74
Zugriffe: 45266

Re: Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2023/2024

Ich habe nicht das Gefühlr, daß ich mehr Punkte mache als letztes Jahr, sondern eher, daß alle anderen weniger machen und ich soviel wie immer.
von Taktikus
24.11.2023, 07:42
Forum: Sport
Thema: Flick, der Baumeister
Antworten: 8
Zugriffe: 10910

Re: Flick, der Baumeister

3 Punkte auf gelbem Grund oder Rot mit Kreuz?
von Taktikus
19.11.2023, 22:50
Forum: Alles ...
Thema: Das Autoauto wird langsam beerdigt
Antworten: 26
Zugriffe: 19463

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Unser Gehirn ist in der analogen Welt überragend leistungsfähig. Es braucht für die Programmierung Jahre (Erziehung). Warum sind wohl Kinder stolz, wenn sie eine Katze erkennen? Weil es schwer ist. Kinder versehen sich oft, machen oft Fehler, und das wundert niemanden. Die Entwicklung des Gehirns ha...
von Taktikus
17.11.2023, 21:57
Forum: Alles ...
Thema: Das Autoauto wird langsam beerdigt
Antworten: 26
Zugriffe: 19463

Re: Das Autoauto wird langsam beerdigt

Hätteste man gewettet